Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

wie ist das mit der kleidung beim wehrdienst??

Begonnen von Lipilipmann, 02. Oktober 2010, 22:01:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lipilipmann

halllo zusammen!!

also ich habe mal ein par fragen!!

also wenn ich zum gwd geh muss ich mir dann unterwäsche mitbringen oder ich krieg die doch gestellt oder??

und was soll ich sont noch so an kleidung mitbringen also t shirt oder i wie so was oder unterhemt oder i wie so was??

danke für antworten!!

LG

Dennis812

Vorallem einen DUDEN für angemessene Rechtschreibung.

Ansonsten brauchst Du nicht Klamotten nicht so wahnsinnig viel, da meistens eh in grün unterwegs.

Eine Jeans, ein Jogginghose, Unterwäsche, 2 T-Shirts/Pullis, 1 Jacke.

Müsste reichen.

Muss eh möglichst in eine Reisetasche passen.
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Sus

wichtig ist auf jeden Fall noch ein Schloß (Vorhänge-) so Unterlagen wie Impfpass, 1-2 Kleiderbügel, Handtücher, Waschzeugs, bißchen Geld einstecken ist auch nicht verkehrt

Lipilipmann

TazD

rucksack oder reise-/sporttasche reicht. wie schon hier gesagt: die tasche muss nur für deine persönlichen sachen reichen. für die dienstlichen dinge bekommst du einen rucksack und zwei große taschen gestellt.

ulli76

Guggst du unser Bundeswehr-Wiki- auf dieser Seite ganz rechts oben über dem Hubscharuber zu finden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

AlexS

Mir ist aufgefallen, dass dort "Kleiderbügel" noch zu fehlen scheint,
ich habe es aber jetzt nicht nachgetragen weil ich das nicht aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
(Nicht, weil ich keine brauchte, sondern weil mein Dienstantritt erst morgen ist :))

ulli76

Oh ja- Kleiderbügel sollte man auf jeden Fall mitnehmen (gilt auch für andere Lehrgänge)- manchmal gibt es genug- oft nicht.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

PzInstFw

Unterwäsche und Socken für 2 Wochen sind ratsam, da man oft nicht weiß ob man die erste Woche nach hause kann und privat Kleidung für die ersten 2 Diensttage und für nach Dienstschluss der jeweiligen Jahreszeit angepasst.
3./VAZ 163 7/04-9/04 AGA
3./StFmBtl EinsFüKdoBw 10/04-5/06
3./LogBtl 4 1/11-

RekrKp8

Bei manchen reicht nicht aus zu sagen: Unterhosen für zwei Wochen. Besser: 14 Unterhosen mitnehmen, 5 T-Shirts, 5 Paar Socken, am besten weiße ohne Aufdruck.

Sus

Zitat von: =TRG= am 03. Oktober 2010, 20:41:56
Bei manchen reicht nicht aus zu sagen: Unterhosen für zwei Wochen. Besser: 14 Unterhosen mitnehmen, 5 T-Shirts, 5 Paar Socken, am besten weiße ohne Aufdruck.

@lipi...guckst du da: 5 Paar, ergo 5 rechte und 5 linke...sprich 10 Socken  ;)

PzInstFw

Zitat von: Sus am 03. Oktober 2010, 22:44:22
Zitat von: =TRG= am 03. Oktober 2010, 20:41:56

@lipi...guckst du da: 5 Paar, ergo 5 rechte und 5 linke...sprich 10 Socken  ;)

das war sicher nicht was er meinte, sondern warum nicht 14 paar!?
die antwort: weiße socken sind nur zum sport darum weiß ohne aufdruck damit sie den den bw socken ähnlich sehen und du nicht am zweiten tag sport abklappst weil die dinger schon alleine laufen und sprechen können.
als tip, nimm noch socken zum unter den bw strumpf grün ziehen mit, oft passen die stiefel nicht genau und oder die füsse sind kaöt im winter ;)
3./VAZ 163 7/04-9/04 AGA
3./StFmBtl EinsFüKdoBw 10/04-5/06
3./LogBtl 4 1/11-

Lipilipmann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau