Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

6./ Schweres Pionierbataillon 130 Minden : Dienstantritt:03.01.2011

Begonnen von MH1905, 05. Oktober 2010, 20:32:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

b3could

@x1 Kanst du dan selber entscheiden was du nach den 6 monaten machen willst.
Hier die liste was man mitnehmen sollte http://www.aaron.motaleb.de/bwliste.htm
MFG

b3could

b3could

hab dich geaddet aber klappt nicht wen was ist adde mich mal icq: 431255124 msn: efimov@gmx.de ;)

MH1905

hey
wie habt ihr eure Haare macht ihr die für die bundeswehr schön kurz ?

ich meine meine haare hatte ich im Sommer auf  3mm im mom wieder was länger aber hätte da auch kein problem mit wie sieht es mit euch aus ?

MFG

b3could

hey meine haare sind auch schon ein wenig länger geworden ^^ aber werden die haare nicht beim bund geschnitten?  hätte kein problem damit mit 3 mm zu laufen oder glatze :D  ;)

Storcl

wenn dann Tasche die kann man besser im Spint oder unter dem Bock verstauen. ;)

Meine Dienstatrittsrise kann ich als SaZ abrechnen bei der Trpverw. ;)

Kommt wer aus Berlin und möchte mit Auto Mitgenommen werden nach Minden?
Dann bitte bei mir melden wenns so ist.

Dénni´s

Hallo, ich heiße Dennis und bin 18 also werde bis dahin schon 19 sein...
ich komme aus barntrup weiss nicht ob ihr das kennt (nähe detmold oder lemgo)
ich werde von einem freund mitgenommen der hat da seine ausbildung

Eduard

hey dennis

du kann man sich evtl zusammenschlieschen irgendwie komme nämlich aus detmold

bye eduard

Dénni´s

müssen wir schauen den ersten tag komme ich mit meinen eltern denke ich dahin vllt könntest du dann ja i-wie hier her kommen dann würden wir dich mitnehem aber ganz genau weiss ich auch noch nicht wie ich den ersten atgb da hin komme da mein daddy arbeiten muss aber können dann ja noch mal drüber reden/ schreiben

Nuvolari

Ich hab noch mal ne frage.
Ich habe jetzt von einem Bekannten gehört das wen man sich direkt für 24 Monate Freiwillig macht bekommt man direkt von anfang an mehr Sold. Und müssen die Leute die freiwillig machen auch ins Ausland? mir wurde nur gesagt SaZ und BS??
mfg

Nuvolari

Ach ja komme aus Duisburg bin 21.
Kommt noch jemand von dort?
Werde mit dem Auto kommen.

Und noch was zu den Schwulen solange so ein hinterlader nicht hinter mir in der Dusche steht :D hab ich kein Problem damit kenn Paar Schwule die sind richtig Korrekt.

Mfg

StOPfr

Troll aus BI gelöscht.

Zitat von: Nuvolari am 16. November 2010, 23:41:34
Und noch was zu den Schwulen (...) hab ich kein Problem damit kenn Paar Schwule die sind richtig Korrekt.
Warum auch nicht? Sind doch nicht anders, nur schwul!

Zitat von: Nuvolari am 16. November 2010, 23:30:40
Ich hab noch mal ne frage.
Ich habe jetzt von einem Bekannten gehört das wen man sich direkt für 24 Monate Freiwillig macht bekommt man direkt von anfang an mehr Sold. Und müssen die Leute die freiwillig machen auch ins Ausland? mir wurde nur gesagt SaZ und BS??
FWD gehts maximal bis 23 Monate. Auch FWDL müssen sich zu Auslandseinsätzen bereit erklären. Ab FWDL20 ist damit zu rechnen. Ob man geht hängt aber weniger von der Bereitschaft ab, sondern mehr von den Planungen der Bundeswehr, z.B. also davon ob deine Einheit geht oder du eine passende Verwendung hast.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

b3could

stimmt das den mit dem sold auch ? also wen man 23 monate macht das man von anfang an mehr bekommt?

StOPfr

Zitat von: b3could am 17. November 2010, 12:04:40
stimmt das den mit dem sold auch ? also wen man 23 monate macht das man von anfang an mehr bekommt?
Nein, das stimmt nicht. Die Zulagen gibts ab dem 1. Monat der Dienstzeit als FWDL (bisher ab dem 10., neu ab dem 7. Monat). Dafür fällt der Mobilitätszuschlag weg.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau