Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fällt die Wehrpflicht nun weg?

Begonnen von Barashima, 09. Oktober 2010, 22:55:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Barashima

Hallo Leute,

ich bin 19 Jahre,schüler an einem Gymnasium Klasse 13.1 und habe meine Musterung hinter mir.

Leider wurde ich nicht ausgemustert sondern nur T2. Meine Musterung war Anfang Juli.

Nun zu meiner Frage, da ich gehört habe, dass die Wehrpflicht abgeschafft wird und keine mehr eingezogen werden soll, würde mich interessieren ob dies für mich auch gilt.

Ich habe eine Kriegsverweigerung abgegeben im Monat August, die Anfang September anerkannt wurde. Ich MUSS nun Zivildienst leisten.

Da man aber munkelt, dass alle nur noch bis zum 01.04.2011 eingezogen werden, trifft dies für mich ja eigentlich nicht mehr zu, da ich mein ABi erst ENde Juni besitze.

Kann mich bitte jdm aufklären, da es wirklich wichtig ist zu wissen was eigentlich los ist, da ich eigentlich nach der Schule unbedingt studieren möchte, aber der Zivildienst funkt mir dazwischen...

Ich bedanke mich für eure Hilfe :)

Smoover