Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

03.01.2011 5./Panzergrenadierbataillon 401 Hagenow

Begonnen von OG D., 11. Oktober 2010, 00:20:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BeatFuchs

Zitat von: mr.lr am 17. Dezember 2010, 20:08:26
Zitat von: buleschko am 15. November 2010, 13:21:04
ist denn die rekrutenkompanie 7 = die PzGrenBtl 401?

oder ist das ein anderer bereich?

mfg
dennis

also die Rekrutenkompanie 7 oder auch raketenkompanie ;) aufgrund der (qualifizierten) tauglichkeit ;) ... ist in hgn 401

Lese ich da etwa Sarkasmus heraus?  :P
Hab irgendwo mal gelesen, dass Panzergrenadiere einen nicht allzu intelligenten ruf haben.. true story?

OG D.

Wenn das jetzt der spieß hört  ich glaube nicht das dem das gefällt . Und google mal unser batallion , lese das mal was da steht . Soll jetzt kein persönlicher angriff sein nur das sind die vor urteile und darauf sollte man kaum wert legen . Naja zwölf Tage noch , dann geht es los . Freu mal gucken welchen zug ich nehme um pünklich da zu sein

BeatFuchs

BeatFuchs

Zitat von: BeatFuchs am 22. Dezember 2010, 17:04:59
Das war ja auch nicht böse gemeint, muss da ja selber hin. (;

bzw. das was ich geschrieben habe ist nicht meine meinung, meinte nur das mal gelesen zu haben und wollte mich Informieren.
wobei mir das, letztendlich, eigentlich egal sein kann.  :)

OG D.

So nun ist es nicht mehr lange hin , nur wie ist das mit der Anreise ich fahre morgens schon mit dem frühsten Zug.
Wenn die Wetterlage noch so anhält , und ich zu spät komme was muss ich machen , weil auf die Bahn kann man sich ja nicht verlassen und ich möchte nicht zu spät ankommen

KlausP

Im Begrüßungsschreiben steht doch 'ne Telefonnummer, die können Sie dann anrufen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

OG D.

So Einkaufsliste für die ersten AGA Tage wurden eingekauft, das Zugticket wurde heute erfolgreich abgeholt , morgens um 6,08Uhr los und um 9,34 in Hagenow-Land aussteigen .

bei den Ärzten auch gewesen alles supi auser wenn ich ins ausland muss müssen die weissheit zähne raus .

Naja 6 Tage noch dann geht es los

KlausP

OG D.

MMMh naja dann laufe ich eben so schlimm wird dat nicht .

Dat wird schon , irgendwie .

Hab nur Verspätungen mit eingerechnet wegen dem Wetter

KlausP

Mit dem Fuß-Bus von Hagenow-Land zur Kaserne? Viel Spaß.  :D Das wird ne gute Stunde Fußmarsch.  ::)

sirianos

Ich wünsche alle Hagenow-Gängern viel Spass in der Aga. Habe meine Aga auch dort verbracht und habe nur positives mitgenommen, dort lernt man Biss zu haben ;)

KlausP

Zitat von: sirianos am 29. Dezember 2010, 19:19:03
Ich wünsche alle Hagenow-Gängern viel Spass in der Aga. Habe meine Aga auch dort verbracht und habe nur positives mitgenommen, dort lernt man Biss zu haben ;)

Waren Sie in der RekrKp 7 ?

sirianos

Nein ich war in der 5.Kompanie ,die siebte gab es damals noch nicht( 07-08), für die 7. haben der EU -zug un ich damals die Betten rangeschleppt ( da haben wir vll geschwitzt)

OG D.

Danke schön naja ich freu mich naja mal sehn 23 monate und danach evtl verpflichten ,aber erstmal gucken wie es so ist in der bw. Mfg Timm

KlausP

Zitat von: sirianos am 29. Dezember 2010, 19:25:28
Nein ich war in der 5.Kompanie ,die siebte gab es damals noch nicht( 07-08), für die 7. haben der EU -zug un ich damals die Betten rangeschleppt ( da haben wir vll geschwitzt)

Stimmt, die wurde erst Mitte (?) 2008 aufgestellt. Dann müssten Sie mich kennen, ich habe im Juli und im November 07 und im Juli 08 den Spieß, StFw G., vertreten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau