Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Winterkampf aller Truppen

Begonnen von Holgi33, 13. Oktober 2010, 07:37:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pille01

Holgi33

Ich hoffe, meine WÜ beginnt bereits am 06.12.

Befinde mich gerade in Augustdorf auf WÜ und verlege am Montag nach Hammelburg.

pille01

ja der 6.12. ist doch reise tag. bist ja voll der kämpfer.

Holgi33

Klar ist Anreisetag, bis 20.00 Uhr. Der läuft bei meinem KWEA als 1. WÜ-Tag. Ist ja nicht um die Ecke.

Wieso Kämpfer?
Brauche noch WÜ-Tage für die Beförderung im Februar 2011. Von notwendigen 30 habe ich bis heute in diesem Jahr erst 13 weg.

pille01

also bist Einsatzreservist? Oder zur Beförderung?
Wird eigentlich Mittenwald angerechnet auf Beförderungstage,
ist ja ein Lehrgang!

Holgi33

Bin kein Einsatzreservist. Übe nur auf meinem Beorderungsdienstposten als PzGrenFw.

Alle WÜ-Tage werden auf eine Beförderung angerechnet, außer die 20/7 sagt was anderes, z.B. wenn WÜ-Tage in einer höheren Bewertung abgeleistet werden müssen. Dann geht ein Lehrgang nicht. Da ich aber die 12 WÜ-Tage auf einer höheren Bewertung bereits abgeleistet habe werden alle weiteren WÜ-Tage auch angerechnet.

pille01

Mal überlegt nach der Beförderung zum Fw, als Reservist in einen Kreisverbindungskomando beordert zu werden?
Jo mir fehlen auch nur noch 9 Tage zur letzten Beförderung!

Holgi33

Nachgedacht schon, aber die Stellen sind ja HANDVERLESEN.

pille01

Ja das stimmt aber Stellen werden in einigen KVK gespiegelt.
Können ja dann darüber mal reden. Können nur hoffen das dort
Schnee liegt.

HCRenegade

Also Holgi, dass du immer noch kein EinsRes bist, kann ich einfach nicht verstehen - grad weils bei 212 doch einfach ist und dort auch ausreichend Stellen vorhanden sind.

Holgi33

@pille01
Ich laß mich einfach mal überraschen

@HCRenegade
Ich glaube die Einsatzreservistenstellen sind alle belegt. Habe heute einen neuen kennengelernt ein HF, der im Februar mit nach AFG fährt. Vor allem kommt der gerade aus dem Einsatz und fährt direkt wieder .... ohne Worte ...

pille01

Ich lasse mich auch einfach mal überraschen auf was ich mich da eingelassen habe.

KlausP

Zitat von: Holgi33 am 17. November 2010, 21:41:03
@pille01
Ich laß mich einfach mal überraschen

@HCRenegade
Ich glaube die Einsatzreservistenstellen sind alle belegt. Habe heute einen neuen kennengelernt ein HF, der im Februar mit nach AFG fährt. Vor allem kommt der gerade aus dem Einsatz und fährt direkt wieder .... ohne Worte ...

Ist der Berufsreservist?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Holgi33

Könnte man denken!

Soll aber ein Guter sein. Ich denke ein erfahrener Einsatzsoldat kann unserem SichZg BtlKdr nicht schaden.

pille01

Der erste Schnee

http://www.mittenwald.de/index.shtml?m_panoramakamerawebcams

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau