Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 07:22:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mach's gut TrspBtl 801  (Gelesen 89257 mal)

Der nun in Unna is

  • Gast
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #60 am: 22. Juni 2006, 12:25:09 »

Hi...
Auch ich bin ein alter Kamerad aus Lippstadt!! Ich habe von 2001 bis 2005 in Lippstadt meinen Dienst als KFz/Pz InstUffz in der 1./- und 3./- verrichtet!! Und genau aus dem Grunde suche ich jetzt nach einem alten Plan der Kaserne!! Da ich mir ein andenken machen möchte, eine art Bilderrahmen mit meinen alten Dienstgraden und dem Lageplan als hintergrund!! Komme da aber nicht mehr so gut dran da ich jetzt in Unna bin als OFw!!

Wenn mir da jemand helfen könte wäre das sehr cool!!!

Danke

Gespeichert

Iceman

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #61 am: 22. Juni 2006, 17:10:04 »

Als Lageplan könnte ein Ausschnitt aus nem Lippstädter Stadtplan reichen. Da sollten auch dieGebäude eingezeichnet sein.

MfG Iceman
Gespeichert

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

RiO

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #62 am: 22. Juni 2006, 19:52:50 »

Ich hätte nur folgendes Foto

Gespeichert

Iceman

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #63 am: 22. Juni 2006, 20:24:42 »

Das Foto ist nicht schlecht. Hast Du das selber gemacht? Wenn ja, hast Du das auch in einer größeren Auflösung?
Gespeichert

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

Timo

  • Gast
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #64 am: 22. Juni 2006, 20:46:21 »

Könnt ich auch einen Abzug davon haben?
Gruß
Timo
Gespeichert

RiO

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #65 am: 22. Juni 2006, 20:57:57 »

Habe den Fotografen mal angemailt vllt. gibts auch ein HiRes Foto ;)
« Letzte Änderung: 22. Juni 2006, 21:03:55 von RiO »
Gespeichert

Timo

  • Gast
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #66 am: 22. Juni 2006, 21:09:07 »

Danke Dir!!!!
Gespeichert

Wolfhound

  • Gast
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #67 am: 24. Juli 2006, 17:15:43 »

Ein gutes Foto (an die Hallen ganz vorn konnt ich mich gar nicht mehr erinnern)! Auch mir tuts irgendwie weh, denn auch ich war zwischen Sept 01 und Mai 02 bei der 3./ und 1./ (ein Hoch auf die Erkundergruppe, das Taxiunternehmen des Btl!)eingesetzt; wer verbirgt sich denn hinter der Bezeichnung "Iceman"?*neugier*

Und: Jawohl, Tecki war klasse! Stressig auf Übung, sonst hart aber fair! (erinner mich noch immer an die Willkommenserklärung: sinngemäß "Machen Sie gute Arbeit, kriegen Sie alles von mir. Bauen Sie Scheiße, gibts Ärger." )
Gespeichert

Iceman

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #68 am: 25. Juli 2006, 00:02:35 »

@ Wolfshound, ich glaube wir kennen uns. ;) Warst Du in der 3./- im ersten Zug? Ich war im zweiten. Und danach haben wir uns in der ersten glaub ich nen Stube geteilt, auch wenn Du nur selten da warst. :D
Meld Dich hier mal an, dann können wir das per PM bequatschen.

MfG Iceman
Gespeichert

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

refue1

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #69 am: 30. August 2006, 00:26:30 »

Hallo an alle ehemaligen 801er!

Am 22.08.2006 endete meine Dienstzeit beim TrspBtl 801 in Lippstadt. Ich war quasi einer der letzten Soldaten, die in Lippstadt Dienst tun durften. Viele sind jetzt nicht mehr da...
Mich hat es nach Munster an die Panzertruppenschule verschlagen; genau gesagt zur 3./FSLw. Hier beginnt nun meine Ausbildung zum S1-Offz!

Zum neuen Bataillon in Delmenhorst kann ich auch etwas sagen, weil ich dort 6 Monate als Innendienstleiter des Aufstellungsstabes (quasi als Spieß) war. Meine ganz persönliche Meinung zum Standort Delmenhorst ist so niederschmetternd, dass ich die rechtlichen Konsequenzen der Stadt Delmenhorst fürchte, falls ich sie hier niederschreiben würde. Auch die Tatsache dass Tecki, Rüse, Jimmy H. (der Schalker) und viele andere mit hochgegangen sind, ändert daran nichts.

Nur am Rande:
Hey Mehni, ich hab meine Sonnenbrille noch immer bei Dir liegen (glaub ich)...

Falls noch jemand aktuelle Infos aus LP haben möchte - einfach fragen!

MkG

(noch) HptFw S.
Gespeichert

RiO

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #70 am: 31. August 2006, 01:04:53 »

Hallo an alle ehemaligen 801er!
Meine ganz persönliche Meinung zum Standort Delmenhorst ist so niederschmetternd, dass ich die rechtlichen Konsequenzen der Stadt Delmenhorst fürchte, falls ich sie hier niederschreiben würde.

Es geht halt nichts über Lipperbruch. Donnerstags nachmittag locker ne Maggirunde laufen. (zu meiner Zeit noch mit dem "großen Mann" ;))
Hach, das waren noch Zeiten  ;D
« Letzte Änderung: 31. August 2006, 01:06:28 von RiO »
Gespeichert

Iceman

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 270
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #71 am: 02. September 2006, 01:31:27 »

Warum denn bitte "Maggirunde"? ???
Gespeichert

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

RiO

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #72 am: 02. September 2006, 11:57:53 »

Warum denn bitte "Maggirunde"? ???

Runde um den Magaretensee, kurz Maggisee -> Maggirunde ;)
Gespeichert

TE 51er

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #73 am: 21. September 2006, 14:47:48 »

Naja war nee schöne zeit in der "Schlummerland-Kaserne "  der "Eiermittwoch", der ausfall der Maggierunde weil es mal wieder "Schrauben für Deutschland" hieß,
das Geschrei vom Hauptfeld in der inst halle , meinen Katalonischen Uffz nerven ach ja das war schö 2001-2002 in Lippstadt.
Gespeichert

RiO

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 81
Re:Mach's gut TrspBtl 801
« Antwort #74 am: 23. September 2006, 09:07:46 »

Konzept zur Kaserne sieht behutsame Ergänzung vor  

Militäranlage wird jetzt untersucht: In dieser Woche hat die Stadt weitere Gespräche mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben geführt

Konzept zur Kaserne sieht behutsame Ergänzung vor  
 

Die Lipperland-Kaserne aus der Vogelperspektive: Für den Süden stellt sich die Stadt Wohnen vor, die Mitte könnte gewerblich genutzt werden, der Norden für Sport, Spiel und Freizeit.
 
LIPPSTADT   Die Zukunft der Lipperland-Kaserne steht aus Sicht der Stadt auch nach einem Gespräch in dieser Woche mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) weiterhin in den Sternen. „Das Gesprächsergebnis hilft uns im Detail nicht wesentlich weiter“, bilanzierte Bürgermeister Christof Sommer gestern auf Anfrage unserer Zeitung.Ein Lichtblick ist nach Angaben des Verwaltungschefs jedoch die Ankündigung der BImA, dass jetzt die Gebäude und die Infrastruktur des 55 Hektar großen Militärgeländes in Lipperbruch erstmals untersucht werden sollen. Das sei bisher noch nicht geschehen, solle nun jedoch bald erfolgen. Schließlich sei der Zustand der Gebäude und der Infrastruktur der Lipperland-Kaserne für die weitere Nutzung von großer Bedeutung.
Die Bundeswehr verlässt die Kaserne bekanntlich am Ende des Jahres. Doch konkrete Anschluss-Nutzungen sind bisher nicht bekannt. Man habe sich bei dem Gespräch in dieser Woche intensiv mit den Vertretern der BImA ausgetauscht, erklärte der Bürgermeister. Dabei sei auch verabredet worden, dass eine Zwischennutzung von Teilen der Kaserne möglich sein soll. Sommer: „Vorübergehende Nutzungen will die BImA aber in jedem Fall mit der Stadt absprechen.“ Unter anderem hat die Stadt selber die Sportanlagen der Kaserne im Visier. „Wir hoffen, dass wir beim nächsten Gespräch mit der BImA weiterkommen“, sagte Bürgermeister Sommer.
In der nächsten Woche wird der Planungsausschuss das Kasernen-Gelände besichtigen. Allerdings hinter verschlossenen Türen, der Termin ist nichtöffentlich. Unter anderem will die Verwaltung den Politikern das bisher erarbeitete Konzept erläutern, das auch auf der EXPO-REAL im Oktober in München (wir berichteten) präsentiert werden soll.
Die darin enthaltenen Ideen sehen unter anderem vor, den Schützenplatz in Lipperbruch vom bisherigen Standort in den nördlichen Bereich der Kaserne zu verlagern, um einen neuen Ortsmittelpunkt zu schaffen. Die Sportanlagen in der Kaserne möchte die Stadt mittelfristig auf vertraglicher Basis weiter nutzen. Ob der bisherige Sportplatz in Lipperbruch dann aufgegeben und der Bereich später einer Wohnbebauung zugeführt werden könnte, müsste noch untersucht werden. Die Stadtwerke wollen einen Grünbereich der Kaserne für die Wassergewinnung nutzen. Die GWL könnte 30 bis 35 Wohneinheiten vermarkten. Für die Wirtschaftsförderung sieht das Ideen-Konzept kleine und variable Grundstücke im Mittelbereich vor. Im Gespräch ist ein „behutsames Ergänzungskonzept“.
 
http://www.derpatriot.de/index.php?content=lokal_artikel&ID=Pa-241574&RESSORT=LP
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de