Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TV-Film "Kongo" am 18. Oktober um 20.15 Uhr im ZDF

Begonnen von StOPfr, 14. Oktober 2010, 14:06:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verlinkte Ereignisse

Rosered

Hallo, Pastor,
du hast natürlich recht, vielleicht habe ich mit 16 oder 17Jährigen etwas hoch gegriffen, hängt auch sehr stark von deren Abstraktionsvermögen ab, das ist sehr unterschiedlich......hängt auch unter anderem vom familiären Milieu ab, natürlich
11/12/13Jährige sind aber in der einer pubertären Phase, in der man vieles emotional sieht - was auch ab und zu zu den entsprechenden "Ausrastern" führt...
..und verschwitzte Männer aus dem Dschungel.....in oliv.....und Gewehr....wirken immer emotional "anziehend"..und fantasiefördernd
Inwiefern sich Jugendliche mit dem ermordeten Jungen identifizieren......da bin ich mir jetzt unsicher....mich hat die Situation der Kongolesin eher angerührt bei der Ermordung ihrer Söhne.....aber das ist natürlich wieder weibliche Sicht
Gruß
Rosered

schlammtreiber

Zitat von: Rosered am 19. Oktober 2010, 13:53:57
..und verschwitzte Männer aus dem Dschungel.....in oliv.....und Gewehr....wirken immer emotional "anziehend"..und fantasiefördernd

Frau Lehrerin lässt heut aber tief blicken  8)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rosered

Schlammtreiber, du siehst mich erröten. :D
Aber ich fand Oberst Lonsky schon ziemlich sexy......endlich mal ein Mann mit ordentlichen Muckis und ohne Bierbauch  :-*

also mein emotionales Ziel wurde erreicht.....höh..
Gruß
Rosered

Pericranium

Was mir gerade noch einfällt...
gilt die ZDV im Ausland nicht, oder wieso hatten z.b. der Hauptmann und der HG ihre Haare so, dass Haare auf der Stirn auflagen?
So kann doch der vorschriftsgemäße Sitz der ABC-Maske doch gar nicht gewährleistet werden.
Und bei einer ABC-Attacke hat man sicherlich keine Zeit, sich noch die Haare aus dem Gesicht zu streifen.
Deswegen geh ich davon aus, dass die Produzenten des Films das gar nicht erst bedacht haben.
Sonst wäre der HG ja auch nicht so hübsch gewesen:D

StOPfr

Zitat von: Dustin91 am 19. Oktober 2010, 14:17:38
Deswegen geh ich davon aus, dass die Produzenten des Films das gar nicht erst bedacht haben.
Das siehst du sicher richtig.

Sonst wäre der HG ja auch nicht so hübsch gewesen:D
Kann ich nicht beurteilen. Das Besetzungsbüro hat nicht bei uns angefragt  8).   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

lemmings

da ich selbst 17 jahre alt bin, kann ich nicht bestätigen das ich diesen film als krass oder geil bezeichnen würde, ich war von vielen passagen einfach nur sprachlos, und hoffe einfach das jeder der den film gesehen hat erkennt das es auch wirklich nur ein FILM war, mehr kann ich nicht dazu sagen..

Rosered

Tja, Schauspieler lassen sich eben für ein paar Drehtage nicht gerne die Haare auf "bundeswehrkurz" abschnippeln. Es dauert zu lange bis sie wieder nachwachsen und was macht man dann beim nächten Dreh?

schlammtreiber

gilt die ZDV im Ausland nicht, oder wieso hatten z.b. der Hauptmann und der HG ihre Haare so, dass Haare auf der Stirn auflagen?
So kann doch der vorschriftsgemäße Sitz der ABC-Maske doch gar nicht gewährleistet werden.

Sicher hast Du schon mal Bilder von arg bärtigen Typen in Afghanistan gesehen, die nicht bei den bad boy Taliban mitspielen, sondern die gefleckten good guy Anzüge tragen. Das sind nicht die Jungs von ZZ Top, die gerade eine Wehrübung ableisten, sondern Helden der lokalen Anpassung, die das Grundgesetz auf Händen tragen aber dafür notgedrungen auf die ZDV scheissen  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Rosered

Hallo lemmings,
kannst du mal sagen, was dich jetzt genau "sprachlos" gemacht hat und wieso?
Gruß
Rosered

Pericranium

Zitat von: schlammtreiber am 19. Oktober 2010, 15:14:32

Sicher hast Du schon mal Bilder von arg bärtigen Typen in Afghanistan gesehen, die nicht bei den bad boy Taliban mitspielen, sondern die gefleckten good guy Anzüge tragen. Das sind nicht die Jungs von ZZ Top, die gerade eine Wehrübung ableisten, sondern Helden der lokalen Anpassung, die das Grundgesetz auf Händen tragen aber dafür notgedrungen auf die ZDV scheissen  ;D
Ja, dies gilt aber dann eher für Afghanistan, da dort der Bart ein Zeichen von Respekt und Anerkennung ist.
Im Kongo händelt man das anders denk ich mal :D

Nualia

Zitat von: Rosered am 19. Oktober 2010, 14:41:35
Tja, Schauspieler lassen sich eben für ein paar Drehtage nicht gerne die Haare auf "bundeswehrkurz" abschnippeln. Es dauert zu lange bis sie wieder nachwachsen und was macht man dann beim nächten Dreh?
Extensions :D
Wenn die Leute zuhören sollen,
dann reicht es nicht Ihnen nur auf die Schulter zu tippen,
man muss Sie mit einem Vorschlaghammer treffen.
Erst dann können Sie sich Ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein

Rosered

....Hi Hi Hi...ja, vor allem bei dem glatzköpfigen Oberst Lonsky müsen Extensions richtig gut zur Geltung kommen....

Troubleshooter

Zitat von: Rosered am 19. Oktober 2010, 13:53:57

Ja, nee, is' klar. Ich hörte mal von "frischer Schweiss ziert den Soldaten", aber Dschungelmief und Waffenöl als Frauenmagneten ?!?

Hm, vielleicht sollte ich mal meine verschwitzten Sporthemden mit Waffenöl tränken, in der nächsten Disco verstecken und dann die Publikumsströme beobachten. Könnte eine interessante Feldstudie werden und vielleicht hat mich Frau Rosered auf eine lukrative Idee gebracht...  ;D
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

Rosered

Lieber Troubleshooter,
auch auf die Gefahr hin, dass mich der mailman gleich füsiliert  :D
Ich weiß auch nicht wie alt du bist....
aber ich sage nur "Ich geh meilenweit für ein Camel", der Mann, der sich durch verschiedene "Abenteuer" kämpfte und die Damenwelt mit duchgetretenen Schuhen beeindruckte und, zur Erinnerung,
"Magnum PI", in den U.S.A. die "Frauenkrimiserie" schlechthin, mit einem abgekämpften, durchgeschwitzten (in olivfarbenem Army T-Shirt) Thomas Magnum, dem Vietnam-Veteranen, der Frauenschwarm schlechthin. Ich habe die Serie damals im Original gesehen, mit first Lt. Thomas Magnum, Warrant Officer T.C. Calvin und Seargent Major Higgins "Oh, my God!" - der Muckimann Tom Selleck, schweißgetränkt, kam bei den Damen wunderbar an.... :D
Gruß
Rosered

Nualia

Du hast nen interessanten Geschmack. Mit nem durchgeschwitzten Tom Selleck holt mich keiner hinterm Ofen hervor :D
Wenn die Leute zuhören sollen,
dann reicht es nicht Ihnen nur auf die Schulter zu tippen,
man muss Sie mit einem Vorschlaghammer treffen.
Erst dann können Sie sich Ihrer Aufmerksamkeit gewiss sein

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau