Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.03.2011 Strausberg 16./LwAusbRgt

Begonnen von NeasteR, 27. Oktober 2010, 09:49:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kosmo

Also mir wurde gesagt das die von 2010 dieses jahr noch gültig ist, das war als dich lohnsteuerklassen geändert hab und das war im dezember.

BulleMölders

Das ist auch grundsätzlich richtig so aber ich erlebe hier Tag Täglich Leute die den Arbeitgeber gewechselt haben und vom alten Arbeitgeber die Lohnsteuerkarte 2010 nicht mehr ausgehändigt bekommen, weil er sie nicht mehr hat, warum auch immer.
Denn leider wissen viele Arbeitgeber, besonders kleinere Betriebe nichts von der Regelung, dass die Lohnsteuerkarte 2010 auch für 2011 gültig ist.

kosmo

naja das kann schon sein, da kann man dann halt nichts machen, bisauf zum finanzamt zu gehen wie du schon geschrieben hast. Zum glück hab ich meine.

Ich hab da noch ne frage und zwar meine frau und ich bekommen ein kind, der vorläufige der soll der 30.3 sein wie ist das dann. Darf ich dann zurück und ein paar tage bei ihr bleiben und wie ist das wenn man mich erreichen muss, weil das kind schon unterwegs ist.

Stystern

Wäre es von Vorteil, wenn ich mein Kampfsportpass mitnehme? Da steht drine, wie lange ich Kampfsport treibe, welche Gürtel.......  ???

Svontex

Ich denke das sie damit nix anfangen werden können aber na klar nimm einfach mit, warum auch nicht?

_@ndy_

ohh man ist doch ganz schön was, was man mit nehmen sollte..
mal schauen wich ich das alles mitbekomme :o

Svontex

Nach zwei Wochen wird sich schon zeigen was du alles brauchst  :D .

Das mit dem Geld ist immer so eine Frage, am besten denke ich für 2 Wochen Geld mit nehmen,
weil wenn Ihr nämlich in Strausberg Geld abhebt müsst Ihr ziemlich hohe Gebühren zahlen.

Ich war in Rostock und habe glaub ich 50 EUR abgehoben darauf habe ich 17 EUR an gebühren zahlen müssen........ Berliner Sparkasse.........

StOPfr

Zitat von: Svontex am 14. Februar 2011, 22:09:07
Ich war in Rostock und habe glaub ich 50 EUR abgehoben darauf habe ich 17 EUR an gebühren zahlen müssen........ Berliner Sparkasse.........
Barabhebungen immer nur innerhalb einer Bankenorganisation. Hast du dein Konto bei der Sparkasse, dann bei einer anderen Sparkasse usw. Die Banken geben auch Auskunft mit welchen anderen Geldinstituten sie zusammenarbeiten. Nach den neuen Geschäftsbedingungen werden künftig an den Automaten vorab die Gebühren bekanntgegeben. Dann kann man immer noch flüchten (was ich bei 17 Euro auf jeden Fall getan hätte ;))!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Svontex

Ich bin bei der Berliner Sparkasse und habe bei der Rostocker Sparkasse Geld abgehoben und wie gesagt ca. 17 EUR an Gebühren waren das.
Habe mir damals beim Party auch keinerlei Gedanken darüber gemacht  :D , nur als die Rechnung kamm  :-\ .

Stimmt es gibt ja irgendwelche neuen Regeln/ Gesetze bezüglich der Gebühren.
Und soweit ich weiss kann man mit einer Visa-Karte kostenlos fast bei Jedem Geldinstitut das Geld abheben.

StOPfr

Zitat von: Svontex am 14. Februar 2011, 22:48:54
Und soweit ich weiss kann man mit einer Visa-Karte kostenlos fast bei Jedem Geldinstitut das Geld abheben.
Glaube ich nicht, aber egal: Künftig sieht man vor dem letzten Tastendruck was die Barabhebung kostet! 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Svontex

Zitat von: StOPfr am 14. Februar 2011, 22:56:52
Zitat von: Svontex am 14. Februar 2011, 22:48:54
Glaube ich nicht, aber egal: Künftig sieht man vor dem letzten Tastendruck was die Barabhebung kostet! 

Die Reise war vor ca. einem Jahr......

kosmo

Also hier mal ne wegbeschreibung von der haltestelle Strausberg nicht Strausberg Nord aussteigen!!!!!

http://www.bundeswehr-community.info/index.php?page=Thread&postID=25196

dean.werner

Hallo zusammen ,
ich habe mich zum freiwilligen Grundwehrdienst gemeldet und muss somit am 01.03.2011 nach Strausberg fahren.
(17.Kompanie Luftwaffenausbildungsregiment)
Wer von Euch muss denn mit mir zusammen dort starten? :)
Kommt jemand evtl aus der Nöhe von Haltern am See?
Vielleicht kann man ja zusammen im Zug sitzen :)

Liebe Grüße

Dean

Svontex

Hi, bei der bundeswehr-comunity  sind ca. 10 mann alle von der 17-ten Kompanie.

http://www.bundeswehr-community.info/index.php?page=Thread&threadID=6206&pageNo=11

kosmo

Also den beitrag den ich dort verlinkt habe, ist schon ziemlich alt mir ging es nur um die wegbeschreibung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau