Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einladung zur Musterung im November 2010

Begonnen von sr1, 05. November 2010, 11:22:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sr1

Hallo zusammen,

vorgestern fand ich in meinem Breifkasten einen tollen Brief mit der Einladung zur Musterung im November 2010.
Ich befinde mich zur Zeit in einem befr. Arbeitsverhältnis und habe ab dem 01.01.11 ein neuen Arbeitgeber. Der neue Arbeitsvertrag ist dann unbefristet, hat aber natürlich eine Probezeit von 6 Monaten. Der neue Arbeitgeber kann mich ja während der Probezeit problemlos kündigen. Kann man mich aufgrund dieser Tatsachen einziehen?  ??? Und ist der Wehrdienst nicht ausgesetzt?  ???
Ich bin aufgrund der oben genannten Arbeitssituation nicht wirklich daran interessiert jetzt meinen Wehr- oder Zivildienst abzulegen. Welche Möglichkeiten gibt es also der ganzen Sache zu entgehen?
Hilft mir ein leichter Haltungsschaden bei der Musterung weiter? Bin 190 cm groß und mein Rücken ist bei laufen immer ein wenig krumm. Große Allergien habe ich nicht und mit Drogen hab ich auch nix am Hut.

Ich kann leider auch nicht verstehen warum man mich ausgerechnet jetzt einberuft, das hätte man doch auch noch locker nach meiner Schule bzw. Ausbildung machen können.

Im Voraus schon mal vielen Dank für Antworten.

schlammtreiber

Zitat von: sr1 am 05. November 2010, 11:22:18
Kann man mich aufgrund dieser Tatsachen einziehen? 

Ja, man kann Dich trotzdem einziehen, da es keine Ausbildung ist.

Zitat??? Und ist der Wehrdienst nicht ausgesetzt?  ???

Noch nicht, aber wohl nächstes Jahr. Du hast also "gute Chancen" gemustert zu werden aber niemals eingezogen zu werden.

ZitatWelche Möglichkeiten gibt es also der ganzen Sache zu entgehen?

Und damit ist der Thread dicht
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann