Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tödlicher Unfall auf dem Schulschiff Gorch Fock

Begonnen von Dash, 08. November 2010, 14:53:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Zitat von: miguhamburg1 am 04. Februar 2011, 16:32:16
vorschnell
Was soll ich denn anderes tun wenn mir hier diese Diskussion aufgezwungen wird?! Aber zusammen mit dem "entweder" hätten wir so ziemlich alles abgedeckt und damit sollte es wieder stimmen - auch wenn es dann natürlich wieder eine Null-Summen-Aussage ist, die keinerlei Erkenntniswert hat.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

RekrKp8

Ich gebe allen Beiträgen soweit natürlich recht. Dennoch darf man doch Artikel und Beiträge von Zeitungen oder anderen Medienberichten kommentieren und diskutieren? Es schien mir so (es schien mir so) als sollte das unterbunden werden. Ich spreche mich keineswegs frei, mich an Spekulationen (siehe Thema AFG Waffenreinigen tötlicher Schuss) zu beteiligen. Das ist nicht immer gut.

Weiterhin bitte ich darum, mir den Fehler mit meinem Beitrag "der Fall ist glasklar" endlich zu verzeihen und nicht ständig wieder zu zitieren. Ich wäre sehr dankbar.

Zum Thema Brief: Auch die tagesschau berichtete, es handle sich um einen offenen Brief an den Herrn Minister, und ich hoffe, dass die tagesschau noch als seriöse Quelle gilt... Nun ja. Wenn es kein offener Brief gewesen ist und es auch nicht so geplant war, dann möchte ich gern wissen, wieso der Brief dann in jener Lesart verfasst wurde.

Was mir aber erst jetzt wirklich bewusst geworden ist, dass es auch Leute gibt, die dieses Forum hier lesen können, ohne Soldat zu sein. Da sollten wir tatsächlich ein wenig aufpassen, wie und worüber wir uns äußern. Spätestens jetzt habe ich das begriffen.

wolverine

Ist ja schon gut, hier wird ja keinem der Kopüf abgerissen. und es sind nicht nur böswillige Presse-U-Boote, denen man nicht unbedingt, unnötig Futter geben sollte. Es gibt ja auch in allen diesen Verfahren Beschuldigte, denen es bestimmt nicht guttut, hier bereits Verurteilungen über sich zu lesen. Oder Angehörige der Opfer, die vielleicht selbst mehr Fragen als Antworten haben und sich gerne an jeden Strohhalm klammern. Hilft man denen wenn man Spekulationen schürt, dass der Tod vielleicht nur das Ergebnis eines undisziplinierten Sauhaufens sein könnte?!
Wie gesagt: wenn wir wissen, was passiert ist, dann kann man doch wirklich alles diskutieren und warum sollte ich oder irgendeiner hier das unterbinden? Wenn es individuelle oder strukturelle fehler gibt, müssen diese benannt und abgestellt werden. Aber aus Mutmaßungen Gerüchte und aus Gerüchten Vorverurteilungen zu kreieren - dazu bin ich mir zu schade!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Timid

#153
Zitat von: donar am 04. Februar 2011, 12:08:32Also in der Kopie, die ich gelesen hatte stand eindeutig "Offener Brief" drüber.

Stimmt, mein Fehler, ist geändert. Ändert aber letztlich nichts an dem ganzen Sachverhalt.

Zitat von: =TRG= am 04. Februar 2011, 16:44:56Dennoch darf man doch Artikel und Beiträge von Zeitungen oder anderen Medienberichten kommentieren und diskutieren? Es schien mir so (es schien mir so) als sollte das unterbunden werden.

Wie wolverine geschrieben hat, ging es nicht um das Unterbinden von anderslautenden Meinungen. Es geht darum, dass man den Kameraden (und zwar Kadetten wie Stammbesatzung) keinen Gefallen tut, wenn man in das Gejohle der auch hier im Forum so gerne und oft gescholtenen Presse einstimmt und deren Vorurteile einfach übernimmt und weiterverbreitet. Das haben die Kameraden nicht verdient!

Man kann und darf natürlich über den ganzen Vorfall, mögliche Konsequenzen etc. diskutieren - sollte dabei aber eben auch im Hinterkopf behalten, dass es sich bislang nur um unbestätigte Vorwürfe handelt, dass es Aussagen gibt, die diese Vorwürfe wiederlegen, und dass die Wahrheit letztlich, wie so oft, wohl irgendwo in der Mitte liegen wird.

ZitatWeiterhin bitte ich darum, mir den Fehler mit meinem Beitrag "der Fall ist glasklar" endlich zu verzeihen und nicht ständig wieder zu zitieren.

Okay ;)

ZitatZum Thema Brief: Auch die tagesschau berichtete, es handle sich um einen offenen Brief an den Herrn Minister, und ich hoffe, dass die tagesschau noch als seriöse Quelle gilt...

Mein Fehler. In den oben verlinkten Kopien des Briefes ist von einem offenen Brief die Rede.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

hbmaennchen

Vielleicht könnte "donar" als allwissendes Orakel ja auch den Kachelmann-Prozeß zu einem schnellen Ende bringen und uns endlich mal verraten, wer denn nun Buback erschossen hat. Und die Lösung zu JFK wäre auch willkommen.

schlammtreiber

Zitat von: schlammtreiber am 04. Februar 2011, 13:11:25
Zitat von: donar am 04. Februar 2011, 11:58:42
Die Autoren des Briefes wiedersprechen sich selbst derart häufig in dem Schreiben, das zumindest für mich keine Glaubwürdigkeit mehr gegeben ist.

z.B. wo?

Ich warte immer noch. Wo sind die vermeintlichen Widersprüche, die den gesamten Brief ad absurdum führen?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Crash Kid

Zu klein und übergewichtig:
Sie war nicht diensttauglich!
Erste Untersuchungs-Ergebnisse zum Todes-Drama auf der Gorch Fock

http://www.bild.de/BILD/politik/2011/02/07/gorch-fock-untersuchungsbericht-offiziers-anwaerterin/sarah-seele-war-dienstuntauglich.html

Hier mal ein Auszug der mir persönlich doch sehr komisch vorkommt....
ZitatDie Obduktion ergab nach BILD-Information, dass Seele bei einer Größe von 1.58 Metern 83 Kilo gewogen haben soll.

Megawaldi


ZitatDie Obduktion ergab nach BILD-Information, dass Seele bei einer Größe von 1.58 Metern 83 Kilo gewogen haben soll.

Wenn ich mir die Bilder ansehe kann ich das kaum glauben ... komisch...

RekrKp8

Da sind wieder Passagen dabei... unfassbar. Und solche Artikel geraten in die Öffentlichkeit. Jetzt soll sie zu dick gewesen sein. man wie das nervt.

Crash Kid


StOPfr

Die Tagesschau nahm heute (07.02.2011) in ihrer Hauptausgabe um 20 Uhr kurz Stellung zu den Ermittlungen. Hier gehts zum Livestream. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

hbmaennchen

Also am 23.01. war sie laut BILD noch eine Super-Sportlerin.

Zitat28 Liegestütze schaffte Sarah Lena Seele (25), 20 Kilometer Joggen in einer Stunde und 20 Minuten.

Und nun ist sie innerhalb weniger Tage zum molligen Pummelchen mutiert.

Frustfressen nachts in der Koje wegen "Schinder Schatz und den Stammbesatzungs-Schergen"?

schlammtreiber

Außerdem hat sich auf dem Schiff auch noch ein Unteroffizier gefunden, der noch nicht lang da war. Die Lösung aller Mysterien?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Crash Kid

Mit 20 Km in 80Min wäre sie auch nicht weit von der Marathonweltspitze der Frauen entfernt gewesen....die BILD....

miguhamburg1

Es war wohl tatsächlich so, dass die zu Tode gekommene Kadettin für einen Einsatz im Rahmen der Atalanta-Mission eine 90/5-Untersuchung machen musste. Das ist alles vollkommen normal. Bereits dafür bekam sie wohl nur eine zeitlich begrenzte Bordverwendungsfähigkeit und nur für den Einsatz auf einer Fregatte attestiert.

Das muss wohl bei der Lehrgangsplanung unter die Räder gekommen und auch von der Lehrgangsleitung an Bord der GF nicht mehr überprüft worden sein, genau diese Frage hat die StA Kiel wieder ewogen, ihre Ermittlungen erneut aufzunehmen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau