Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tödlicher Unfall auf dem Schulschiff Gorch Fock

Begonnen von Dash, 08. November 2010, 14:53:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: hbmaennchen am 08. Februar 2011, 15:51:17
Also am 23.01. war sie laut BILD noch eine Super-Sportlerin.

Zitat28 Liegestütze schaffte Sarah Lena Seele (25), 20 Kilometer Joggen in einer Stunde und 20 Minuten.

Und nun ist sie innerhalb weniger Tage zum molligen Pummelchen mutiert.

Frustfressen nachts in der Koje wegen "Schinder Schatz und den Stammbesatzungs-Schergen"?

Ich hoffe sehr, dass Veröffentlichungen der Presse im Allgemeinen und der Bild im Besonderen, nicht als Tatsachenmaterial in solchen Verfahren herangezogen werden  ::)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

hbmaennchen

Doch, natürlich, immerhin ist die BILD die einzige seriöse und wirkliche Fakten verbreitende Zeitung in D. Das sieht man ja an diesem Fall  :D

miguhamburg1

Das Problem hinter diesem Problem ist nur, dass die B. häufig auf welchen Wegen auch immer Informationen und Dokumente erhält, die dort eindeutig nicht hingehören. Und dass die B. daraus ohne weitere Recherchen und ohne jede Einordnung eine möglichst publicitywirksame "Story" macht...

AriFuSchr

irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass B.... die Untersuchungsberichte bereits auf dem Redaktionstisch hat, bevor sie geschrieben sind.

Irgendwie sind da dicke Löcher durch die die "Info's" schlüpfen können.

Oder es sind halt wieder Gerüchte aus der Küche - ohne Bestand, wenn man nachschaut und der heiße Dampf abzieht. Davon lebt das "Blättle" und dafür wird es Tag für Tag gelesen.
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

miguhamburg1

M-Jay

Hey,
Ich verfolge das ganze hier schon eine weile und in erster linie finde ich es doch schade wie rar sich donar macht ;-)

Zum anderen hat es spezifisch zu ihrem gewicht ein dementi ihrer mutter gegeben. Bei ihren bildern finde ich 83 kg wirklich unwahrscheinlich, selbst wenn sie zugelegt hat, soviel ist für mich schwer vorstellbar

AriFuSchr

Zitatin erster linie finde ich es doch schade wie rar sich donar macht

ist so ne Sache mit den germanischen Göttern.

Wenn man sie braucht, sind die nicht da.
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Troubleshooter

Ich bin wirklich kein Top-Experte in der christlichen Seefahrt, aber egal ob es bei der verunglückten Kameradin nun zu einer ungewöhnlichen Gewichtszunahme in den letzten Monaten vor dem Unglück gekommen ist oder nicht, so stellt sich mir dennoch die Frage, ob ihre 1,58m Körpergröße sie von dem Dienst in den Wanten ausgeschlossen hätten. Hat jemand hier Kenntnis von der Mindestgröße?
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

hbmaennchen

http://www.kn-online.de/lokales/kiel/217300-Gorch-Fock-Wer-fit-ist-darf-aufs-Segelschulschiff.html

Fitsch

Zitat von: AriFuSchr am 09. Februar 2011, 07:21:49

Zitatin erster linie finde ich es doch schade wie rar sich donar macht

ist so ne Sache mit den germanischen Göttern.

Wenn man sie braucht, sind die nicht da.

Thor kam als Gast ins Riesenland;
er stand im Königssaale,
und wies die Wunder seiner Hand
beim Kampfspiel nach dem Mahle.

Dann rief er heiß von Fahrt und Strauß:
Nun soll ein Schluck mich letzen!
Und trank das halbe Weltmeer aus,
den Riesen zum Entsetzen.

Vater Thor, dich preisen wir,
blick her auf deine Kinder!
Hier brennt Germaniens Kamfbegier,
Germaniens Durst nicht minder.

Doch wir sind sterblicher Natur,
und heilig ist das Wasser.
Das Weltmeer ist für Götter nur,
wir sind nicht solche Prasser.

Gib gutes Jahr und guten Wein!
Dann soll dein Ruhm sich mehren,
wir schlagen alles kurz und klein,
Allvater, dir zu Ehren.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

StOPfr

Die Tagesschau berichtete heute (09.02.2011) in der Hauptausgabe um 20 Uhr:

Ermittlungen "Gorch Fock": Tödlicher Unfall erneut Thema im Verteidigungsausschuss

Hier gehts zum Livestream der Sendung.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Troubleshooter

Zitat von: hbmaennchen am 09. Februar 2011, 10:39:28
http://www.kn-online.de/lokales/kiel/217300-Gorch-Fock-Wer-fit-ist-darf-aufs-Segelschulschiff.html

Vielen Dank für die Info!
Don't take counsel from your fears.
- George S. Patton -

snake99

Hm, liest man sich die ganzen Zeitungsberichte durch (die zu Teilen mittlerweile recht sachlich formuliert sind), so bekomme auch ich langsam aber sicher Zweifel an der Richtigkeit der ganzen Sache ...

Sofern die verunglückte Kameradin tatsächlich zu klein und übergewichtig war, so frage ich mich, wie ihr überhaupt die Zulassung zur Laufbahn erteilt werden konnte?  Nach einem Bericht, hätte sie eine gültige BA90/5 für den Dienst auf der GF benötigt. Diese soll jedoch nicht auffindbar sein, da sie angeblich gar nicht untersucht wurde.

Irgendwie kommt in mir der Verdacht hoch, dass da mal wieder eine, im Grunde nicht für den Dienst in der Bw geeignete Frau, mit Biegen und Brechen zum OA gemacht wurde, damit die gewünschte Frauenquote erreicht wird ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

TheAdmin

Klar eine Soldaten, die als Maat im Atalanta-Einsatz war und dann in die Offizierlaufbahn wechselt ist die perfekte Quotenfrau...
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

miguhamburg1

Lieber Snake, wenn ich mich nicht täusche, muss Mann/Frau für den Dienst in der Bw mindestens 1,58 m lang sein. Das war die zu Tode gestürzte Kadettin. Für den Dienst in der Marine gibt es eine "Sondergrenze" von 1,60 m, damit die Rettungswesten richtig sitzen (das ist jedenfalls die Begründung).

Da sie nun eine Bordverwendungsfähigkeit für Fregatten erhalten hatte, scheint dieser Punkt ja zumindest ein "Muss-Nicht"-Aspekt sein. Vielleicht kann Ulli dazu mehr ausführen.

Aber nun gleich zu sagen: "Das ist mal wieder ..." - geben die bisherigen Erkenntnisse aber keinen Anlass...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau