Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Scharfschützenabzeichen!!!

Begonnen von Matt, 01. Februar 2005, 08:51:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

Ach Männers,

wie oft wollt ihr dies Thema den "durchkauen":

- Wír wissen doch wohl, welch Geistes Kind (AS) dieses Abzeichen ist, oder?
- Das derzeit wohl kaum ein ehemaliger aktiver Soldat der Wehrmacht in der BW dient?
- Das in der Scharfschützeninspektion in Hammelburg (da bin ich öfter mal, nicht wegen "Scharfschießen", aber die machen ja noch andere Sachen) das Abzeichen definitiv nicht "verliehen" oder getragen wird.
- Das das Abzeichen nun mal in der Vorschrift NICHT erlaubt ist (und damit im hier zulässigen Umkehrschluß VERBOTEN ist).
- Sich die BW NICHT im Krieg befindet, und daher die Diskussionen um Kriegsgefangenschaft ÜBER sind.
- Ob ein Abzeichen in einer Kantine verkauft wird doch wohl zum Thema nichts beträgt.
- um von den LATRINENPAROLEN wegzukommen: Klar hat AS mal versucht (vor JAHREN) das Abzeichen "offiziell" zu kriegen, das ist aber NICHTS geworden (warum sollte man für ne ATB auch extra ein Abzeichen machen ??????????????); und die Scharfschützeninspektion hat da kein Interesse dran.

bayern bazi

Hallo Frank

schon lang nichts mehr gehört  ;)

willkommen zurück  

egal in welchem forum, man muss nur das scharfschützenabzeichen erwähnen, und schon gibt´s die schönste debatte ;D :o

BTT

die große debatte aus dem ska forum mit as wahr ja nicht schlecht geführt von euch --> der will einfach nicht kapieren, das es bestimmte zeichen nicht gibt

christbäume gibts zur weihnachtszeit und nicht auf der uniform  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

schlammtreiber

Und es ist in jedem Fall erschreckend, was für Diskussionen und abfällige Bemerkungen auf eine simple scherzhafte Aussage folgen können  ::)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

Ach Männers,

ich beschreibe einfach mal den letzten "Kameraden", der das Abzeichen abnehmen "durfte":

- Lebensalter ca. 55 Jahre
- Zum 5 mal auf dem Helfer im SanDienstLehrgang, aber NIE im Einsatz
- Ein "Marinierter" (nichts gegen die Marine im Allgemeinen), der folgende Abzeichen an der Tarndruckuniform trug:
- Grüne Litzen
- SS Abzeichen
- METALLENE Verwendungsreihenabzeichen
- Obermaat d. R.

.... und er war natürlich ein "großer Kämpfer" ...

Soviel zu den "Kämpfern mit dem SS Abzeichen" die ich so kennenlerne.

Ich kenne auch andere, z. B. einen Hptm, der auf dem G3 ZF Lehrgang war und durchaus interessante Dinge berichtet hat. Aber (so) ein "vernünftiger" Soldat trägt dann natürlich nicht so ein komisches Abzeichen.

F_K

@ Schlammtreiber:

Ja, richtig, die Bemerkung war durchaus NEGATIV gemeint: DIESER Reservist war keine "Zierde", sondern ein lebendes Negativbeispiel. Jeder der sich "wiedererkennt und angesprochen füllt", SOLL sich durchaus auch angesprochen fühlen.

Verbissen? Nein, eher zielgerichtet  ;D

Unterstellend? Warum? Klar ist, das der Träger eines SS Abzeichens gegen einen schriftlichen Befehl verstößt, das grenzt an eine Wehrstraftat!!!! (in jedem Fall eine Dienstpflichtverletzung)
Spätestens im Falle der Weigerung der Abnahme haben wir eine Wehrstraftat.

Im übrigen habe ich im unteren Teil dargestellt, das es auch "vernünftige" Soldaten gibt, die auf dem "SS" Lehrgang waren.

Wo ist da DEIN Problem, schlammtreiber?

Fitsch

Hallo Herr F_K,

freut mich daß Du wieder mal rein kuckst.

Hast nicht schon langsam AS Alpträume?

Hier sind wir ja erst beim Ss-Abzeichen das EMVS-Gedöns wird wahrscheinlich erst in 1-2 Jahren ein Thema. (wenig Reservisen, die meißten Member sind GWDl´ler )  ;D

Trotzdem viel Spaß und ein schönes Wochenende
Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Kobold

Zitat von: Fitsch am 04. Februar 2005, 11:43:31
freut mich daß Du wieder mal rein kuckst.

Kennt ihr das Signal für Batman am Nachhimmel? Das gibt´s auch statt Fledermaus mit dem Ss-Abzeichen  ;)

So, Spaß beiseite.
Der Sachverhalt und die Rechtslage sind klar, über Tannenbaumreservisten wurde hier vor Jahresfrist schon ausgiebig diskutiert, und wir wollen doch mal den Ball flachhalten.

Jetzt möchte ich aber noch über AS und EVMS aufgeklärt werden  8)
"We may not like death but death likes us."

Fitsch

Kobold

"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

Frank,

ZitatWo ist da DEIN Problem, schlammtreiber?

ich bitte (ernstgemeint) um Verzeihung und setze hiermit zur Erklärung an:

Ich hatte Deinen Beitrag falsch gelesen, ich dachte es ginge um einen Kameraden der zusätzlich (!) zum Ss (für Scharfschütze) Abzeichen noch SS (für "schwarzen haufen") -Runen trüge und hatte das so verstanden, daß für Dich das Tragen von Ss-Abzeichen und SS-Runen in die gleiche Kategorie fallen bzw auf gleiche Charakterzüge schließen lassen.

Da ich das offenbar falsch verstanden habe bitte ich nochmals um harte und ungerechte Bestarfung.

(den entsprechenden Beitrag von mir hab ich gelöscht)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

U.Kaiser

Abschließend: Liest man diesen gestelzten Humbug (und ähnlich Erbauliches im Reservisten - Forum), so kann man erst ermessen, was man am "Sondereinheiten - Forum" wirklich hat!

vertikalkrabbler

Dafür tauchen bei se in letzter Zeit immer mehr Mythomanen rum.

Früher war alles besser.

U.Kaiser

Die aber, den Moderatoren sei's gedankt, meist nicht alt werden! (ganz im Gegensatz zu den Diskussionen im Reservistenforum!)

Fitsch

Wehe wenn das ein "Reservisten-sind-ales-nur-schießgeile-Suffköpfe-die-meinen-früher-war-alles-besser"-Thread wird, dann ist hier gleich mal dicht  ;D 8) :Pl

AIR-FORCE

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau