Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

AUSBILDER SPRÜCHE

Begonnen von bayern bazi, 21. Januar 2005, 16:28:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dennis1383

Kalt ist es erst wenn Pinguine sterben , sehen Sie hier irgent wo tote Pinguine!

Schmidtlon

In meiner AGA gings auch immer Recht Lustig zu  ;) Wir haben auch ne Ordentliche Sammlung von Zitaten zusammengetragen :D :D
5./Panzerbataillon 203 AGA 3. Quartal <3 Halten & Beißen :D

Antreten beim Fahnenjunker: Panzerschütze Dosenkohl ihr Bleistift ist nicht angespitzt! Was machen sie wenn der Feind kommt?

‎"Panzerschütze Ka...kar... Was? ...der mit dem Scheissnamen!"
"Hier!"

Fahnenjunker: Was ist ihr Problem???

Erstes BIWAK
Fähnrich: Wo ist mein Stelv?
Wir: Der ist im Alarmposten!
Fähnrich: Und mein Stelv Stelv?
Wir: Der liegt im Zelt und pennt....

Panzerschütze Dosenkohl das wäre taktisch unklug!!

G36 entladen, Patronenfragerlei, entspannt und gesichert!

Jawohl Herr Hänrich!

Im Laufschritt am Hindernis "Bravo-Zug" vorbeischwenken und in die Truppenkantine eintreten. Marsch, Marsch !

HaDo

Zitat von: Schmidtlon am 12. März 2012, 01:27:52
Im Laufschritt am Hindernis "Bravo-Zug" vorbeischwenken und in die Truppenkantine eintreten. Marsch, Marsch !

hm, das kenne ich ;)

Tommie

Was die für Sachen haben ;) ! "Truppenkantine" ... Wusste gar nicht, dass es so etwas auch gibt ;) ! Ich bin immer in die Truppenküche gegangen ...

schlammtreiber

Zitat von: Tommie am 12. März 2012, 12:08:37
Wusste gar nicht, dass es so etwas auch gibt ;) ! Ich bin immer in die Truppenküche gegangen ...

Tja, es gibt eben Soldaten Erster Klasse... und sowas wie Dich  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

HaDo

wobei "truppenkantine" irgendwie mehr sinn macht; in einer küche wie da isst man ja nicht, in der küche wird das essen gemacht - welches dann in der kantine gegessen wird - truppenkantine ;)

RekrKp8

Als ich ein Kind war, hat unsere Mama uns immer in die Küche gerufen, wenn das Essen fertig war. Wir hatten gar kein Esszimmer. Der Tisch stand in der Küche.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Oscar Golf Mike

@schlammi
Soldaten erster Klasse, damit kannst du die Kameraden von der Luftwaffel ja nicht gemeint haben. 8)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Tommie

Zitat von: Tommie am 12. März 2012, 12:08:37Ich bin immer in die Truppenküche gegangen ...

... und habe im dortigen Speisesaal diniert ;) !

Und der Rest, mein lieber Schlammi, klingt aus dem Munde eines ehemaligen Luftwaffensoldaten einfach nur lächerlich :D !

PzGren 122 Green Baret

naund

ahahaaa...das ist soooo lustig... und richtig guuuut... ;D

Paramedic

wir hatten nur einen Ausbilder der den gebraucht hat und alle nur  ::)
- The easy way is always mined.

Hauptfeldwebel d.R.

Markus94

Ich weiß nicht ob's schonmal vorkam hier im Fred.. aber:

"Ein Deutscher Soldat friert nicht, er zittert nur aus Wut das es nicht noch kälter ist"

War zwar kein Ausbilderspruch aber weit beliebt in der Truppe  ;D

HaDo

bei sport:

stuffz: "wieso schwitzen sie schon?!" (nach ca. 3 km joggen...)

hätt er dann noch "einstellen" befohlen, wär ich stehen geblieben, aber soweit ist es ja nie gekommen.

Schnellantwort

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau