Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Problem: Austritt - Versetzung?!

Begonnen von R_Sonne, 15. November 2010, 15:07:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R_Sonne

Zitat von: BulleMölders am 15. November 2010, 17:28:21
Tritt einfach von deinem Vertrag als SaZ zurück, beim Einplaner des ZNGW anrufen und dem das mitteilen. [...]

Geht das so einfach? Was soll ich als Grund angeben?

ulli76

Dann lass es lieber. Selbst wenn deine Stammeinheit mal irgendwann in Bayern sein sollte- gerade am Anfang ist man viel auf Lehrgängen. Und so ein Auslandseinsatz sind nicht nur die 4-6 Monate die man im Einsatzland ist, sondern noch einiges an Vorausbildung, die man auch nicht unbedingt am Wunschstandort macht.

Und wie gesagt: Selbst wenn du die TSK wechselst, hast du kein Anrecht darauf, heimatnah eingesetzt zu werden- erst recht nicht mit der anstehenden Umstrukturierung- wer weiss, welche Standorte und Dienstposten überhaupt noch übrig bleiben.

Eine Alternative wäre vielleicht noch der FWDL- das wären maximal 23 Monate. Also der Zeitraum wäre übersichtlich und du wärst trotzdem beim Bund gewesen.

Ist ganz einfach: Ruf den an und sag, dass du es dir anders überlegt hast- vermutlich musst du das dann noch schriftlich machen- aber das wird dir dein Einplaner schon sagen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

R_Sonne

Alles klar, dann werde ich da morgen anrufen und Euch das Ergebnis dann mitteilen! Danke ulli76!

Noch eine Frage: Was ist FWDL? (Tut mir Leid, kenne mich in der Bundeswehrsprache nicht aus...)

ulli76

Das ist jemand, der freiwillig Wehrdienst leistet. Also wie ein GWDL (Grundwehrdienstleistender)- außer dass der FWDL für eine Zeit von bis zu 23 Monaten unterschreibt, etwas mehr Geld bekommt und auch in Einsätze gehen kann.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

HG MOK

Vieleicht sollte man sich nochmal in aller Ruhe mit seiner Herzdame zusammensetzen und über alles Reden bevor man alles hinschmeißt.
Sonst liest man in 2 Monaten wieder, ich will wieder zurück zur BW.
Es gibt auch ne menge Partnerschaften die trotz BW funktionieren.

instfw

Wann werden wir endlich wieder die Zeiten haben wo die Menschen zu dem stehen was sie unterschreiben haben und aufhören Hintertüren oder die Rosine zu suchen

R_Sonne

An all die Kritiker:

Es gibt noch andere Berufe, außerhalb der Bundeswehr. Für mich war das zu dem Zeitpunkt die einzige Alternative.

Es kann sich immer im Leben etwas ändern und man entscheidet sich um, das ist Euch bestimmt auch schon passiert und dann ist man froh, wenn es hilfsbereite Menschen gibt, die einem freundlich & informativ antworten.

ulli76

Er sucht sich ja kein Hintertürchen- ist doch besser, wenn er jetzt auf den Trichter kommt, dass es doch nix für ihn ist, als wenn er im 2. oder 3. Dienstjahr ist.
Noch hat er ganz regulär die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten und die Bundeswehr hat die Möglichkeit den Dienstposten nach zu besetzen.

@TE: Aber ich würd mir das schon sehr genau überlegen- die Chancen wieder rein zu kommen steigen nicht unbedingt mit einer Absage. (Falls du es dir später doch noch anders überlegst)

HG MOK

ZitatDa kam mir die Bundeswehr genau richtig und die Wehrdienstberaterin hat mir die Marine empfohlen, da dort jeder genommen wird. Die Verpflichtung war schnell unterschrieben und ich habe nicht viel darüber nachgedacht, da ich mir meiner Sache sicher war.

Das finde ich ganz interessant, die Marine nimmt also jeden  ;)
Laufen die Marine Soldaten wieder durch die gegend und Fangen Rekruten  ;D ;D ;D

Edit:
Zitat kenntlich gemacht.

StOPfr

Shanghaien! - Ich glaube die Sitten in der christlichen Seefahrt ändern sich nie  ;D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

R_Sonne

Zitat von: ulli76 am 15. November 2010, 17:55:54
Er sucht sich ja kein Hintertürchen- ist doch besser, wenn er jetzt auf den Trichter kommt, dass es doch nix für ihn ist, als wenn er im 2. oder 3. Dienstjahr ist.
Noch hat er ganz regulär die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten und die Bundeswehr hat die Möglichkeit den Dienstposten nach zu besetzen.

@TE: Aber ich würd mir das schon sehr genau überlegen- die Chancen wieder rein zu kommen steigen nicht unbedingt mit einer Absage. (Falls du es dir später doch noch anders überlegst)

Ich frage zur Sicherheit nochmal: Es ist also möglich, zurück zu treten? Nicht, dass die Bundeswehr sich irgendwie abgesichert hat und es mir unmöglich gemacht hat.

Wenn ich absage, werde ich in meinem alten Beruf weitermachen und nicht mehr zur Bundeswehr geschrieben, denn wie schon erwähnt: Es gibt auch außerhalb der Bundeswehr die Möglichkeit auf einen guten Beruf und einen guten Verdienst ;)

StOPfr

Zitat von: R_Sonne am 15. November 2010, 18:01:32
Ich frage zur Sicherheit nochmal: Es ist also möglich, zurück zu treten? Nicht, dass die Bundeswehr sich irgendwie abgesichert hat und es mir unmöglich gemacht hat
Ich schreibe es zur Sicherheit nochmal: Du kannst vor Dienstantritt wie beschrieben zurücktreten!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

R_Sonne

Wie gesagt, morgen werde ich mich an dieser Stelle nochmal melden und Euch berichten, wie es nun aussieht!

Vorab schon mal vielen, vielen Dank für die schnellen & netten Antworten :)

HG MOK

Es kann aber auch passieren das er noch zum Grundwehrdienst gezogen wird.

DonFluppo

hi also bei mir ist es eigendlich nicht anders von der Situation her ich wohne in NRW genau neben Gelsenkirchen und komme nach Kempten das sind ca 700km von mir weg ich habe da auch mit meiner freundin drüber gesprochen und sie ist stolz darauf das ich das mache und sie Studiert auch und will in 2 Jahren nach ziehen mal ganz davon ab wenn eure beziehung jetzt ( ich wünsche es dir nicht) in die brüche geht in geraumer zeit was weiß ich nächstes jahr z.b und du gibst für sie diese chance auf dann beißt du dir in den aller wertesten glaub mir hab ich bei meinem kollege gesehen und mitbekommen der hat das gemacht... Außerdem wustest du doch von anfang an das marine weit weg st von dir oder ?? und was meine sache angeht dann heißt das wenn deine beziehung in der zeit wo du zum bund gehst in die brüche geht wäre diese hier auch irgendwann in die brüche gegangen und so schlimm es klingt es gibt auch frauen im norden.. also überlege es dir noch mal genau
44er Fregattenfahrer

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau