Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wohnung / Miete wärend Grundausbildung !?

Begonnen von saaascha'.., 21. November 2010, 11:35:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

saaascha'..

Moiin jungs & mädels.  :D

Hab das Forum nach diesem Thema schon durch sucht und noch nicht genau das gefunden was ich wissen wollte.
Werde am 3.1.2011 Eingezogen, und wohn zurseit noch bei meinen Eltern. Hab aber vor im kommenden jahres Anfang
Auszuziehen, nun ist das ja so das man wärend es Gwd nicht all zuviel geld bekommt so das man ne eigene wohung / appartment
bezahlen kann. Ist es da i-wie möglich von i.wo zuschuss oder sowas zu bekommen ?  ???

[ wenns klappt, wollte ich nach der AGA nen antrag für saz 4-8 stellen ]

das was ich bis jetzt gelesen hab, ist halt so man bekommt i-wie 70-75% wenn man schon ne wohnung hat, bevor man eingezogen wird.
wenn man weniger als 1 jahr die wohnung schon hat und 100% wenn länger als ein jahr.. nur wie ist das wenn man eingezogen wird und
dann ne wohung sucht ? mhm ..

Bedanke mich jetzt schonmal für die antwort  :-X
[ Showtek - FTS ];  This is what i love an can't stop loving.. , or take some pills and go to la la land. !!
                      I live for the weekend, I live for hard styles, I live for HARDSTYLE baby :D

Flex-Cut

hier ist mein Halbwissen:

man muss die Wohnung 3 Monate vor Dienstantritt bereits besitzen um Zuschüsse zu bekommen. Wie hoch die sind weiß ich nicht. Sonnst gibts nichts. Und als SAZ gibts maximal Trennungsgeld.
Dran - Drauf - Drüber

mailman

Auch wenn man die Wohnung 1 Monat vorher besessen hat gibts, Zuschüsse allerdings nicht in der vollen Höhe.

saaascha'..

Alles klar, mhm ja dann dann wär das ja besser wenn ich nach der AGA Saz beantrage, da ich ja mehr verdiene und mir so ne kleine wohnung leiten kann oder ?
[ Showtek - FTS ];  This is what i love an can't stop loving.. , or take some pills and go to la la land. !!
                      I live for the weekend, I live for hard styles, I live for HARDSTYLE baby :D

Timid

Das kommt immer auch ein wenig auf den Einzelfall an.

Prinzipiell muss mindestens 6 Monate vor Dienstbeginn ein Mietverhältnis bestehen, dann werden (bis zu einer bestimmten Obergrenze) 100% der Kosten übernommen. In allen anderen Fällen 70%.

Es gibt aber Ausnahmen, wenn der Wehrpflichtige "den Wohnraum dringend benötigt". Wir hatten hier im Forum vor einiger Zeit so einen Fall, bei dem ein Wehrpflichtiger kurz vor Dienstantritt eine Wohnung gemietet hat und die Unterhaltssicherungsbehörde eben auf Grund dieser Ausnahme die vollen 100% übernommen hat.

Nachzulesen gibt es das im Unterhaltssicherungsgesetz (www.gesetze-im-internet.de), Ansprechpartner ist die Unterhaltssicherungsbehörde, die es normalerweise auf Kreis- oder Stadtebene gibt.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau