Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ahlen - 5./SanRgt 22

Begonnen von flm1990, 28. November 2010, 14:06:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flm1990

Also ich komme aus Schwerte nähe Dortmund .
Und habe mich für die Laufbahn Uffz FD entschieden .

J-Banana

Moin. Ich bin auch dabei ab 4.4. - komme aus Hamburg. Kommt zufällig noch jemand aus'm Norden ?
grüße

Sunrise1983

KrankeSchwester90

Zitat von: J-Banana am 27. Februar 2011, 15:04:39
Moin. Ich bin auch dabei ab 4.4. - komme aus Hamburg. Kommt zufällig noch jemand aus'm Norden ?
grüße

Hey, ich komm aus der nähe von HH, hab ebenfalls am 4.4 Dienstantritt, was hast du für eine Laufbahn gewählt? mach nach der AGA SanFeldwebel im BWK Westerstede  ;)

LG Anni

Sunrise1983

Also irgendwie schreiben hier nur Frauen :) Bin doch wohl nicht der einzige Kerl in Ahlen  :D

Sinnfrei

Sinnfrei

Mal so eine Frage, hat irgendjemand von euch von der Karserne schon so ein zusätzliches Schreiben bekommen? So einen Brief wo noch einmal drin steht, wann es genau los geht, wann wir möglichst in der Karserne sein sollen, ob man vom Bahnhof abgeolt werd und was man alles an Unterlagen mitgebracht werden sollte.
Ich habe so einen nämlich vorletztes Jahr bekommen, wo ich zum GWD gezogen werden sollte aber noch in Ausbildung war und somit zurückgestellt wurde.

Schöne Grüße aus dem Münsterland

Sina

Also ich habe direkt Post bekommen und auch die genauen Daten, wann und wo.
Bei mir kam es von dem Zentrum für Nachwuchsgewinnung Nord.

LG

Sunrise1983

Ich habe das Schreiben vor einigen Monaten schon mit dem Bahngutschein erhalten. Vielleicht rufst du am besten nochmal beim Zentrum an und fragst nach ob sie dir ein neues zuschicken

KlausP

ZitatMal so eine Frage, hat irgendjemand von euch von der Karserne schon so ein zusätzliches Schreiben bekommen?

Diese Begrüßungsschreiben werden so ca. 2 Wochen vor Dienstantritt verschickt, allerdings ist das nicht in allen AGA-Einheiten üblich.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

flm1990

Zitat von: Sunrise1983 am 06. März 2011, 03:09:57
Also irgendwie schreiben hier nur Frauen :) Bin doch wohl nicht der einzige Kerl in Ahlen  :D

Ja das kam mir auch irgendwie so vor .
Bis ich das hier gelesen habe.
Achja Sunrise was ich dich mal fragen wollte welchen Beruf bringst du den eigl. mit ?

Sunrise1983

Bin gelernter Versicherungskaufmann. Also nicht die Art Job den man den Rest seines Lebens machen möchte ;)

Angie87

Hi liebe Leut :)
Ich bin ebenfalls dabei!!!
Warte schon ein Jahr darauf, dass die im ZNwG in die Pötte kommen ;)
Hab heute erst nen Brief bekommen, wo es heisst ich muss nach Ahlen.
Erst sollte ich nach Berlin, dann nach Weißenfels und nun nach Ahlen, aber ich freu mich umso mehr auf Ahlen, da ich nur Gutes gehört habe!!!
Mein Freund und mein Kumpel machten dort ihre AGA und sagten es sei der "geilste" Ort um die AGA zu machen.
Zudem sollen die Ausbilder dort ganz kollegial sein ;)

Ich bin schon total aufgeregt und freu mich, nicht die Einzige zu sein!!!
P.S. komme aus Solingen, liegt zwischen Düsseldorf und Köln.

LG,

Angie

StOPfr

Zitat von: Angie87 am 17. März 2011, 15:45:29
Zudem sollen die Ausbilder dort ganz kollegial sein ;)
Erstmal herzlichen Glückwunsch. Und dann zur Sprachregelung bei der Bw: Dort ist man nämlich kameradschaftlich statt kollegial  :D!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau