Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Abkommandiert nach letzlingen als fwdler wie ist die kaserne so?

Begonnen von Jaysovv, 01. Dezember 2010, 11:39:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jaysovv


KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jaysovv

Ja mein hauptmann meinte heute das er mich abkommandiert,weil die da zu wenig leute haben.Er meinte auch kann nichts gegen das bkommandieren machen -.-

KlausP

Und für wie lange sollen Sie kommandiert werden? Was ist denn Ihr Stammtruppenteil?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jaysovv

vom 10.01.2012 bis zum 30.06.2012 / Infantrieschule Hammelburg / Stabsquatier? Ohne grund einfach abkommandiert.

Jaysovv


Jales

Alter, 265 km nach hause? Wie krass ist das denn. Du armer, da bist du ja bestimmt 3 Stunden unterwegs! Heftig heftig ...

Jaysovv


KlausP

Ich kenne natürlich die Bewegründe Ihres Chefs bezüglich dieser Kommandierung nicht und ich gehe mal davon aus, dass nicht all zu viele Soldaten Ihrer Einheit dafür in Frage kommen, besonders was bisherige ATN, evtl. Lehrgänge oder auch die "Verwendungsreichweite" betrifft. Er wird ja bestimmt nicht nur gesagt haben "Jaysovv, ich kommandiere Sie jetzt mal spaßhalber für ein halbes Jahr nach Letzlingen, die haben nicht genug Leute da und Sie sollen auch mal was vom Osten sehen." Gegen die Kommandierung können Sie theoretisch mit einer Beschwerde vorgehen, aber erst, wenn Ihnen die Kommandierungsverfügung eröffnet wurde. Auf dieser Verfügung ist eine Rechtsbehelfsbelehrung drauf. Welche Chancen eine Beschwerde hat, kann ich natürlich nicht einschätzen.

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jaysovv

Ja ich bin in einem zug die feindkommando spielen.Ich wurde heute früh angerufen soll zum chef,dann hat er mich und ein saz'ler rein geschickt und hat gesagt sie beide kommandiere ich bis zum 30.06.12 nach litzlingen.Mich hat er gefragt ob ich was dagegen hätte ich hab kurz nachgedacht und dann hat er auch schon gesagt sie können eh nichts dagegen tun?Wie und wo könnte ich mich beschweren?

KlausP

Na, das hört sich doch schon anders an. Die Einheit hat also den Auftrag, eine bestimmte Anzahl Soldaten für ein halbes Jahr nach Letzlingen als Feindkommando für die Einsatzvorbereitende Ausbildung abzustellen. Und da man dafür keine W6 nehmen kann, weil die bis dahin längst entlassen sind, werden eben länger dienende Soldaten herangezogen. Etwas anderes hätte ich als Spieß meinem Chef auch nicht geraten, wenn er mich dazu gefragt hätte. Wenn Sie sich beschwerennwollen, dann steht der Adressat der Beschwerde in der Rechtsbehelfsbelehrung der Kommandierungsverfügung und wie man sich beschwert, dürfte Ihnen bereits in der AGA "erzählt" worden sein, beim Unterricht "Wehrbeschwerdeordnung" Ihres damaligen Chefs.


StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Jaysovv

Kann der mich dann einfach für ein halbes jahr abkommandieren?Wieso hat er nicht jemanden gesucht der dort in der nähe wohnt oder gern dahin will?

schlammtreiber

ZitatKann der mich dann einfach für ein halbes jahr abkommandieren?

Ja.

ZitatWieso hat er nicht jemanden gesucht der dort in der nähe wohnt oder gern dahin will?

Eventuell niemand vorhanden?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ulli76

Kann man auch ganz pragmatisch sehen- besser 6 Monate Letzlingen als 6 Monate Kunduz.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

miguhamburg1

1)Sie meinen sicher 2011 und nicht 2012

2) Jeder SaZ, jeder BS und jeder FWDL werden dort eingesetzt, wo Bedarf für das jeweilige Ausbildngsprofil besteht. Und dies gilt bundesweit.

3) Die InfS hat den Auftrag vom Heeresamt bekommen, Rollenspieler zeitlich begrenzt an das GefÜbZ H abzustellen. Dies ist vollkommen legitim. Die Rollenspieler an der InfS finden sich nur in der StammKp/StQ. Der KpChef hat nun zu entscheiden, welcher der infrage kommenden Soldaten dazu ausgewählt und kommandiert wird. Und er wird dazu nicht jemanden auswählen, für den die Kommandierung z.B. eine persönliche Härte bedeuten würde. Eine Fahrtentfernung von 365 km ist aber keinesfalls eine Härte, sondern schlicht zumutbar.

3) Ungeachtet dessen könnten Sie sich über die Kommandierung beschweren, die Erfolgsaussicht ist allerdings wegen Ihrer Begründung äußerst begrenzt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau