Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Unterwäsche AGA

Begonnen von Lipilipmann, 07. Dezember 2010, 21:01:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lipilipmann

Hallo zusammen!!

ich habe da mal ne frage: und zwar ich muss jetzt im januar zum bund und ich wollte jetzt mal wisse was ich so für unterwäsche brauch dass die boxershorts eng sein müssen ist mir auch klar aber brauch ich da auch ne bestimmte farbe oder ist das wurscht??

und dann noch wie viele soll ich denn mitnehmen kann ich auch die von dort tragen oder sind die nicht so das wahre und dann kommen da noch die socken was für ne farbe ???

und dann bitte noch ein paar tipps für den winter aga!!

Danke schon mal im vorraus!!

und noch was wie oft muss ich mich denn so am tag umziehen ich hab ja keine ahnung wie das dort so ist??

miguhamburg1

Lieber Fragesteller, Sie braunen sich im voRAus, nicht m Vorraus! Und zu Ihrer Frage suchen Sie am besten hier in der Suchfunktion. Sie wurde bereits zum gefühlt tausendfach gestellt und erschöpfend beantwortet!

Flexscan

Zitat von: Lipilipmann am 07. Dezember 2010, 21:01:17
....aber brauch ich da auch ne bestimmte farbe oder ist das wurscht?? .....

Gemäss ZDV 37/86:
Unerbüxen sind während der AGA im Bundeswehrschwarz zu halten. Damit man bei ansschliessender Unerbüxenkontrolle etwaige Bremsspuren nicht findet

Gleiches verhält sich ebenfalls mit den Socken.

/ironie off.

Tipps zu den ersten Tagen findet man hier in unserer Suchfunktion. Ebenso zu fragen was die AGA/biwak im Winter betrifft.

Es ist nicht die erste AGA die im Winter startet und wird auch nich die letzte bleiben....

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

RekrKp8

möglicherweise aber die letzte für GWDLer.

Lipilipmann

also socken und unterhosen am besten in schwarz...

und ab wann bekommen wir die unterwäsche gestellt???

dann muss ich mir ja nix mehr mitnehmen!!

Terek

Hmm, so ernst wie möglich: Die Farbe Ihrer Unterwäsche ist Ihnen überlassen. Ich persönlich würde jedoch denjenigen, die im Kameradenkreis nicht unnötig auffallen wollen, zu farblich dezenter und geschlechtsspezifisch passender Unterwäsche raten.

Zur dienstlich gelieferten Unterwäsche kann ich leider nichts sagen. Ich habe seinerzeit den Rat Anderer befolgt und die Finger davon gelassen. Auch, wenn Sie sich für die dienstliche Unterwäsche entscheiden, sollten Sie erstmal einen ausreichenden Vorrat (für zwei Wochen bei täglichem Wechsel plus Reserve für Sport) an eigener Unterbekleidung mitnehmen.

NickB

Also ist es schlauer seine eigene Unterwäsche zu nutzen?
Hab keine Lust dass mir beim Maschieren oder gar beim Sport die eier/die Oberschenkel wund gelaufen werden.
Das hab ich nämlich öfters ma :D

schlammtreiber

Zitat von: NickB am 08. Dezember 2010, 16:25:54
Das hab ich nämlich öfters ma :D

Klassischer Fall von "zu viel Information"  ;)

Aber eigene Unterwäsche ist in jedem Fall dringend zu empfehlen.
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

NickB

Lipilipmann

radlerhose wäre auch nicht schlecht hab ich gehört!!

crazykid33

Was ist beim Marschieren denn angenehmer? Hosen mit Beine, also z.B. enge Boxer oder Slips?

Flexscan

Mein Tip:
Gar keine.

Spart Zeit wenn man mal schnell während des Marsches ins Gebüsch muss um sich zu erleichtern.
Ist man schneller fertig da man weniger wieder anziehen muss und kann dann flugs wieder in die Formation.

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Helft mit, dass es so bleibt.

NickB

War das ernst gemeint :D?

Gar keine is doch ungemühtlich :D und kalt im Winter :D

AriFuSchr

bei den Scottish Highland Regimentern dient man immer "ohne"  ;D
Kameradschaftliche Grüsse 

AriFuSchr

Lipilipmann

hab noch ne frage ist das schlimm wenn auf der boxershort wo ich selbst mitbringe vorne ein kleines schildchen ist wo die marke oder so drauf steht weil ganz ohne was finde ich gar nix!!!

und mit den socken ist ja egal weil ich die ja nur drunter zieh!!