Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Suche Bayern, die im Januar oder danach Einberufen werden

Begonnen von Juls, 07. Dezember 2010, 22:32:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Juls

Hallo zusammen,

ich hoffe erstmal, dass es ok ist, wenn ich diese Suche hier reinstelle.
Ich suche Rekruten aus Bayern (idealerweise Kreis München), die im Januar oder danach zur Bundeswehr eingezogen werden und dazu bereit wären mir ein bisschen was über ihre Entscheidung (z.B. warum nicht verweigert oder hinausgezögert, bis es vielleicht keine Wehrpflicht mehr gibt?) zu erzählen. Es geht dabei um eine Reportage über die Abschaffung der Wehrpflicht, bei der ich einen der letzten Rekruten befragen/porträtieren will. Diese Reportage/Porträt wird die Probereportage für meine Bewerbung an der Deutschen Journalistenschule sein. Eine Veröffentlichung des Artikels ist nicht geplant, wenn derjenige aber damit einverstanden ist und den Artikel gut findet, würde ich ihn gegebenenfalls einer Zeitung (Münchner Merkur) anbieten, aber nur wenn das auch im Sinne des befragten Rekruten ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet!

Viele Grüße und schonmal danke für die Hilfe!

G-I-Joe

Hallo,
ich werde im Januar eingezogen.
Komme aus Bayern aber nich direckt aus dem raum München.

allthingshardc0re

Bin noch 17 und komme aus München (Ebersberg, vaterstetten) und lasse mich einziehen und danach verpflichten.
Würde mich zur Verfügung stellen.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren !

Julian1990

Zitat von: G-I-Joe am 07. Dezember 2010, 22:53:06
Hallo,
ich werde im Januar eingezogen.
Komme aus Bayern aber nich direckt aus dem raum München.

Hi,

danke schonmal für die Antwort.
Woher kommst du denn?
Habe mich jetzt registriert, deswegen der andere Name als oben.

Julian1990

Zitat von: allthingshardc0re am 08. Dezember 2010, 01:42:56
Bin noch 17 und komme aus München (Ebersberg, vaterstetten) und lasse mich einziehen und danach verpflichten.
Würde mich zur Verfügung stellen.

Hi,

auch dir schon einmal danke für die Antwort.
Wann hast du denn vor deinen Grundwehrdienst zu absolvieren? Wurdest du schon gemustert?

Achjah und oben ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, für die dies genau lesen. Statt "Abschaffung der Wehrpflicht" muss es natürlich nur "Aussetzung" heißen.

KlausP

Ein Haufen Fehler!

- man lässt sich nicht einberufen, man wird einberufen, genauso, wie man sich nicht verpflichten lassen kann, sondern sich verpflichtet.
- Wie kommen Sie auf das schmale Brett, dass die Bundeswehr ausgesetzt wird? So'n Humbug! Es ist lediglich beabsichtigt, die Einberufung zum Grundwehrdienst auszusetzen.

Ich empfehle eine gründliche Recherche im Vorfeld.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Julian1990

Zitat von: KlausP am 08. Dezember 2010, 18:33:05
Ein Haufen Fehler!

- man lässt sich nicht einberufen, man wird einberufen, genauso, wie man sich nicht verpflichten lassen kann, sondern sich verpflichtet.
- Wie kommen Sie auf das schmale Brett, dass die Bundeswehr ausgesetzt wird? So'n Humbug! Es ist lediglich beabsichtigt, die Einberufung zum Grundwehrdienst auszusetzen.

Ich empfehle eine gründliche Recherche im Vorfeld.

- Mit "Einberufen lassen" habe ich gemeint, dass man eben keinen Zivildienst macht, oder sich ausmustern lässt, was ja in der heutigen Zeit nicht mehr so schwer ist. Entschuldigung für die etwas flapsige Formulierung.
- Mein Fehler, das sollte nur für oben die Korrektur von "Abschaffung der Wehrpflicht" (was natürlich essenziell falsch ist) zu "Aussetzung der Wehrpflicht" sein.

Ich recherchiere im Moment gründlich, der Artikel wird ja dann auch nicht von irgendeinem Gremium gelesen. Entschuldigung für die etwas ungenauen Forumulierungen meinerseits.

Neok

Habe mich beworben als SaZ12 und habe im Januar meinen Einstellungstest...und komme auch aus der nähe von München^^

Julian1990

Zitat von: Neok am 08. Dezember 2010, 19:30:08
Habe mich beworben als SaZ12 und habe im Januar meinen Einstellungstest...und komme auch aus der nähe von München^^

Gibt ja doch einige Münchner hier ; )

Wann würdest du denn einberufen werden, wenn beim Einstellungstest alles glatt läuft?

Würde euch allen auch private Nachrichten schicken, wäre vielleicht einfacher, aber das geht wohl erst ab 10 Beiträgen.

G-I-Joe

Zitat von: Julian1990 am 08. Dezember 2010, 18:11:20
Zitat von: G-I-Joe am 07. Dezember 2010, 22:53:06

Hi,

danke schonmal für die Antwort.
Woher kommst du denn?
Habe mich jetzt registriert, deswegen der andere Name als oben.

Ich komme aus dem Kreis Rosenheim.

StOPfr

Zitat von: Julian1990 am 08. Dezember 2010, 19:42:31
Würde euch allen auch private Nachrichten schicken, wäre vielleicht einfacher, aber das geht wohl erst ab 10 Beiträgen.
Richtig! Noch 5, das schaffst du leicht...  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Do0d

Komme auch aus Bayern, aber nicht nähe München. Wohne in Feuchtwangen (Mittelfranken, Kreis Ansbach) und darf mich ab Januar als Soldat bezeichnen :) 6 Monate Grundwehrdienst.

Julian1990

Zitat von: StOPfr am 08. Dezember 2010, 21:52:00
Zitat von: Julian1990 am 08. Dezember 2010, 19:42:31
Richtig! Noch 5, das schaffst du leicht...  ;)

Ja müsste möglich sein.

Wenn ich die 10 Beiträge habe, schicke ich euch allen eine Private Nachricht, ist glaube ich einfacher.

Danke schon einmal für die Antworten!

Julian1990

Zitat von: Neok am 08. Dezember 2010, 19:44:55
ab 01.07.2011 wenns hoffentlich klappt.. :D

Danke für die Antwort, leider brauche ich jemanden der schon im Januar antritt. Trotzdem Danke!

Ideal für mich wäre natürlich ein Münchner, der im Januar antritt. Also wenn noch einer hier vorbeischaut, bitte melden! :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau