Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Spiegel Online: Ehepaar Guttenberg auf Weihnachtstrip ins Kriegsgebiet

Begonnen von Timid, 13. Dezember 2010, 08:53:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitsch

der absolute Tiefpunkt war die Pressekonferenz des übergewichtigen, unfähigen, neidischen (seine Alte ist wahrscheinlich hässlich wie die Nacht) und stumpfsinnigen Sigmar Gabriel.

Was soll sein Gestammel mit Frau Katzenberger - Soldaten im Einsatz haben wenigstens was von ihr - Frau Guttenberg. "äöäääh, hat jemand ne halbe Sau für mich, hab Hunger" ......

So was gehört von mir aus ins italinische Kabinett aber nicht in den Bundestag um meine Steuergelder zu verfressen.

Trottel, dämlicher ...
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

HG MOK

Wenn ich mich nicht irre hat Herr Gysy beim Castor sogar sein Dienstwagen von der Polizei bewachen lassen als er auf den Traktor saß.
Ich rege mich über solche Leute schon garnicht mehr auf.
Laut umfrage der Bild Zeitung finden das 75% der Leute ok das seine Frau mit nach AFG kam.
Ich finde es sehr gut das die Soldaten im Einsatz bei Kerner eine möglichkeit bekommen um der ganzen Republik mitteilen zu können was da los ist.

@ Fitsch nicht aufregen

Der Herr Gabriel schafft es noch seine Partei unter die 5% marke zu bekommen.

StOPfr

Auf der Suche nach der ominösen Frau Katzenberger (war mir bisher völlig unbekannt) stieß ich im Handelsblatt-Link von Seite 1 des Threads immerhin auf eine angemessen erfreuliche "grüne" Reaktion:

ZitatDer Geschäftsführer der Grünen-Fraktion im Bundestag, Volker Beck, hält es hingegen für legitim, dass zu Guttenberg mit seiner Frau gereist ist.
Beck kritisiert allerdings die Teilnahme von Kerner.

Unterdessen titelt spiegel online aktuell:

Truppenbesuch mit Gattin
Guttenberg will es wieder tun

Zitat: "Mit Ehefrau und Talkshow-Moderator reiste Verteidigungsminister Guttenberg nach Afghanistan, Opposition und FDP kritisierten den glamourösen Auftritt heftig. Den CSU-Politiker ficht das nicht an: Selbstverständlich werde er seine Frau wieder zu Soldaten mitnehmen."

Quelle
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

dw

alter Geist

Ein Verteidigungsminister Auf den man zu recht stolz sein kann. So einen hätte ich gern schon zu meiner aktiven Zeit gehabt.
Nicht immer, aber immer öfter weiß ich wovon ich rede!

Achja, eine gewisse Grundaroganz tut jedem gut!

Timid

Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

@all: der "Gysy" heißt immer noch "Gysi"  ;)

Gabriels Schuss ging anscheinend voll nach hinten los - er hatte wohl nicht mit einem gewissen Restniveau in dieser Republik gerechnet.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

bayern bazi

Zitat von: landrysgryff am 13. Dezember 2010, 18:58:31
Letztlich zählt, wie es die Kameraden vor Ort empfunden haben und nichts anderes.

und die kann man sogar hier in der bild nachlesen (im unterem kasten sind 29 Soldaten zu Wort gekomen)

und auch der Beitrag vom Kerner in der Bild - macht für morgen abend schon interesse

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

ARMY STRONG

Ich frag mich nur warum das dann zu einer Zeit gesendet werden muss die fuer Menschen die frueh raus muessen quasi unmoeglich sind.  :'(

Timid

In einer Anfrage an das Verteidigungsministerium verlangen Die Grünen (allen voran unser Lieblings-MdB Ströbele) Auskunft darüber, welche Kosten dem Steuerzahler durch die Sendung entstanden sind.

Talk-TV im Feldlager
Grüne verlangen Auskunft über Bundeswehr-Support für Kerner

Die gesamte Meldung gibt es hier bei Spiegel Online.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

"Kurz vor Sendebeginn erhielt Herr Kerner Nachricht von der fundierten, objektiven und keinesfalls wahlkampfpolitisch motivierten Kritik seitens Ströbele et al an seinem Vorhaben. Infolgedessen erlitt Herr Kerner einen Weinkrampf, rollte sich auf dem Boden und schrie wiederholt 'Strafe mich, Sankt Gutfried, denn ich habe gesündigt!!!'. Nach dem emotionalen Zusammenbruch wurde durch anwesende Soldaten erhöhter Rotzfluss aus dem moderatoreneigenen Riechorgan festgestellt. Eine Soldaten reicht Herrn Kerner darauf hin ein (dienstlich geliefertes!!) Taschentuch, kariert, Stoff, mehrfach verwendbar. In seiner Aufregung vergaß Herr Kerner offenbar, das Taschentuch vor seiner Rückreise wieder zurück zu geben. Dem Steuerzahler entstand somit ein Schaden von 0,25 Euro brutto. Die Soldatin wurde standrechtlich erschossen."

"Nachtrag: Die bei der Exekution verwendete Munition schlug mit weiteren 1,68 Euro zu Buche."

"Nachtrag zum Nachtrag: diese und andere Kleine Anfragen kosten den Steuerzahler täglich etwa 2,8 Mrd Euro. Konsequenterweise wurden die Fragesteller daher standrechtlich erschossen. Die verwendete Munition..."
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Zitat von: schlammtreiber am 15. Dezember 2010, 13:04:44
...Eine Soldaten reicht Herrn Kerner darauf hin ein (dienstlich geliefertes!!) Taschentuch, kariert, Stoff, mehrfach verwendbar. In seiner Aufregung vergaß Herr Kerner offenbar, das Taschentuch vor seiner Rückreise wieder zurück zu geben.
Waren nicht gerade erst gestern einem Kameraden hier im Forum mehrere Taschentücher abhanden gekommen? Und die sollen jetzt in AFG aufgetaucht sein? Erstaunlich! Die Welt ist voller Wunder (und eines heißt Ströbele  ::)).

Dieser Beitrag hat einen Wert von 0,13 EUR.    
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fitsch

Dobrindt zu BILD: ,,Gabriel muss lernen, sich zu zügeln – nicht nur beim Essen, sondern auch bei seinen geschmacklosen Vergleichen."

;D ;D ;D ;D ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

miguhamburg1

@ hbmaennchen: ihre Meinung in allen Ehren, aber die Qualität Ihrer Begründnung "haben wir noch nie so gemacht!" empfinde ich als ziemlich dürftig.

Auf der einen Seite wünschen wir uns unabhängige, interessierte und verantwortliche Politiker, die uns (Wähler) mitnehmen und überzeugen. Und wenn es denn einen gibt, der dies tut, schreien wir gleich "Selbstdarsteller", nur weil er es anders und einfach (auch) professioneller tut.

Fakt ist, er kommt seiner Pflicht zur Dienstaufsicht und (moralischen) Unterstützung seiner Untergebenen nach, wenn er z.B. Nach AFG reist. Das dürfen wir erwarten. Er kündigt an, dass er beitragen will, der Bevölkerung diesen Einsatz näherzubringen, um das freundliche Desinteresse anzugehen. Dies tut er vielfältig und eben auch mithilfe des Fernsehens (obgleich mir persönlich eine Sendung in ARD oder ZDF zu einer geeigneteren Zeit besser gefallen hätte. Und seine Frau kommt mit, um sich vor allem mit den Soldatinnen auszutauschen, was sie sicher auch besser als der Minister machen kann. Und sie wird ihrem Mann auch hiervon berichtet haben. Unter dem Strich ist doch diese Maßnahme für alle direkt Betroffene sehr gut!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau