Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Jacke

Begonnen von benni51, 18. Dezember 2010, 11:29:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

benni51

:)hallo kameraden
mein ausbilder hat sone geile jacke in flecktarn mit 3 dienstgrad abzeichen alle 3 abzeichen sind so wie beim nässeschutz zum drauf kletten   also alle 3 klettverschluss zwo sind auf den armen und ein ist in der mitte der brust   ich hab bei ebay sone gefunden unter nässeschutz jacke aber die sieht voll dünn aus so wie unsere nässeschutz kakke , siene die er hat sieht voll dich aus als wenn die nässe und wärme schutz gleichzeitig ist kann mir jemand helfen findediese jacke so geil  :)

Oscar Golf Mike

Schau mal bei ebay oder wo anders unter Smock nach, da gibt es zig variationen die haben etliche Taschen und halt die Klettaufnahmen für
Dienstgradabzeichen oder ähnliches.

Trennung:

Ein bischen mehr Rechtschreibung bitte, kommt immer gut an und da wird einem schon mal eher geholfen. ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

RekrKp8

Na wenns nur an den drei Flauschbändern liegt, an die man die Klett-Dienstgradabzeichen anbringen kann...

Wieso fragen Sie den Ausbilder nicht einfach, woher er die Jacke hat? Dann können Sie sie auch gleich mal begutachten?!?. Ansonsten empfehle ich lediglich, (für Wärme) eine snugpak sleeka elite. Gibts in Britannien bei günstigem GBP für ca. 70 EUR. Die hält dann WIRKLICH warm.

snake99

@benni51

Ich weise jedoch darauf hin, dass es eine ZDv 37/10 (Anzugsordnung der Bundeswehr) gibt ;)

An einigen Standorten ist das Tragen von privat beschaffter Ausrüstung explizit verboten und Verstöße können seitens der Vorgesetzten als Dienstvergehen geahndet werden. Daher würde ich mich VOR der Anschaffung der Jacke erstmal erkundigen, ob diese überhaupt im Dienst getragen werden darf.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Timid

Zitat von: snake99 am 18. Dezember 2010, 12:07:14An einigen Standorten ist das Tragen von privat beschaffter Ausrüstung explizit verboten und Verstöße können seitens der Vorgesetzten als Dienstvergehen geahndet werden.

Mal wieder verkehrt: Es ist nicht an einigen Standorten explizit verboten, sondern es gibt ein grundsätzliches Verbot, das mancherorts durch entsprechende Befehle gelockert ist. Insofern stellt ein Tragen, solange keine entsprechende Erlaubnis durch Vorgesetzte besteht, immer ein Dienstvergehen dar.

Wie auch immer: Der Tipp, den Vorgesetzten einfach mal zu fragen, wurde ja schon gegeben. Aber zumindest als Grundwehrdienstleistender macht es in der Regel gar keinen Sinn, sich für teuer Geld zusätzliche Ausrüstung zuzulegen, da die dienstlich gelieferte Ausrüstung für den alltäglichen Dienst in Deutschland ausgelegt und ausreichend ist und man diese zusätzliche Ausrüstung meist eh nicht tragen darf. Ob die Jacke "geiler" ist als der entsprechende dienstlich gelieferte Ausrüstungsgegenstand, ist dabei auch relativ egal, da Soldaten nunmal keine Dressmen/-women sind und die Ausrüstung dementsprechend auf Funktionalität ausgelegt ist ...

Und zur Rechtschreibung wurde ja bereits etwas gesagt ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

BulleMölders

Macht schon Sinn sich so teure Ausrüstung zu beschaffen, man sieht halt cooler aus als die Kameraden und zeigt schon mal seinen Bereitschaft alles zu geben.
Was sich für eine spätere Bewerbung beim KSK oder anderer Eliteeinheiten schon mal gut macht.

KlausP

Meenste, wenn icke sone jeile Jacke hätte, könnte ick mir ooch bei't KSK bewerben oder bin ick schon zu alt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

Nur Jacke reicht leider net. Sturmhaube und Commandobarret dann sollte es gehen ;D

ARMY STRONG

Dienstgradabzeichen sind grundsätzlich schwarz auf flecktarn-Untergrund zu tragen. Namensband ebenso in flecktarn mit altdeutscher Schrift.  ;D - Dann kannst dich der Aufnahme beim KSK quasi nur noch durch Selbsmord entziehen.  :D

BulleMölders

Mit Jacke, Sturmhaube und Commandobarret, gehts schon mal von selbst.
Wenn man dann noch seine diversen Auszeichnungen aus Ego Shootern mitbringt, dann gehts sofort in den Einsatz um diverse Diktatoren in der Welt in den A.... zu treten.

ARMY STRONG

...und nicht vergessen, EIGENE WAFFE mitbringen! Hab gehört dieses G36 (oder wie des heißt) ist nur Schrott...  8)

KlausP

Is jut, denn mach ick dit mal. ...  ;D

Oder lieber doch nicht, sonst bleibt ja für die jungen Dachse nichts mehr zu tun  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Eigenes Waffenarsenal, von Handfeuerwaffe über Artillerie, Panzer, Kampfjets bis hin zum Flugzeugträger wird natürlich vorausgesetzt.
Wenn das eine oder andere noch nicht vorhanden sein sollte, dann kann man es günstig über die Rahmenverträge der Bundeswehr erwerben.

Timid

Und die Briten suchen im Moment ja auch noch nach einem Käufer für die Invincible ...

Und damit zurück zum Thema! ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Oscar Golf Mike

Hmm, mir stellt sich da eine Frage, wo würde denn unser Reservespieß wenn er denn einen Smock tragen würde denn seine gelbe Schnur hin hängen?
Ich mein die Dinger haben ja keine Schulterklappen.
Ahhh ich weiß es, um den Hals.  * duck und weg *  ;D ;D ;D

Oh sorry Timid, zurück zum Thema hab ich überlesen. ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau