Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Brauche hilfe

Begonnen von benny1989, 21. Dezember 2010, 15:27:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

benny1989

Hallo Zusammen

Hab mal ein paar fragen.....
Ich bin jetzt 21 Jahre alt hab meinen MusterungsBrief  (den man mit 18 bekommt) bei einem Umzug verloren. Hab danach auch nicht mehr dran gedacht das ich noch zur Musterung muss, bis freunde gesagt haben das ich dafür in den Knast muss, ne hohe Geld-Strafe kassiere und danach gezogen werde und das die mich in ne Kaserne stopfen die weit weg ist..... Hab mich deswegen erst recht nicht dort gemeldet.

Werde ich bestraft wen ich mich jetzt erst melde? (Knast, Geldstrafe)
Wenn ich warte bis die Wehrpflicht ausgesetzt ist muss ich da dann auch nicht mehr hin? Glaube eher doch wegen meinem alter...
Hab mir schon oft vorgenommen mich jetzt dort zu melden, hab aber zu große Muffe.
Kann mir jemand dazu was sagen?

schlammtreiber

ZitatIch bin jetzt 21 Jahre alt hab meinen MusterungsBrief  (den man mit 18 bekommt) bei einem Umzug verloren

Und schon nach drei Jahren gemerkt?  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

BUND-aner

Und so wie sich der Rest anhört (Knast etc.), beziehen deine Freunde ihre Informationen anscheinend vom Cousin eines Freundes eines Kollegen der Schwester eines Bekannten, der das wiederum vom Freund eines Freundes weiß, der das erlebt hat.  ;D
Ich hoffe du verstehst...

MkG

Andi

Zitat von: benny1989 am 21. Dezember 2010, 15:27:29
Kann mir jemand dazu was sagen?

Ja, du solltest dir entweder intelligentere oder besser informierte Freunde zulegen. ;)
Entspann dich! Wenn die Bundeswehr etwas von dir will meldet sie sich bei dir. Brauchst dir keine Sorgen zu machen und dich auch nirgendwo zu melden.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

KlausP

Mich wundert, dass das KWEA 3 Jahre lang nichts gemerkt hat.  :o

.

.

.

obwohl ..... richtig wundern tut's mich nicht  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Viellicht gab es ja eine Zurückstellung!

Andi

Wieso sollte es? Er hat den Bogen nicht ausgefüllt und zurückgeschickt, den es nach der Wehrerfassung gibt und ist seitdem Karteileiche... ;)
the rest is silence...

schlammtreiber

Zitat von: Andi am 21. Dezember 2010, 16:44:31
Ja, du solltest dir entweder intelligentere oder besser informierte Freunde zulegen. ;)

Die Freundschaft kündigen, nur weil jemand doof wie Streusalz ist und blöd daher labert? Jesus, ich hätte keine Freunde mehr wenn jeder das so halten würde  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

Zitat von: schlammtreiber am 22. Dezember 2010, 08:46:31
Jesus, ich hätte keine Freunde mehr wenn jeder das so halten würde  :D

Du bist verheiratet, du kannst dir deine Freunde eh nicht mehr aussuchen. ;D
the rest is silence...

Fitsch

der TE könnte sich aber nen sinnvolleren Betreff raussuchen. Und bis er das getan und diesen einem Mod / Admin mitgeteilt hat ist der Thread erstmal dicht.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/