Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.04.2011 - Kramerhof/Stralsund - Marine-technikschule

Begonnen von marci90, 28. Dezember 2010, 01:46:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marci90

Hey Leute ich bin ab 04.04.2011 oben im Norden in Kramerhof bei Stralsund . . .
wäre cool wenn noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort hingeht dann könnte man sich ein bisschen austauschen

Lg Marci aus Stuttgart =)

Alex2222

hiii marci90

ich bin auch für den 04.04.11 in Stralsund eingeplant.
LehrGrp C/10.   

Scale

heyyy Jungs bin ebenfalls ab dem 04.04.2011 in Kramerhof.
LehrGrp C/8

LG Brengo aus Frankfurt am Main ;-)

Scale

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

marci90

SAZ = Soldat Auf Zeit . . . ob du dich verpflichtest hast oder nicht !? Also ich hab mich für 8 Jahre Verpflichten lassen ja Grundausbildung und die ganzen Uffz. Lehrgänge Kramerhof und danch bin ich in Wilhelmshafen

Lg Marci
;D

Scale

BulleMölders

Zitat von: marci90 am 11. Januar 2011, 23:42:56
Also ich hab mich für 8 Jahre Verpflichten lassen
Da hat aber mal wieder einer nicht richtig gelesen was er da Unterschrieben hat.
Sonst wüsstest du das du dich verpflichtet hast und niemand anders es für dich getan hat.
Oder stand jemand mit einer Waffe hinter dir als du deine Verpflichtungserklärung unterschrieben hast?

KlausP

Zitat von: marci90 am 11. Januar 2011, 23:42:56
SAZ = Soldat Auf Zeit . . . ob du dich verpflichtest hast oder nicht !? Also ich hab mich für 8 Jahre Verpflichten lassen ja Grundausbildung und die ganzen Uffz. Lehrgänge Kramerhof und danch bin ich in Wilhelmshafen

Lg Marci
;D

Zu wissen, was ein SaZ ist, dürfen Sie mir nach fast 35 Dienstjahren schon zutrauen. Was ich nicht verstanden habe, ist der Teil der Frage: "... oder nur Grundausbildung". Wer hat Ihnen überhaupt erzählt, dass Sie sich verpflichten lassen haben? So ein Quatsch. Das zeigt mir wieder mal, dass sich jemand mit der Materie nicht so tiefgründig beschäftigt hat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

hbmaennchen

Man KANN nicht verlangen, zu wissen, dass auch ein SaZ eine profane Grundausbildung macht - offenbar.

DiamondOX

guten tag die herren ;)
also bei mir gehts auch am 04.04.2011 los auch nach Kramerhof/Stralsund.

Bei mir wiederum ist es die MUS LehrGrp B/9. , was genau ist mit "B/9." gemeint ?
Danach gehts ab zum 3./MSK in alt duvenstedt.

sooo und bei mir gehts aus berlin dann los und wenn wer ne mitfahrgelegenheit braucht, einfachmal bescheid geben.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

DiamondOX

ach so...  ;D
gut nja das mit den verschiedenen inspektionen verstehe ich nicht ganz. sind damit die züge oder kompanien gemeint ?!

und nja ich bin saz 6 mannschafter (mit 2 jahren abzug da ich schonmal war und fwdl23 gemacht hab), aber wieso kommt man denn zur MUS (marine unteroffiziersschule)?
oder hat das alles schon so seinen sinn ?!

ach ja und ich bin froh das es dieses forum gibt =)
hat mir schon sehr viel geholfen ^^

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau