Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kein Einberufungsbescheid trotzdem Dienstantirtt am 3.1.2011!!!

Begonnen von WhiteMichi, 05. Januar 2011, 02:06:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WhiteMichi

Hallo
Habe heute am 4.1.2011 einen Anruf bekommen von der Kaserne wieso ich nich am 3.1.2011 zum Dienst an der Waffe angetreten bin.
Das Einzige was ich bis jetz vom Bund (nach der Musterung) bekommen habe ist ein Brief in dem nichts steht außer das sie mich mit freuden erwarten ohne Datum und sonstigen schei*.

KlausP

Und da sind Sie nicht stutzig geworden, als dieser Brief von der Grundausbildungskompanie kam? Spätestens da hätte ich doch beim Kreiswehrersatzamt angerufen, was denn los ist. Sind Sie seit der Musterung umgezogen und haben dem Kreiswehrersatzamt Ihre neue Adresse nicht mitgeteilt?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

RekrKp8

Wie auch immer geartet würde ich mich zickizacki auf den Weg in die Einheit machen!

WhiteMichi

sry vergessen zu sagen der Brief von der Kaserne kam am 23.12.2010
da war ich schon im Urlaub und bin voll im Leben Arbeit, Sportverein etc.
Und des is des erste mal das ich gehört hab das jemand keine Einberufung bekommen hat.

RekrKp8

Rufen Sie HEUTE Ihr Kreiswehrersatzamt an und fragen nach dem Sachverhalt und dass Sie keinen Einberufungsbescheid bekommen haben, falls das tatsächlich stimmt!

KlausP

Diese Ausrede höre ich bei fast jeder Einberufung. Letztendlich konnte jedoch das KWEA immer nachweisen, dass und wann dem Wehrpflichtigen der E-Bescheid wirksam zugestellt worden ist. Der Zusteller füllt, wenn er den Brief vom KWEA in den Briefkasten wirft ("Einwurf-Einschreiben"), den Rückschein dafür aus und der geht ans KWEA zurück (in der regel 6 bis 8 Wochen vor dem Einberufungstermin). Die Kompanie erhält Ihre Daten dann vom KWEA auf den Rechner überspielt und kann ca. 2 Wochen vor Dienstantritt dann die Begrüßungsschreiben versenden (erst da sind meist alle Datensätze vollständig überspielt). Deshalb haben Sie den Brief von der Kompanie auch erst am 23.12. bekommen.

snake99

Ich äußere mal Trollverdacht, aufgrund der äußerst komischen Formulierungen des TE's.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

KlausP

Da er sich nicht mehr gemeldet hat, wird er wohl auf dem Weg sein - zum KWEA oder zu der AGA-Kp .... oder in's Ausland.  :D

WhiteMichi

Mitten in der Nacht beim Kreiswehrersatzamt anrufen, keine gute Idee
und nein ich bin noch da

WhiteMichi

Also ein Anruf bei der Kaserne hat mir soweit weitergeholfen das vom KWEA KEINE Einberufung an mich weggeschickt worden ist.
Alles weitere klärt sich hoffentlich im laufe des Tages.

KlausP

Dann verstehe ich schon überhaupt nicht, dass die Kompanie bei Ihnen gestern angerufen hat. Die erste Aktion am Tag nach der Einberufung ist es, die zuständigen KWEÄ anzurufen um zu erfragen, ob die E-Bescheide der fehlenden Rekruten rechtskräftig zugestellt oder unter Umständen kurzfristig aufgehoben worden sind.

miguhamburg1

Der gute will uns wirklich zum Narren halten:

-  Schreibt heute (05.01.) um 2 Uhr, dass er gestern (am 04.01.) von seiner AGA-Einheit nach dem Verbleib angerufen worden wäre. Ohne jede weitere Information lässt er das so stehen.
-  Schreibt heute um  kurz vor halb Acht (wo er sich erstmals wieder meldet), dass es keine gute Idee wäre, um Mitternacht beim KWEA anzurufen.
-  Schreibt dann heute um viertel nach 8, dass ein Anruf in der Einheit ergeben hätte, dass keine Einberufung erfolgt wäre.

Zweifel sind angebracht alleine schon wegen der Abfolge.
-  Denn woher sollte die Einheit die Telefonnummer unseres Fragestellers haben? Die wird m.W.n. erst im Personalbogen vor Ort erhoben und nicht im KWEA.
-  Wenn er denn gestern angerufen worden wäre, dann hätte er entweder selbst beim KWEA nachgefragt und eine Antwort bekommen. Oder die einheit - und die hätte ihn dann wieder zurückgerufen.

-  Mal ganz davon abgesehen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass der Begrüßungsbrief der AGA-Einheit so etwas ohne Datum und Uhrzeit verschickt. Und selbst wen, dürfte man von einem irgendwie normalen Menschen annehmen, dass er selbst versucht, Verbindung aufzunehmen, um diesen Vorgang zu klären...

snake99

@migu und Spieß

In den letzten zwei Tagen sind hier mal wieder zahlreiche Spaßvögel unterwegs ...
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

KlausP

Ich weiß, ist Saure-Gurken-Zeit, die Einberufung ist durch und bis zum nächsten Dienstantrittstermin ist es noch 'ne Weile hin, da langweilen sich alle. Ich ja auch  :D

WhiteMichi

So mal n bischen nachdenken dann könnte man daruf kommen das man seine Adresse inklusieve Telefonnummer bei der Musterung hinterlegt hat  ;D
Na gut die reinfolge stimmt so nich ganz hab halt rückwirkend auf die neuen posts geantwortet fehler meinersetits
und der "Willkommensbrief" von der Kaseren, kann ich ja gerne mal abtippen, da steht nur in kürze sonst kein Datum aber da wollen wir uns ja jetzt nich dran aufhängen.
Bei wieteren fragen, einfach posten, ich verusche noch alles klar zu stellen!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau