Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

verdienst beim bund hoch genug

Begonnen von ugtkh, 08. Januar 2011, 19:18:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat von: rdkrt am 08. Januar 2011, 19:41:00
hey ich will hier niemanden verarschen. habe nur noch nciht viel ahnung.

sry aber ich will das wirklich nciht.

Sicher! Deshalb benutzt man auch jedes Mal einen anderen Nick. Alles klar.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

Klaus in der 10ten Klasse ist man halt noch kein alter PC und Internethase ;)

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Megawaldi

Mache erst mal dein Abi, sonst wird das nix mit dem Offizier.
Und dann ist auch ned gesagt das du genommen wirst.
Mit dem Realschulabschluss solltest du dich erst mal daran gewöhnen deutlich unter 2000 Euros zu verdienen!

Grüße
Megawaldi

KlausP

Normalerweise können die in dem Alter doch mehr an der Klapperkiste als wir alten Säcke.  :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

sliderbp

Naja, nüchtern betrachtet ist das Gehalt eines Zeit-Offiziers ein Witz. Immerhin sprechen wir hier von in der Masse akademisch ausgebildeten Leuten mit einer Personal- und Materialverantwortung in jungen Jahren, die zivile Akademiker mitunter ihr ganzes Leben nicht erreichen. Auch muss man bedenken, dass die Zeit-Offiziere trotz Abschluss auf Uni-Diplom/Master Niveau von der Eingruppierung her im gehobenen Dienst arbeitenn ... in jeder anderen Behörde steigt man mit dieser Ausbildung in den höheren Dienst ein.

Dafür gibt es halt einen nahezu unkündbaren Job, ein kostenloses Studium und noch so die ein oder andere weitere Annehmlichkeit.

Crash Kid

Zitat von: sliderbp am 08. Januar 2011, 20:06:14
Dafür gibt es halt einen nahezu unkündbaren Job, ein kostenloses Studium und noch so die ein oder andere weitere Annehmlichkeit.

Sehen Sie, da haben Sie die Vorteile doch schon vortrefflich aufgeführt. Sollte Ihnen dieses Gehalt nicht zusagen, zwingt Sie keiner sich bei der Bw zu verpflichten. Desweiteren sollte man den Vorteil der Kasernenunterkunft auch nicht ausser acht lassen!

emyzz

Zitat von: KlausP am 08. Januar 2011, 19:47:57
Zitat von: rdkrt am 08. Januar 2011, 19:41:00
hey ich will hier niemanden verarschen. habe nur noch nciht viel ahnung.

sry aber ich will das wirklich nciht.

Sicher! Deshalb benutzt man auch jedes Mal einen anderen Nick. Alles klar.

ich bin hier zu gast, d.h. das ih immer einen code abschreiben muss wenn ich hier was schreiben will. der code wird dann automatisch zu meinem nicknamen. lod dich aus und versuch es selber :-D

sliderbp

Zitat von: Crash Kid am 08. Januar 2011, 20:10:24

Sehen Sie, da haben Sie die Vorteile doch schon vortrefflich aufgeführt. Sollte Ihnen dieses Gehalt nicht zusagen, zwingt Sie keiner sich bei der Bw zu verpflichten. Desweiteren sollte man den Vorteil der Kasernenunterkunft auch nicht ausser acht lassen!

Nichts Anderes wollte ich aussagen.

ulli76

@Gast: Irgendwas machste da beim Einloggen aber falsch- wir haben hier einige Gäste mit festem Namen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Naja, nüchtern betrachtet ist das Gehalt eines Zeit-Offiziers ein Witz. Immerhin sprechen wir hier von in der Masse akademisch ausgebildeten Leuten
Mal wirklich reale Einkommen von jungen Absolventen gesehen? Ich kenne da welche, die bekommen das Brutto und haben zwei Staatsexamina!
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

ulli76

Als Leutnant ist man aber noch kein Akademiker. Und welcher Student hat schon so ein Einkommen während seines Studiums.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

sliderbp

Ihr habt ja Recht. Ich sage ja auch nur, verglichen mit einem zivilen Akademiker, der Personalverantwortung in Zugstärke und teilweise immense Materialverantwortung hat sind die Dienstbezüge lächerlich.

ulli76

Wobei derjenige ja nicht allein für das Material und dessen Wert verantwortlich ist. Er bewirtschaftet es nur.
Und mit der Personalverantwortung ist das auch so ne Sache- vieles darf man ja gar nicht eigenverantwortlich entscheiden. Und zwar noch nicht mal als KpChef.

Zumindest für uns Mediziner kann ich sagen, dass man im Zivilen mehr verdienen kann aber nicht unbedingt muss. Vor allem werden allerdings Überstunden/Dienste im Zivilen deutlich besser bezahlt.
Und wenn man so Dinge wie die Bezahlung im Studium, die unentgeltliche truppenärztliche Versorgung etc. und ein vergleichsweise sorgenfreies Leben (gerade was Arbeitslosigkeit und Versorgung im Krankheitsfall) mit einrechnet, dann kommt das schon hin.

Mir reicht es allerdings auch schon, wenn ich- im Vergleich zu meinem Ausbildungsstand- nen vernünftiges Auskommen hab, so dass ich eben nicht jedes Mal überlegen muss, ob ich mir ne Autoreparatur leisten kann und auch für den Urlaub (den ich tatsächlich als Ausgleich zu nem anspruchsvollen Job sehe) nicht jeden Cent 2x umdrehen muss.
Dazu noch eine Arbeit, die mir weitgehend Spass macht- dann passt das schon.

So werde ich das vermutlich auch nach meinem DZE handhaben. Lieber auf ein höheres Gehalt verzichten und dafür mehr Berufszufriedenheit.

StOPfr

Zitat von: ulli76 am 08. Januar 2011, 20:58:00
So werde ich das vermutlich auch nach meinem DZE handhaben. Lieber auf ein höheres Gehalt verzichten und dafür mehr Berufszufriedenheit.
Das gefällt mir als Lebenseinstellung richtig gut!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

schlammtreiber

Zitat von: emyzz am 08. Januar 2011, 20:11:45
ich bin hier zu gast, d.h. das ih immer einen code abschreiben muss wenn ich hier was schreiben will. der code wird dann automatisch zu meinem nicknamen. lod dich aus und versuch es selber :-D

Völliger Blödsinn.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau