Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungstest

Begonnen von Charlie A., 18. Januar 2011, 17:16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Charlie A.

Müssen Wiedereinsteller beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung ebenfalls den Eignungstest am Computer machen oder zählt da das Ergebnis von der Musterung? Wenn man den Test machen muss, gibt es Lektüre mit der man sich vorbereiten kann?

Rollo83

Im ZnwG wird ein andere Test gemacht als bei der Musterung.Zwar das gleiche Prinzip aber intensiver.
Vorbereiten kann man sich z.B. mit Büchern wo auch auf den Polizeidienst vorbereitet wird.

Charlie A.

Schonmal danke für diese Antwort, kann denn ein Buch empfohlen werden oder ist das Schleichwerbung? Welche Bereiche enthält den der Test?

albi1085

Also ich war auch als Wiedereinsteller da und habe mich für Fw im Fachdienst beworden. Ehrlich gesagt auch nicht vorbereitet. Klappte aufjedenfall.

Ich habe eine Broschüre bekommen zum Lernen. Wenn du willst schick mir mal ein PN mit deiner E-Mail. Dann sende ich dir das mal.

ulli76

Wir empfehlen gerne das Testtrainingsbuch von Hesse und Schrader
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Charlie A.

Das Testtraining 2000plus von Hesse/Schrader hatte ich auch auf dem Schirm, dann werde ich mir dieses Stück mal zulegen. Zusätzlich werde ich mir wahrscheinlich noch ein extra Buch mit Mathematiktraining kaufen. Vielen Dank für die Antworten, ich hoffe ich schaffe es.

TomAristo

Also ich war auch Wiedereinsteller..
Hatte damals (1999 glaub ich)die EUF beim ZNWG gemacht...und auch bestanden

Dann wieder beworben, wieder zum ZNWG eingeladen , den Computertest musste ich nicht mehr machen.Aufsatz musste ich auch nicht mehr schreiben..Also den ersten Tag war ich eigentlich komplett umsonst da..Musste nur noch zum Sporttest, Arzt, Psychologe und Einplaner..Das wars...
Also nix mehr mit Computertest (hat mich selber gewundert, weil der Computertest schon über 3 Jahre alt war)
Das war aber 2003 glaub ich....Wie das heute ist, kann ich nicht sagen

Da du den Test aber bei der Musterung gemacht hast, denk ich auch mal, dass das wieder was anderes ist.Und du das komplette Programm machen musst

Hesse/Schrader kann ich auch empfehlen..Benutze ich auch im Moment, um mich für die Einstellungstests in den öffentlichen Dienst vorzubereiten..Hatte jetzt 2 mal Einstellungstest bei öffentlichen Verwaltungen und ist einigermaßen gelaufen..Muss die Ergebnisse noch abwarten.Aber der Schinken taugt schon was :-)

Aber für die EUF damals hab ich mich ehrlich gesagt gar nicht vorbereitet..Hat trotzdem alles wunderbar geklappt,hätte aber auch in die Hose gehen können! Also schaden tut dir der Hesse/Schrader auf jeden Fall nicht!!
Aber verrückt machen brauchst du dich nicht!!

Muss heute sagen, die Tests für den öffentlichen Dienst (mittlerer Dienst) kommen mir schon um EINIGES schwerer vor..
Wenn ich da an den Test im ZNWG von damals denke ::)

Hei-Ko

Reicht da Hesse/Schrader Testtraining 2000plus oder sollte man sich das für Polizei, Feuerwehr, Kriminalpolizei und Bundeswehr holen?

TomAristo

Das für Polizei/Bw etc. kenne ich nicht...
Würde aber behaupten, das Hesse Schrader würde auch gehen