Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.04.2011 - Plön - MUS - LehrGrp B/7

Begonnen von Marc13, 21. Januar 2011, 18:03:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Krüger-31

So, dann werd ich mal was für die maskulinie Quote tun in dieser Rubrik. Ich bin auch im April in Plön. Ich komme aus Oberhavel, nördlich von Berlin. Ich reise zu 80% mit dem Zug an. Ich rechne mal mit einer 20%igen Streikwarscheinlichkeit. Meine Verw.-Reihe wird die 31.

DeAnne

hey, ich hab welche gefunden die auch nach plön müssen :)

kurz und knapp...
bin anne, 20 Jahre, komme aus halle und denke ma, dass ich mit meim auto fahren werde....könnte auch jmd mitnehmen, wenns auf dem weg liegt...wär super :)

LG

Krüger-31

Hey, wie wärs mal mit einem Treffen. gibts hier auch sowas wie einen chatroom!?

Krüger-31

ok, habe den chatroom gefunden. wollen wir ne feste zeit ausmachen und uns da treffen!? mein vorschlag: Mo, 20:00

Steve87

31...die einzig wahre verwendungsreihe!also angehender awm...sehr schön.gehts auch aufs schiff/boot?
Beamter im mittleren technischen Dienst

BulleMölders

AWM, wer braucht den heute so was noch, gibt doch nur noch Kartoffelschmeißmaschienen, richtige Artillerie hat doch kein Schiff mehr.

Steve87

Leider....Aber ist trotzdem noch eine sehr interessante Verwendungsreihe! Lieber 76mm als 5,56..
Beamter im mittleren technischen Dienst

Krüger-31

AWM braucht heut keiner mehr? Das muss ja auch unbeding jemand sagen, der in seinem Namen ein Museeumsschiff hat, das mit Dampf fuhr und wegen ner Friteuse beinahe abgebrannt iss.

Mir scheint so, dass ich hier auf geteilte Meinung stoße. Also ich finds spannend und bei den 76mm-Türmen werden auch schon effektivere "Volkano"-Mun getestet die eine Reichweite von ca.100km aufweisen können. Also da zeig mir mal ne vergleichbare Kartoffelschmeißmaschine...

BulleMölders

Das Schiff was mit Dampf fuhr hat aber auch jede der Lego-Fregatten auf See locker hinter sich gelassen.
Getestet und effektiv Einsetzbar sind aber auch zwei paar Schuhe.
Und wenn man dann erlebt hat, dass eine Fregatte nicht an einem Landzielschießen teilnehmen konnte, weil die Plastikkanone auf der Back wegen ein wenig Seegang während der Überfahrt kaputt gegangen ist, dann kann man nur darüber schmunzeln.
Und was ich nach dem Brand mit einer Fregatte erlebt hab, das will ich hier gar nicht zum besten geben.
Das wäre erstens zu Peinlich und zweitens ist das dann doch off Topic und wir sollten wieder zum Thema zurückkehren.

KlausP

Zitat... Mir scheint so, dass ich hier auf geteilte Meinung stoße. ...

Ach nee, das soll in Internet-Foren durchaus üblich und erwünscht sein. Sonst könnte man ja gleich zum Häkelkurs gehen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Viola

helloo :)
@ Krüger-31..

du kannst dich auch einfach uns allen bei icq oder skype anschließen, denn machen mittlerweile jeden abend ne skype konferenz mit den aktiven leute hier im Forum ;)

Anne natürlich auch =)

könnt mich, oder einen von uns, einfach anschreiben, un schoooon seit ihr auch mit uns verbunden =)

liebste grüße

DeAnne

hi :)

ok ihr hübschen, dann werd ich mich wohl ma dort anmelden, wa?!
klingt jetzt bisschen blond aber wie find ich euch da ? :)

Viola

Meinst du jetz icq oder skypee ?
beides sin programme die du einfach runter laden musst un dich erst mal da anmelden musst..
der rest kommt eig. von allein..

wenn du mir sagst welches programm du meinst, erklär ich dir weiteres ;)

hast du vllt facebook oder so ??

DeAnne

jut schneckchen, erzähl mir ma was
so hab jetzt skype geladen... :)

bin sonst nur im vz

Viola

Alsoo sag mir einfach mal deinen namen da :)
also womit du dich da angemeldet hast ;)
dann such ich dich da un finde dich dann ;)
hast dich da denn noch regestriert ??

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau