Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zu klein für Sani was jetzt?`:(

Begonnen von Sue000, 24. Januar 2011, 16:31:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oscar Golf Mike

Rollo was machst du denn wenn der Schwebebalken kommt nimmst du sie dann Huckepack? ;D
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

mailman

Wir Männer schaffen, das schließlich müssen wir unsere liebste ja auch mal über die Schwelle tragen^^

ToRo91

Kanade Mitsuki

Hallo liebe Sue000 ,
Als Ersthelfer bei der Bundeswehr kannst du trotzdem arbeiten .
Ich bin auch weiblich und 20 Jahre alt , leider auch nur 1,58 groß .
Im Zivilendienst könnte ich auch nicht arbeiten ...
aber als Ersthelfer könntest du es ja mal  versuchen . Viel Glück, wer weiß vielleicht klappt's ja .

Lg . Kanade Mitsuki , ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen

dunstig

Zitat von: Kanade Mitsuki am 05. Dezember 2015, 07:48:27
Lg . Kanade Mitsuki , ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen
Nachdem der Thread fast fünf Jahre in der Versenkung war, bezweifle ich es ganz stark...
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Na ja, gemäß Weisung des GenInsp ist jeder Soldat mindestens zum Einsatzersthelfer Alpha auszubilden! Damit gilt für mich "Ersthelfer" = Soldat!

Und ja, man kann schon dann, wenn man größer ist als 1,55 m Soldat werden, in eine Sanitätsverwendung kann man jedoch erst ab einer Körpergröße von 1,60 m!

KlausP

Genau das habe ich ja auch mit diesem Begriff verbunden. Aber vielleicht klärt uns die Dame ja noch darüber auf, was sie damit gemeint hat .
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau