Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage bezüglich keiner Antwort des KWEA Wiesbaden

Begonnen von Luke21, 01. Februar 2011, 23:09:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Luke21

Guten Abend ,
erstmal , falls ich mein Thema in der falschen Sektion erstellt habe tut es mir leid und dann würde ich den Admin bitten es in die richtige Sektion zu verschieben .

Ich war am 03.01.2011 bei meinem Eignungstest und meiner Eignungsuntersuchung im KWEA Wiesbaden .
Dort absolvierte ich ,da ich gerne Freiwillig zur BW will , die Tests . Alles verlief meiner Einschätzung nach relativ gut .
Als ich den Med. Teil der Eignungsuntersuchung antrat , wurde ich nach kurzer Zeit von der BW Ärztin gebeten eine weitere Aushäusige Untersuchung bei einem Internisten in Wiesbaden zu machen , da mein Blutdruck durch die leichte Aufregung etwas zu hoch war.
Für mich gab es an diesem Tag kein Musterungsbogen , da zu diesem Zeitpunkt noch nicht feststand ob mein Bluthochdruck von der Aufregung kam oder ob ich wirklich Bluthochdruck hatte.

Zwei Tage später fand ich mich in der Praxis der Internistin wieder , dort wurden alle nötigen Untersuchungen zur Feststellung von Bluthochdruck gemacht . Wie sich später herausstellte war ich Klinisch gesehen Körperlich im Bestmöglichen zustand . Das versicherte mir auch meine Untersuchende Ärztin .
Der Arztbrief mit meinen Untersuchungsergebnissen wurden von laut der Arztpraxis am 24.01.2011 an das KWEA versendet .
Seit diesem Zeitpunkt warte ich auch einen Brief vom KWEA .
Als ich persönlich dort anrufen wollte (meinen Sachbearbeiter und weitere) konnte ich mich auch nach mehrmaligen Wiederholen mit keinem in Verbindung setzten .
Heute 01.02.2011 habe ich mich mit meinem Wehrdienstberater in Verbindung gesetzt und habe ihm von dieser sehr großen Zeitspanne und dem Telefonischem Problem berichtet .
Er sagte zu mir , dass er sich der Sache annehmen würde und selbst versuchen würde näheres darüber herauszufinden .
Von ihm habe ich dann auch den ganzen Tag nichts mehr gehört .

Nun mache ich mir ernsthaft Gedanken darüber , was da los ist . Kann mir jemand von euch sagen , ob das so Gang und Gebe ist bei der BW solche langen Zeitspannen oder die Unerreichbarkeit .Könnte das ganze auch evtl. mit den Aktuellen Ereignissen bei der BW zusammen hängen ? .
Hat jemand ein Tipp für mich was ich machen könnte , wenn auch diese Woche verstreicht ohne das ich Post von der BW bekomme ? .

Vielen dank im Voraus und noch einen schönen Abend .
Luca K.

hbmaennchen

Welche langen Zeitspannen?

Der 24.01.11 ist gerade 1 Woche her, das Telefonat mit Deinem WDB keine 24 Stunden.

Da würde ICH auf jeden Fall jetzt sofort Untätigkeitsklage erheben - geht gar nicht. Im Ernst: Du kannst Dir evtl. mal nach 2 oder 3 Monaten über sowas Gedanken machen - Behörden haben Postwege, dann muss das ganze beurteilt und entschieden, ausgefertigt und an Dich zugestellt werden.

Rufst Du Dein Finanzamt auch an, wenn 4 Wochen nach der Steuererklärung noch kein Steuerbescheid da ist? Du bist nicht der einzige "Patient", der da verarztet werden möchte.