Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was kann mann Als Uffz machen ????

Begonnen von zille, 05. Februar 2011, 14:12:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zille

Hallo,

ich habe mal ein paar fragen und zwar was kann man den als Uffz machen, was abwechslungsreich und interessant ist (im allgemeinen ).

Ich eine Berufsausbildung die aber nicht verwendbar ist.

Ich würde mich über ein paar vorschläge freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Zille

ulli76

Oh man- ungenauer geht´s nicht oder wie  ???
Eine Verwendung kann für den einen todlangweilig und für den nächsten hochinteressant sein.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Man sollte schon ein genaueres Bild haben, in welche Richtung es denn gehen soll.
Stab, Inst, usw.

zille

sorry hätte es besser beschreiben sollen :)
ja also kein Stab also Schreibtisch Job^^ also es sollte schon in Richtung Truppe Gehen also Z.b Jäger oder Grenadier oder wo mann Patrouillen macht und sowas.....
reicht das ???

mailman

Das wird als Uffz schwer werden. Da gibt es nur noch die Fachdienst-Laufbahn. Da gibt es zwar auch Verwendungen wo man draußen ist, aber sicher nicht in dem Sinn wie hier vorgestellt.

KlausP

Die Laufbahn der Unteroffiziere des allgemeinen Fachdienstes  (und um die gehtr es hier wohl? - habe ich jedenfalls so verstanden) ist vorrangig eine Spezialisten-Laufbahn, eben eine Fachdienstlaufbahn. In den Truppengattungen der Kampftruppe, die Sie genannt haben, gibt es meines Wissens so gut wie keine Unteroffiziere ohne Portepee (Unteroffizier/Stabsunteroffizier) im Truppendienst. Informationen, was man in den einzelnen LAufbahnen so macht, gibt es unter www.bundeswehr-karriere.de. Einfach mal dort lesen, da sind auch einzelnen Tätigkeiten genauer beschrieben, besonders in weiterführenden Links.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

zille

und wie seiht das in den Mannschaften aus ???? solte dam das machen ???ß

mailman

Das muss man selbst wissen. Auch bei den Mannschaften gibt es Stabsvewendung.

Und der Dienst ist nach 4 Jahren vorbei und man hat so gut wir gar nichts.

zille


ulli76

Kannst du mal schreiben ,was dir so generell vorschwebt, wie alt du bist und welchen zivilen Beruf du erlernt hast?
Du scheinst dich ja noch so gar nicht mit der Materie befasst zu haben.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

mailman

Ich würde mal ein grundlegendes Studium der Bw Seite vorschlagen inkl. der Laufbahnen, Möglichkeiten und Vorrausetzungen.
Sollten dann noch Fragen sein dann hier stellen.

Sonst hat das keinen wirklichen Sinn. Erst Uffz, dann Msch, und jetz auf einmal Fw im Truppdendienst?

zille


mailman


KlausP

Klar, als Mat.Bewirtschafter auf jeden Fall, aber das will er vermutlich nicht. In so einem Grenadierbataillon wäre das z.B. im Transportzug oder in der MatGruppe der Fall.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman

Er schreib ja oben von einem "nicht verwertbaren" Beruf, deswegen hatte ich mich zuerst gewundert.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau