Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Frage zu Beförderung als Reservist (SG --> SU)

Begonnen von deeerDanny, 06. Februar 2011, 13:14:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

deeerDanny

Hallo,

ich habe direkt nach meinem Abi meinen Wehrdienst als FWDLer geleistet. Bin als HptGefr abgegangen. Seit dem studiere ich und leiste immer wieder Wehrübungen ab. Mittlerweile bin ich StGefr und leiste auch zur Zeit wieder eine Wherübung ab. Diese Wehrübungen leiste ich als Stabsdienstsoldat. Mir wurde auch die ATN anerkannt, damit ich auf dieser Stelle beordert werden konnte. ICh möchte aber nicht weiter als StGefr darum laufen. Deshalb würde ich gerne StUffz oder Fw d.R. werden. Zumal es hierfür ja auch eine Einmalzahlung bei Bestehen des Lehrgangs gibt. MEin MobFw sagte mir jedoch, da ich nur Abitur und noch keine Berufsausbildung habe, könnte ich dann nur als LwSichSdt Wehrübungen leisten und nicht mehr weiter als Stabsdienstsoldat. Stimmt das? ICh habe doch die ATN durch meine aktive Zeit anerkannt bekommen. Hat jemand Erfahrung hiermit oder kann mir sagen, wie ich im Dienstgrad aufsteigen kann, aber trotzdem als Stabsdienstsoldat weiter arbeiten kann?
Also meine aktuelle Stelle geht bis StGefr, aber ich helfe zwischendurch immer mal beim S1 auf einer StUffz Stelle aus. Das muss doch irgendwie gehen, oder?