Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 - Seedorf - 6.Fallschirmjägerbataillon 313

Begonnen von JanB, 18. Februar 2011, 16:19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kewein

Glück ab

Rode

@Banana_Joe

Du musst bestimmt erst zum Bhf. Nach Münster oder ?, können ja dann zusammen fahren?

Gruß Nino

Kewein

Glück ab

.marv

alex1992

hey kameraden, wie viel soldaten fasst eigentlich eine stube?
und weiß wer ob es dort irgendwie nen abschließbaren schrank oder so gibt in dem ich meinen laptop über den tag verbunkern kann?
lg

Baschdi

Also in Seedorf sind es soweit ich weiß 4-Mann-Stuben. Den Laptop müsstest du wohl im Spint einschließen. Ob da Vorhängeschlösser vorhanden sind weiß ich auch nicht. Ich nehme vorsichtshalber eines mit.

Kewein

es sind 4 mann stuben mit stubeneigener dusche!(luxus);)
und ich mein wir kriegen ja in den näcchsten tagen noch nen einladeungssxhreiben vom kompaniechef wenn ich mic nicht irre,da steht dann alles weitere drinne wegen vorhängeschlössern ect.
Glück ab

.marv

@ alex
nimmst du dein laptop direkt am ersten tag mit da hoch ?
ich war/bin auch am überlegen, aber weiß net, direkt am ersten tag laptop dabei ^^
naja mal sehen

die leute die mit mir auf eine stube kommen tun mir jetzt schon nen bisschen leid ;)
ich schnarche wie sonst einer :DD hab letzte woche den halben zeltplatz wach gemacht :D

Kewein

nicht das du auf einmal in der dusche pennst ;) :D..ach ich glaube da werden noch mehr sein die schnarchen ,ich bin auch nicht ohne
Glück ab

StOPfr

Einen Laptop sollte man nicht gleich zum Dienstantritt mitbringen, wohl aber zwei bis drei Vorhängeschlösser, u.a.  auch für das Privatfach, in welchem ein Laptop Platz findet.

Wie Kewein schon richtig anmerkte gibt es noch das Begrüßungsschreiben vom KpChef. Darin wird es ausreichende Hinweise geben.   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

banana_joe

@ Rode
ja ich fahr in hamm los und muss dann in münster umsteigen soweit ich weiss. ich werd mir nochmal den richtigen fahrplan raussuchen, dann können wa gerene zusammen fahrn ;D

alex1992

okay gut zu wissen, war mir halt auch nicht so sicher ob ich den laptop direkt mitnehme oder erst was später also ggfls. erst nach der aga.
danke für die antworten.
omg dusche auf dem zimmer, das ja mal nice :)
lg an euch alle meine kameraden!

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau