Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bw Kampfstiefel

Begonnen von Hator, 26. Februar 2011, 13:49:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha_S

ZitatJeder Vorgesetzte kann Ihnen jederzeit einen Stiefelwechsel befehlen!

Auch wenn mir der Arzt bescheinigt, dass ich die Schuhe tragen darf?

ZitatProbieren Sie es doch erst einmal damit, die dienstlich gelieferten Stiefel ein wenig einzulaufen!

In meiner FWDL Zeit hatte ich die dienstlich gelieferten 2 Jahre an und fand sie auch eingelaufen nicht geil

ZitatSie wollen einen auf "Superduperkommandoelitestecherspeschälforcesmegadude" machen

Genau, das wird es sein. DAS ooooder ich wollte einfach bequemeres Schuhwerk.
Ich habe die neuen seit 3 Wochen und ja, vllt gibt es sich noch, aber es tut beim gehen am Spann weh und kommende Woche steht ein Marsch an und wenn es beim normalen gehen schon extrem unangenehm ist, wie soll es denn dann bei 12km sein? Das war eigtl. mein Hauptgrund.
Wenn ich gewusst hätte, wie sehr man sich wegen der Adidas Schuhe ankackt, dann hätte ich vermutlich ein anderes paar Schuhe gewählt. Du sagtest nur, dass die Sohle solala sei und ein anderer sagte, dass ich für Gesprächsstoff sorgen würde. Waren beides keine Gründe den für mich bequemsten Stiefel nicht zu wählen.

Tommie

Zitat von: Sascha_S am 20. Oktober 2013, 13:57:40Auch wenn mir der Arzt bescheinigt, dass ich die Schuhe tragen darf?

Kein Medizinmann wird so blöde sein, unter einen Wisch, auf dem so etwas steht, sein Autogramm und seinen Stempel zu setzen! Es sei denn, er hat nicht mehr alle Latten am Zaun ;D !

Was die ZDv 46/1 dazu sagt, wenn Sie mit den dienstlich gelieferten Stiefeln nicht gehen können, habe ich Ihnen erklärt! Der Arzt wird Sie eher ausmustern bzw. Ihnen eine VI-er Fehlerziffer eintragen und ein DU-Verfahren einleiten, als so einen Zettel zu unterschreiben!

Und all das ändert auch nichts an der Tatsache, dass gerade die Adidas-Stiefel den dienstlich gelieferten Stiefeln zwar in der Farbe, aber nicht in der Form entsprechen und daher nach ZDv 37/10 gar nicht getragen werden dürfen! Vielleicht erleben Sie ja schon nächste Woche beim Marsch Ihr blaues Wunder und müssen diesen mit den dienstlich gelieferten Stiefeln hinter sich bringen ;) ? Ich für meinen teil würde als Leitender bei einem solchen marsch auch auf solche Details achten!

Sascha_S


apollo98

Tommie nun beruhig dich mal wieder. Ich kenne mehr Soldaten, die private Stiefel tragen, als die Dienstlichen. Darunter befinden sich natürlich auch DV. ICH habe bis jetzt nie irgendwelche Probleme miterlebt. Nicht mal auf dem Feldwebellehrgang.
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

apollo98

Teilweise haben manche ihre bunten Einsatzstiefel an.
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Tommie

Ich habs gelesen! Aber wenn der Arzt hier eine Fehlerziffer einträgt, wird es nicht nur nichts mit einem Laufbahnwechsel, sondern dann wird es nichts mehr mit der Bundeswehr, weil dann ein Dienstunfähigkeitsverfahren gegen Sie eingeleitet werden wird! Fakt ist, dass kein Arzt so dämlich sein wird, so einen Fledderwisch zu unterschreiben! Somit werden Sie diese Stiefel immer genau so lange tragen, bis ihnen ein Vorgesetzter befiehlt, die "Bereifung" zu wechseln!

Lernen Sie, mit den dienstlich geleiferten Schuhen zu laufen, denn schon beim Uffz-Lehrgang werden Sie vermutlich erleben, dass alle mit den gleichen Stiefeln "wandern gehen" und zwar bestimmt nicht mit den Adidas-Latschen ;D !

@ apollo98:

Da kenne ich aber von der USH in Delitzsch andere Dinge ;) ! Da tragen alle die gleichen Stiefel! Und ... ich kenne auch genügend Soldaten, die privat beschaffte Stiefel tragen, aber das sind dann z. B. Lowa, aber niemals diese Adidas GSG9 Schlappen ...

DeltaEcho

ZitatIch kenne mehr Soldaten, die private Stiefel tragen, als die Dienstlichen.

Darum geht es hier aber gar nicht, es geht vielmehr um die eine spezielle Sorten von Stiefeln, nämlich um die ADIDAS GSG9 Stiefel. Das viele Soldaten mitlerweile nicht dienstlich gelieferte Stiefel tragen ist nichts neues ;)

https://www.lhd-shop.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=82246&storeId=12201&langId=-3&catalogId=11551&categoryId=16063&krypto=uSQQTBdknu3RAuR4LW8O%2FYRmgfBpyjBQu8Wvp875lVEOqy%2Fqjio4rMkzelQsU7lxrJdkVvqNIoNw%0A0MtQkfu2i7QMGto1KO9hssCDvAV%2FzZF%2FEjWH%2F7dADrH2jNY%2F4uLjeH9E4A%3D%3D#errorAnchor

Diese sind zwar schwarz, sehen aber eher aus wie Turnschuhe und haben damit keine Ähnlichkeit mehr in der Form mit dienstlich gelieferten Stiefeln.
Ich persönlich kenne Vorgesetze die diese Stiefel nicht im Dienst dulden, würde ich persönlich auch nicht machen. Der Kamerad sollte bloß vorher darauf hingewiesen werde, bevor er ca. 150 € für Stiefel ausgibt, die er dann nicht tragen darf.

apollo98

Die Adidas sind ja auch lächerlich. Wollte gerade mal schauen welche mein Partner trägt, finde sie aber nicht. Waren aber auch recht "außergewöhnliche"
Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

Tommie


apollo98

Das war ich nicht! Das war schon so....!
 

MMG

So "außergeöhnlich" sind diese nicht, denn diese werden auch im Einsatz getragen.

Tommie

Die gab es auch einige Zeit von der LHBw als Ersatz für die Tropenstiefel! Und ich habe als Rettungsdienststiefel die Haix AirPower X1, dienstlich geliefert! Für Afghanistan habe ich braune Hanwag Alaska GTX, die ich privat beschafft habe, und ansonsten trage ich entweder die dienstlich gelieferten Gummistiefel oder aber die dienstlich gelieferten Meindl-Bergstiefel!

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Sascha_S

ZitatIch persönlich kenne Vorgesetze die diese Stiefel nicht im Dienst dulden, würde ich persönlich auch nicht machen. Der Kamerad sollte bloß vorher darauf hingewiesen werde, bevor er ca. 150 € für Stiefel ausgibt, die er dann nicht tragen darf.

Und dafür habe ich mich ja auch bereits bedankt.
Wäre doof gewesen, wenn ich sie 1-2 Tage getragen hätte, vermutlich schon Schuhcreme drauf und dann nicht mehr hätte tauschen können... ;)
Werde die Woche dann mal wieder zum LHD Shop gehen und die anderen durchprobieren. Tactical 20 Haix kommen dann vermutlich wohl auch nicht in Frage, oder? :D

Tommie

Zitat von: Sascha_S am 20. Oktober 2013, 16:06:44Tactical 20 Haix kommen dann vermutlich wohl auch nicht in Frage, oder? :D

Exakt! Lassen Sie auch davon die Finger! Kaufen Sie sich ein paar Lowas oder so und gut isses ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau