Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

saz 4

Begonnen von knuddel, 27. Februar 2011, 13:15:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knuddel

also es geht darum wollte erstmal saz 4 machen und dann meine ausbildung beim bund.
da ich aber dann schon 25 wär wenn ich saz 4 beendet habe wollte ich mal fragen ob es vllt gehn würde in der zeit wo ich saz 4 mache schon eine ausbildung anzufangen???

HG MOK

Wenn Sie SaZ 4 machen bekommen Sie keine Ausbildung ansonsten mal auf www.bundeswehr.de/karriere schauen

knuddel

das weiß ich ja.ich wollte ja auch eig nach SaZ 4 meine ausbildung machen aba dann bin ich 25.mit 25 bin ich ja dann zu alt dafür.
deswegen is ja meine frage wenn ich SaZ 4 anfange ob ich mich dann vllt nach einem jahr für eine ausbildung bewerben kann und ob ich dann SaZ 4 abbrechen könnte um die ausbildung da weiter zu machn?

HG MOK

Sie wollen SaZ 4 anfangen und dann abbrechen für eine Ausbildung ( Zivil? ) was denken Sie wo sie sich Bewerben???

knuddel

das problem ist ich habe ja nicht so viele möglichkeiten.deswegen frage ich ja was ich genau machen könnte.
will unbedingt eine ausbildung machen aber nicht noch ein jahr warten bis ich anfangen könnte.

Rollo83

Dann machen sie 12 Monate FWDL und nächstes Jahr eine zivile Ausbildung.
Haben sie nur die Eignung für die Mannschaftslaufbahn bekommen?

HG MOK

dann sollten Sie das Thema Bw als SaZ 4 vergessen machen Sie doch ein Jahr Freiwilligen Wehrdienst.

knuddel

nee das wollte ich ja eig nicht machen.
wie würde es aussehn wenn ich SaZ 8 machen würde??könnte man da dann die ausbildung machen??

KlausP

bevor Sie hier weiter wie ein Blinder von der Farbe reden, machen Sie das, was HG MOK Ihnen schon empfohlen hat:

Zitatmal auf www.bundeswehr.de/karriere schauen
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Shokk

auf der Seite findet man nichts

hier ist die Richtige www.bundeswehr-karriere.de
Si vis pacem, para bellum

HG MOK

Und auch als SaZ 8 bewerben Sie sich als aller erstes als Soldat mit allen Pflichten und die Ausbildung ist nur ein zusatz Bonbon!

Oh sorry kleiner fehler von mir mit der Seite.

KlausP

Zitat von: Shokk am 27. Februar 2011, 13:59:24
auf der Seite findet man nichts

hier ist die Richtige www.bundeswehr-karriere.de

Natürlich findet man da was, man muss nur auf den Tab "Jugend und Karriere" klicken.

Marcel108

Wo ist denn das Problem SaZ 8 oder 12 zu machen? Bevor man auf seinem Dienstposten landet muss man eh erst mal um die 3 Jahre Ausbildung und Lehrgänge absolvieren (wenn man hne Ausbildung zum Bunf geht). Deshalb gibt es beim Bund keine Ausbildungen für SaZ 4 :)

Überleg dir deine Beweggründe für den Bund und ob du bereit bist die Einschnitte in dein Privatleben zu akzeptieren. FWDL wäre da erst mal was für dich zum rein schnuppern.

Shokk

Auf der Seite bundeswehr-karriere findet man mehr Infos, die genau der Herr Knuddel braucht.
Si vis pacem, para bellum

KlausP

Der andere Link führt genau da hin, wenn auch etwas umständlicher. Aber, na ja ....