Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 Beelitz, 6./LogBtl 172.

Begonnen von Shaddix1993, 01. März 2011, 12:13:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schamane

ZitatKlausP schrieb: Nein, das macht nicht Mutti und auch nicht Ihr Gruppenführer. Selbst ist der Mann (oder die Frau).
Ich dachte das machen sie oder heißt der Spiess nicht mehr die Mutter der Kompanie  ;D
Ansonsten sollte man den angegebenen Termin nicht bis zur letzten Minute ausreizen, im besonderen wenn man es nur 40 oder 100 km zur Kaserne hat. Wenn jemand 15 min vor dem angegeben Termin ankommt aber seit Morgens unterwegs ist macht einem da niemand Vorwürfe, aber wenn man das Kasernentor vom Mittagstisch sieht und trotzdem mit dem letzten Glockenschlag eintrifft hinterläßt Mann oder Frau gleich einen bleibenden Eindruck bei seinen Ausbildern. Vom Prinzip her sind die einberufenden Dienststellen gehalten, dass man den Dienstort mit regelmäßig verkehrenden Verkehrsmitteln im Laufe des Tages zu erreichen, daher ziehen sich die Einberufungszeiten auch über den ganzen Tag.
Ich hatte selber kürzlich den Fall, dass mit öffentlichen Verkehrsmitteln der Soldat erst um 15.45 hätte eintreffen können, wenn er 06.05 abgefahren wäre und auf dem Einberufungsbefehl 11.00 Uhr stehen sollte. Gut da bekam man auch die Mitteilung schaut mal bei bahn.de nach bevor ihr was anfordert, weil ja der Soldat hat PKW aber dies darf nicht vorausgesetzt werden.

KlausP

ZitatIch dachte das machen sie oder heißt der Spiess nicht mehr die Mutter der Kompanie

Das dürfte bei knapp 200 Rekruten wie zu Spitzenzeiten recht schwierig werden.  :D ..... obwohl ..... bei den paar Hanseln, die heutzutage noch ihren Dienst antreten  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Dkmdd1990

Danke KlausP für die info aber im i-net kann man ziemlich oft lesen das man nach dem aufstehen am morgen ca. 10-15 minuten zeit hat für´s bad.und dann paar runden laufen und sowas...

KlausP

Es mag sein, dass so etwas in einigen AGA-Einheiten praktiziert wird, in denen , die ich kennengelernt habe, war es durchweg aber nicht so.

Oscar Golf Mike

Äh Klaus gibs keinen Zugtagesdienst mehr? Wenn doch dann müsste der Kamerad um auf seine Runden zu kommen aber früher aufstehen ansonsten sehe ich da schwarz.
Die AGA an sich sorgt schon für genug Bewegung da dürfte jeder auf seine Kosten kommen.
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

KlausP

Bei uns gibt es den noch. Wecken ist ja zwischen 05:00 und 05:30 und bis zum Zapfenstreich um 23:00 Uhr hat der Zugtagesdienst genug zu tun und natürlich seinen großen Anrechnungsfall voll.

Shaddix1993

Hey an alle die mir eine nachricht geschrieben haben: komischer Weise kann ich seit Wochen keine persönlichen Nachrichten beantworten..ich bitte euch also mir eure handy Nr. In einer persönlichen Nachricht zu schicken wenn es um das gemeinsame hin fahren in die Kaserne geht :) lg shanice

Shaddix1993

Zitat von: AndyFF89 am 20. Mai 2011, 14:01:25
also ich habe mich für 12 Monate angemeldet und davon 9 Monate in Hamburg in der Führungsakademie, aber das könnte sich ja noch ändern, man weiß es ja noch nicht...

Hey, ich hatte es eben schon hier ins Forum geschrieben, komischer Weise kann ich keine persönliche Nachrichten beantworten. Wäre nett von dir wenn du mir deine Nr. In einer persönlichen Nachricht gibst, dann können wir beschlagnen ob und wann wir uns in Hh treffen zwecks zusammen zum diensantritt zu fahren :) lg shani

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Dkmdd1990

Es dauert nicht mehr lange...nur noch paar wochen ;D ;D
Shaddix hast du nun jemanden der dich vom bahnhof holt?

Shaddix1993

Ich hole niemanden ab da ich selbst mit der Bahn fahre =D wollte mich mit Leuten am Bahnhof beelitz oder ggf. Hamburg Hbf treffen um zusammen dort hinzufahren :) dann ist die Bahnfahrt nicht allzu langweilig und man kann sich schon mal kennenlernen. Noch 19 Tage Leute!!!=D

Shaddix1993

Dkmdd1990

ich glaube der bhf heißt Beelitz Stadt...oder?
Ich wollte so 13 uhr in der Kaserne sein.wann bist du am bhf shaddix?

Shaddix1993

Das kann sein, ich hatte mir meinen Fahrplan schon raus Suchen lassen, nach dem Plan würde ich so um 15 Uhr da sein, ich wollte allerdings die Tage eh noch mal zur db. Also wenn wir uns da treffen wollen, müssen wir eine Zeit abmachen :)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau