Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zur Bundeswehr wenn man älter ist?

Begonnen von Celtec, 06. März 2011, 15:26:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Celtec

Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgende Fragen.

Ich bin derzeit 25,und bin dabei meinen Abschluss nachzuholen,da ich mit 18 die Schule abgebrochen habe,da ich Krank geworden bin.
Ich würde gerne zur Bundeswehr mit 26. Ich bin sportlich gut drauf. Also Rauche auch nicht usw.Bin geübt mit umgang von Waffen.
Kann man mit dem Alter noch,zur Bundeswehr und Soldat werden? Auslandeinsätze etc? Ich möchte eigentlich nur Soldat.Also Infantrie,am besten gleich Verpflichten lassen?

Hei-Ko

Du kannst dich nicht verpflichten lassen, du kannst dich nur selbst verpflichten.

Hast du dir mal auf bundeswehr-karriere.de die Voraussetzungen der einzelnen Laufbahnen angeschaut? Wenn nein, mach das mal und dann mach einen Termin bei deinem zuständigen WDB.

ulli76

Dann bleibt nur die Möglichkeit der Laufbahn der Mannschften. Davon würd ich aber in deinem Fall dringend abraten. Mach lieber ne Berufsausbildung.

Und die Tauglichkeit müsste natürlich noch geklärt werden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Celtec

Zitat von: ulli76 am 06. März 2011, 16:16:29
Dann bleibt nur die Möglichkeit der Laufbahn der Mannschften. Davon würd ich aber in deinem Fall dringend abraten. Mach lieber ne Berufsausbildung.

Und die Tauglichkeit müsste natürlich noch geklärt werden.

Danke schonmal für eure Antworten.Und warum würdest du mir das nicht empfehlen?

KlausP

Weil aller Voraussicht nach nach 4 Jahren Schluss wäre. 4 Jahre ist die Regelverpflichtungszeit für Mannschaften, jedenfalls bisher. Ob und wann sich da was ändert, steht in den Sternen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Weil du hinterher raus kommst und immer noch keine Berufsausbildung hast- damit hast du dann weder bei der Bundeswehr noch im zivilen Arbeitsleben eine dauerhafte Chance.
Und je älter du bist, um so schwerer wird dir eine Berufsausbildung fallen und desto schwerer wird es, überhaupt was zu finden.

Dazu besteht immer die Gefahr, dass dir im normalen Dienstbetrieb oder auch im Einsatz was passieren kann und damit ist es noch schwerer, zivil was zu finden. Da ist es besser, wenn man vorher was gelernt hat, worauf man aufbauen kann.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html