Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mobstelle, aber keine Wehrübung in Aussicht

Begonnen von Vwdr 43, 10. März 2011, 04:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vwdr 43

Ich bin gerade etwas  >:(  

Ich sehe ja ein, das die Marine als kleinste TSK auch die wenigsten Plätze hat, aber das so verfahren wird, hätte ich echt nicht gedacht. Ich glaube ich werde Morgen mal die SDBw anrufen und mich nach anderen Möglichkeiten erkundigen. Wenn es nicht die Marine werden kann, versuch ich es bei einer anderen TSK.

P.S. falls jemand eine Stelle weiß ( die auch Bedarf hat ) im Bereich Elektrotechnik, gerne über PM

snake99

@Vwdr43

Ich stimme ihnen zu, dass es wohl das Beste sein wird, wenn sie sich mit der SDBw in Verbindung setzen. Ich sehe nach dem was sie alles geschrieben haben keine große Zukunft für die auf ihrer aktuellen Stelle.

Haben sie keine interessante Stelle auf den Excel Listen auf reservisten.bundeswehr.de gefunden?
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Vwdr 43

@snake99

Doch die ein oder andere Stelle ( im Bereich Elektrotechnik ) habe ich schon in Augenschein genommen. Mein Wunsch war es eigentlich wieder bei der Marine aktiv zu werden. Die einzige Möglichkeit die ich innerhalb der Marine noch hätte wäre das Gegenstück zur EF 1. Sollte es sich da genauso verhalten, bliebe mir nur noch die Möglichkeit der Marine den Rücken zu kehren und mein Glück bei einer der anderen TSK`s zu versuchen.

Ich bin seit 06/2010 beordert, habe monatlich Kontakt aufgenommen und immer höre ich kein Bedarf. Ich bin mittlerweile auch 41 und möchte nach Möglichkeit natürlich im Bereich der Reserve noch etwas erreichen, was mir damals zu meiner aktiver Zeit aus Dummheit nicht gelungen ist.

Was ich mich nur Frage, wie kann ich sicher gehen, das ein anderer Dienstposten WE Tage frei hätte ?

Desweiteren muss ich mich noch mal mit den ganzen Abkürzungen in der Liste beschäftigen, um das passende für mich zu finden.

Oscar Golf Mike

Wo sich wieder mal zeigt, wer sich einbringen will muss sich die Hacken ablaufen, eine äußerst unzufriedene Entwicklung.
Hier wird der Beorderungswillige Reservist ...... hach nur nicht aufregen. :(
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

marineflieger

Zitat von: Vwdr 43 am 14. März 2011, 19:50:49

Was ich mich nur Frage, wie kann ich sicher gehen, das ein anderer Dienstposten WE Tage frei hätte ?

Desweiteren muss ich mich noch mal mit den ganzen Abkürzungen in der Liste beschäftigen, um das passende für mich zu finden.

Hallo,

also wenn ich in der Liste nach "7438674 Eli T Maat" suche , gibt es 29 Stellen. Hier sollte doch eine für dich dabei sein!? Einfach mal die Stammdiensstelle anrufen.
Ich bin 53`er und habe auch eine Stelle bekommen nachdem ich bei der Stammdienststelle vorstellig geworden bin. (  und als LFZ Eli gab es nur eine Stelle auf dieser Liste)

Vwdr 43

@ marineflieger

hätte ich auch gedacht. Fakt ist aber im Moment, das alles was zur EF 1 gehört anscheinend ( angeblich ) keine Tage für mich frei hat. Als nächste Möglichkeit bliebe entweder die EF 2 oder eine andere TSK.

Zu allem Bedauern hat mein Zuständiger bei der SDBw den Dienstposten gewechselt ( habe ich heute erfahren ) ich muss mich jetzt erst mal mit seinem Nachfolger unterhalten. Ich werde ihn wohl mal fragen, ob er mir die Telefon Nr. vom Zuständigen der EF 2 gibt  ;D

Es ist schon irgendwie alles merkwürdig, werde mit über 40 noch beordert, der Zuständige bei der SDBw war sehr bemüht und meinte einmal zu mir, das so interessierte Leute wie mich gesucht werden und dann das ...

snake99

Zitat von: Vwdr 43 am 15. März 2011, 21:47:38
Es ist schon irgendwie alles merkwürdig, werde mit über 40 noch beordert, der Zuständige bei der SDBw war sehr bemüht und meinte einmal zu mir, das so interessierte Leute wie mich gesucht werden und dann das ...

Leider scheint das unter die Kategorie "Süssholzraspelei" zu fallen ...

Aus eigener Erfahrung, sowie den meiner Res Kameraden, kann ich ihnen sagen, dass es heute sehr schwer ist einen passenden TrT zu finden, wo man sich a) wohl fühlt b) willkommen ist und c) auch wirklich seine Erfahrungen und Kenntnisse aktiv einbringen kann.

Wir dürfen nicht vergessen, dass die aktive Truppe gerade sehr mit sich selber beschäftigt ist und selbst aktive Soldaten stellenweise im dunkeln tappen, wie es mit ihnen weiter geht. Nach etlichen Gerüchten stehen erneut etliche Standorte zur Auflösung an, Dienstposten sollen gestrichen werden, etc. etc. ... kommt dann noch ein Reservist daher (egal wer) wird dieser sehr oft als zusätzlicher Störfaktor wahrgenommen, den man gerade nicht gebrauchen kann.

Summa sumarum:
Suchen, telefonieren und dann einfach schauen was passiert ... passiert nichts, dann muss man halt wieder von vorne anfangen mit der Suche ... nervig, aber aktuell scheint es keine andere Lösung zu geben.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Oscar Golf Mike

Snake, Vitamin B hast du noch vergessen, unter Umständen nicht zu verachten. ;)
2./192 PzGrenBtl.      

snake99

Da hast du natürlich Recht, doch ich denke du stimmst mir zu wenn ich sage, dass es auch OHNE Vitamine B gehen MUSS.

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

Vwdr 43

Zitat von: Oscar Golf Mike am 19. März 2011, 17:18:51
Snake, Vitamin B hast du noch vergessen, unter Umständen nicht zu verachten. ;)

Leider kenne ich niemanden mehr aus meiner aktiven Zeit  :-\ deshalb bleibt mir eh nichts anderes übrig, wie den normalen Weg weiter zu verfolgen ...... es sei denn hier im Forum  ;D wäre jemand, der was für mich hätte.

Gruss ein etwas frustrierter, beorderter Resi

Thomas

Vwdr 43

Es gibt Neuigkeiten  ;D

zuerst die Gute, ich habe heute eine Mitteilung erhalten das mir WÜ Tage zur Verfügung gestellt werden können, ( 4 Wochen am Stück ) ( warum jetzt auf einmal weiß ich auch nicht  ???, ist auch egal ...)

Dann die schlechte Nachricht, mein Chef hat genau in diesem Zeitraum eine Kur genehmigt bekommen, so das ich nicht weg kann  :'(

Ich habe dann den Zuständigen angerufen um es ihm mitzuteilen und völlig überraschend kam die Aussage, o.k nichts zu machen, ich solle ihm sagen wann ich kann und dann regelt er das  ??? ??? ???
Ich bin dann zu meinem Chef hin, gefragt wann er mich gehen läßt.... Antwort, egal nur nicht in den 4 Wochen  ;D

Ich den Zuständigen informiert, er meldet sich wieder..... bin mal gespannt ?

Der einzige Unterschied zu meinem letzten Gespräch mit ihm war, das ich dem neuen Zuständigen im Dez. IV über meine Situation informiert habe. Ich habe zwar keine Antwort auf meine E-Mail von ihm bekommen, aber das muss nichts heißen ....

Oscar Golf Mike

Du hast ja geschrieben der Sachbearbeiter hat gewechselt vllt. ist das schon Ausschlaggebend für besseren Service. ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Gast!

Nicht vergessen - man kann auch bei einem anderen Truppenteil als dem Beorderungstruppenteil üben.  :D

Vwdr 43

Ich bin für alles offen ....  ;D  hauptsache ich kann bald wieder aktiv werden .. ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau