Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OPZ Köln ärztliche Untersuchung

Begonnen von Wambo0123, 30. März 2011, 20:02:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wambo0123

Hey ich muss am Dienstag zur OPZ Köln und bereite mich seit einigen Wochen darauf vor.
Meine Bedenken sind das ich dann nicht durch die ärztliche Untersuchen komme und dann wegen etwas raus fliege auf das ich kein Einfluss habe.
Meine Frage ist jetzt wird dort gründlicher geguckt/untersucht als bei der Musterung im KWEA? Wurde damals als T1 eingestuft (vor 4 monaten) und hab jetz halt angst das noch was gefunden wird, k.A. Wirbelsäule etc.  irgendwas halt.

Chelios

Brauichst du keine Angst haben auch wenn man dich Natürlich Gründlicher Untersuchen wird, Allerdings hast du den Vorteil das du erst vor 4Moanten gemustert wurdest d.h dir wird(vielleicht) schonmal keiner aufs "Arschloch" schauen, du wirst eine "kleinere" Untersuchung haben als welche deren Musterung schon länger her ist, der Computer Test wird auch kürzer sein c.a 1-2Stunden.
Ich würde mir mehr sorgen um das gespräch mit Hauptmann und Psychologe/in machen den die sind Knallhart und knallen dir jegliche Wahrheit auf den Tisch! Nicht wie der Wehrdienstberater.

Maximalen erfolg Wünsch ich dir für deine zeit bei der Bundeswehr

Mit kameradschaftlichen Grüßen
HG Huschmann
Der Feigling stirbt Tausend tote, Der held jedoch nur einen.

Shokk

Zitat von: Chelios am 30. März 2011, 20:07:14
Ich würde mir mehr sorgen um das gespräch mit Hauptmann und Psychologe/in machen den die sind Knallhart und knallen dir jegliche Wahrheit auf den Tisch! Nicht wie der Wehrdienstberater.

Blödsinn2
Si vis pacem, para bellum

Chelios

Also so wars bei mir.
Soviel Knallharte realität hatt man mir noch nie an den kopf geworfen wo ich teilweise sehr ins Schwitzen kam und c.a 30% von denen bis dahin gekommen sind durchgerasselt sind.

Shokk

Dann hat es wahrscheinlich was mit Ihrer Vergangenheit zu tun.

Chelios

Ne das war ja die Stelle wo es um den Auslandseinsatz ging in den ich nächstes Jahr muss und wer da nicht Direkt Antwortet und sich nicht Entscheiden kann der ist ganz Arm dran.
Bei mir Saß ja sogar noch der General(Kommandeur) von Marienberg drin der mich direkt zu sich ahben wollte ebend weil ich nicht zögerte und sagte "Ja ich bin bereit auch Kinder zu Töten"
Da darfste nicht mit Antworten komm wie "Naja jaa im Falle des und naja" ... dann biste weg dort.

Shokk

So wie ich jetzt verstanden haben, haben Sie sich als SaZ4 beworben. (Sie waren im ZNwG und OPZ ist was anderes)
Und solche Sachen wie Auslandeinsätze sind jedem klar und die Waffe zu benutzen falls es gefährlich wird ist auch jedem klar.
Solche Fragen sind nicht hart, das ist Stadard für Soldaten.

Chelios

Nun aber für manch einem Schien es ja zuviel gewesen zu sein.
Zumal man mit Fakten beworfen wird wie Verstümmelung, Vergewaltigung, Ewiger Pflegefall ....

Das ist Knallhart und da sollte man Vorher sehr genau drüber nachdenken.

Gut OPZ ist was anderes ja hab ich nicht Korrekt gelesen tut mir leid.

Flex-Cut

Zitat von: Chelios am 30. März 2011, 22:33:14
Zumal man mit Fakten beworfen wird wie Verstümmelung, Vergewaltigung, Ewiger Pflegefall ....

Wenn man erst beim psychologischem Gespräch anfängt darüber nach zu denken, dann mag einen das wie ein Schlag treffen....
Dran - Drauf - Drüber

StOPfr

Zitat von: Chelios am 30. März 2011, 20:24:16
Bei mir Saß ja sogar noch der General(Kommandeur) von Marienberg drin der mich direkt zu sich ahben wollte ebend weil ich nicht zögerte und sagte "Ja ich bin bereit auch Kinder zu Töten"

???
Du meine Güte, noch härter als knallhart gehts heute wohl nicht  ::)!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Chelios

Zitat von: Flex-Cut am 30. März 2011, 22:52:30
Zitat von: Chelios am 30. März 2011, 22:33:14

Wenn man erst beim psychologischem Gespräch anfängt darüber nach zu denken, dann mag einen das wie ein Schlag treffen....

Ja das ist richtig und deswegen sollte man sich auf sowas immer gut vorbereiten und nicht nur das sehen was die medien erzählen.

Wambo0123

Ok Super dann danke ich schonmal hat mir etwas die angst genommen (Zumindest vor der Untersuchung) Ich mache mir eig. weniger sorgen um das gespräch als um die Gruppensituation. Habe häufig gelesen das man pech bei der aufgabe haben kann und der Gruppe schlicht weg keine lösung einfällt

Werner S.F.

Ich denke durch die Suchfunktion bin ich hier ungefähr richtig gelandet:

Ich wurde wegen meiner medizinischen Vorgeschichte direkt nach dem KWEA nochmal extra vom Fachsanitätsdienst auf Herz- und Nieren gecheckt, also Fahrradergometertest, Blut, Lungenfunktion, Röntgen und auf T2 gemustert, das war vor ca. 6 Monaten. Morgen gehts für mich nach Köln, werden die Ergebnisse dort genutzt oder muss ich alle Tests in der OPZ nochmal absolvieren?

ulli76

Die angegebenen Untersuchungen brauchst du voraussichtlich nicht nochmal machen.
Evtl. Hörtest,Sehtest etc. und eben die Untersuchung.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Werner S.F.

Auch wenn Hör- und Sehtest bei der Musterung vor 6 Monaten schon vorgenommen wurden?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau