Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 - MTS Kramerhof - LehrGrp C 11.Inspektion

Begonnen von Lukas_M, 04. April 2011, 21:18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lukas_M

Hallo Leute!

Bin zum 04.07. nach Kramerhof in die Lehrgruppe C 11.Inpsektion einberufen worden. Gibt`s noch jemanden, der ab Juli in den Norden darf?

Komme aus der Nähe von Karlsruhe (Baden-Württemberg).

Gruß Lukas.

Benny1991

Hey leute ich muss auch an diesem tage an die scheene ostsee ...

weis einer was wir in der gruppe da so machen

mfg benny

Hei-Ko

BulleMölders

Hei-Ko

Das wäre schön, dann hätte ich auch endlich mal was gewonnen. Beim Lotto ist es aber leider nicht so einfach wie hier.

Benny1991

na das hätte ich mir auch selber sagen können ... seit ja ganz schön witzig... ich wollte eig. nur mal bestätigt haben was mir der kerl bei der einteilung gesagt hatt und zwar bin ich iwie zur deckmannschaft eingeilt und wollte da nur wissen ob das alles aufn boot stattfindet mfg

BulleMölders

Die AGA wirst du kaum auf einem Boot/Schiff machen. Knoten, Seezeichen usw kann man auch an Land lernen.
Du wirst wahrscheinlich mal Kutter pullen aber das wird es mit dem Wasser schon gewesen sein.

Nach der AGA sieht das natürlich anders aus, den ein großer Teil der Dienstposten für den Decksdienst, so heißt das nämlich richtig, befinden sich auf Schiffen und Booten.
Es gibt aber auch etliche Dienststellen in den Stützpunkten.

Hei-Ko

Hätte man die Frage gleich mit diesen Inforamtionen gefüttert, hätte man wahrscheinlich auch vorher eine Antwort wie diese von BulleMölders erwarten können.

BulleMölders

Nö warum denn, wir lieben es doch den Leuten die Infos Häppchenweise aus der Nase zu ziehen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau