Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstausgleich auszahlen lassen?! Wieviel ?

Begonnen von m1i1ke, 10. April 2011, 10:15:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m1i1ke

Den vollen Satz des DA bekommt man ja erst ab dem 10.Dienstmonat oder?
Ist es ab 2011 auch so gehandhabt? Den vollen Satz sollte man ja erst nach der Grundwehrdienstzeit bekommen.
Letztes Jahr waren es ja noch 9.monate = deswegen ab 10.Monat den vollen satz!
...und seit januar sinds ja nur noch 6 Monate...also würde man ja als Saz ja dann auch schon den vollen Satz von ca 35€ bekommen wenn man z.b. im 8 od. 9 dienstmonat ist oder?

bitte um antwort

Steve87

Beamter im mittleren technischen Dienst

ulli76

Quelle? SaZ waren bisher nämlich der gleichen Regelung unterworfen. Also glaub ich nicht so ganz, dass das mit GWDL überhaupt was zu tun hat.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

m1i1ke

Neee ich meine allg. als Saz!
Vorher bekam man ja ab dem 10.Dienstmonat den Satz über 35€/DA.
...und nun habe ich gehört ab dem 7.Dienstmonat?

Vorher waren es ja ab 6.-9. dienstmonat = 25 euro oder so?!
---> was ja nun wegfallen würde oder?!

Steve87

Diesen halben DZA Satz gibt es jetzt vom 3-6Monat. Ab dem 7. dann den vollen
Beamter im mittleren technischen Dienst

Hubert

Hallo, kann man sich auch angesammelte DA's auszahlen lassen? Wenn ja, wie?
Was passiert mit den noch angesammelten Überstunden wenn man aus der Bundeswehr ausscheidet?

Gruß

KlausP

Zitat von: Hubert am 09. Februar 2014, 09:18:41
Hallo, kann man sich auch angesammelte DA's auszahlen lassen? Wenn ja, wie?
...

Indem man den Forderungsnachweis ausfüllt. Achtung! Fristen beachten! (stehe im Erlass)

ZitatWas passiert mit den noch angesammelten Überstunden wenn man aus der Bundeswehr ausscheidet?

Sie verfallen, wenn sie nicht rechtzeitig eingereicht wurden. Zu den Fristen: siehe oben!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DeltaEcho

ZitatHallo, kann man sich auch angesammelte DA's auszahlen lassen? Wenn ja, wie?
Darüber entscheidet der Disziplinarvorgesetzte, von Abbau aller großen DA's in Freizeit bis hin von nur einem und der Rest wird finanziell ausgezahlt.
Dabei ist dem Abbau in Freizeit nach dem Erlass Vorrang vor dem finanziellen Ausgleich einzuräumen.

ZitatWas passiert mit den noch angesammelten Überstunden wenn man aus der Bundeswehr ausscheidet?
Diese sind vor dem Ausscheiden abzuabauen, hier ist ebenfalls der DV in der Pflicht, der diese ermöglich muss.

Zitat...und das gilt ab 1.01.2011 oder wie?
Seit 1.7.2012 gilt der neue DZA Erlass.

StuffzSAZ8

DA kann man auch noch nach 5 Jahren auszahlen lassen dies verfällt nicht ebenso wie DuZ, hatten wir in der alten Einheit gerade, allerdings gilt dies nicht wenn man versetzt wird, da sollte man dann schon alles auf Null haben, sonst hat man pech. Ob dies bezüglich auch für den DuZ zählt kann ich nicht genau sagen.

Hubert

Vielen dank für die Antworten.

Ich finde nur keine Spalte wo man die bereits angesammelten DA's eintragen kann. Werden die auch bei 2.2 des Forderungsnachweises eingetragen?

ulli76

Nach Wechsel der Einheit kann man noch auszahlen lassen, aber nicht einfach mehr frei nehmen.

@Hubert: Du musst wissen, wann die DAs, die noch offen sind, angefallen sind und dann schreibst du für den jeweiligen Monat den Forderungsnachweis.

Stunden kannst du nicht zu Anrechnungsfällen addieren.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Hubert

Super, also für jeden Monat ein Forderungsnachweis schreiben, in dem noch DA's über sind und tausend Forderungsnachweise einreichen, da freut sich der Chef ;-) wieso sollte es auch nur mal einfach sein :-)

Vielen dank für die Hilfe

ulli76

Wie hast du dir das sonst vorgestellt????
Die Forderungsnachweise kennst du, oder?

Das steht sinngemäß: Im Monat xy habe ich folgende Anrechnungsfälle erworben- Dienste 12-16 Stunden, Dienste 16-24 Stunden und dann die Kreuze am jeweiligen Tag, wann die angefallen sind.

StuffzSAZ8

Zitat von: ulli76 am 09. Februar 2014, 16:20:03
Nach Wechsel der Einheit kann man noch auszahlen lassen, aber nicht einfach mehr frei nehmen.

@Hubert: Du musst wissen, wann die DAs, die noch offen sind, angefallen sind und dann schreibst du für den jeweiligen Monat den Forderungsnachweis.

Stunden kannst du nicht zu Anrechnungsfällen addieren.

Bist du dir da ganz sicher ich habe noch 5 von der alten Einheit, wäre schön wenn du mir eine Quelle nennen könntest

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau