Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

P8 oder Desert Eagle

Begonnen von HannesFight, 10. April 2011, 19:02:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HannesFight

Wer kann mir sagen, welches die bessere Waffe ist? Die Bundeswehr nutzt ja die P8. Die US Army die Desert Eagle. Ich frage mich jetzt, welche Waffe besser ist? Bekommt man eigentlich bei der Bundeswehr als freiwilliger Wehrdienstleistender auch mal die Möglichkeit, mit einer Pistole zu schießen? Da hätte ich mal echt Bock zu 8)

ulli76

Kommt auf die Truppengattung an. Die P8 kann schon was-wenn man denn damit umgehen kann und das können viele nicht.
Gibt aber coolere Waffen als die Pistole.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Timid

Zitat von: HannesFight am 10. April 2011, 19:02:41Wer kann mir sagen, welches die bessere Waffe ist?

Was sollen denn solche Fragen immer?  ???

Die bessere Waffe ist immer die, die die gestellten Anforderungen besser erfüllt. Alles andere ist Schwanzvergleich, mehr nicht ...

ZitatDie US Army die Desert Eagle.

In welchem Spiel?

Standardwaffe der US-Streitkräfte ist weiterhin eine Beretta ...

ZitatBekommt man eigentlich bei der Bundeswehr als freiwilliger Wehrdienstleistender auch mal die Möglichkeit, mit einer Pistole zu schießen?

Wenn es dienstlich notwendig ist, dann ja.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Marauder

Die Standardwaffe des US-Heeres aka Army ist die M9. Zivil trägt die Waffe die Bezeichnung Beretta 92 FS.
Abgelöst hat sie offiziell den Colt M1911, dennoch ist diese Pistole nachwievor im Einsatz bei den US-Streitkräften.

Neben der M9 sind je nach Einheit noch weitere Pistolen in Gebrauch, vor allem im Kaliber .45. Darunter die SIG P228 (US Bezeichnung M11) und die MK23 von HK

Edit. zu langsam

Megawaldi

...Da hat wieder mal einer zuviel CS gespielt  ;)

schlammtreiber

Die P8 ist offiziell die geilste, coolste und hammermäßigste Waffe der Welt.
Sie wurde in einer globalen Abstimmung der PMNw/oGF e.V. (Pseudo-Military Nerds without Girlfriends - eternal Virgins) zum eindrucksvollsten Testikelersatz gewählt und erhielt daher auch diese ehrende Bezeichnung.
P8 steht nämlich eigentlich für "Penis, 8 inch"  8)

Get a life
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

wolverine

Also ich würde ja eine SIG in .40 bevorzugen; aber wer fragt mich schon!
Die DE hatte ´mal einen schlechten Ruf in Bezug auf Ladehemmungen. Allerdings kenne ich auch einen, der das kategorisch bestreitet. Da diese Waffe aber innerhalb der Bw mit Sicherheit nicht zur Verfügung gestellt wird, dürfte sich die Frage erledigt haben.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann