Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

TV-Tipp: Papa ist im Krieg

Begonnen von Timid, 12. April 2011, 20:17:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verlinkte Ereignisse

Timid

Das Erste sendet morgen auf dem üblichen Sendeplatz um 23:30 Uhr eine Dokumentation, die sich hauptsächlich mit den daheimgebliebenen Angehörigen von Soldaten beschäftigt, die in den Auslandseinsatz gehen.

13.04.2011, 23:30 - 00:15, Das Erste

Papa ist im Krieg

Mehr zu der Sendung gibt es hier auf ARD.de.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

JNSE

mein papa ist auch in afghanistan.
allerdings schon das 11. mal.
fand es eine sehr gute reportage...

Marine_55er

mein onkel war auch und wird auch wieder gehen ...
Das "soldat-sein" liegt bei uns in der familie - mein cousin ist auch und ich ab oktober.
Sehr interessant ... vieles spiegelt sich
04.10.11 - MTS Parow / Kramerhof
LehrGrp C/9 - 55er

History777

liss

Der Link zur Dokumentation von ARD

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6942756

Shokk

Si vis pacem, para bellum

Andi

the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Chelios

Der Feigling stirbt Tausend tote, Der held jedoch nur einen.

Augsburger

Auch ich habe mit Interesse die Doku angesehen. Bei der Familie, bei der der Ehemann schon 14 Monate am Stück in AFG eingesetzt ist, habe ich mich gefragt, ob er entweder freiwillig dies macht, oder eine Verwendung hat, bei der in der BW Mangel herrscht an geeigneten Leuten? Sonst könnte ich mir diese Dauerbelastung nicht erklären.Oder liege ich da falsch?

Chelios

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Augsburger

Ich versteh das auch nicht. Der Dienstgrad des Soldaten entging mir während der Sendung nicht- erklärt für mich persönlich aber nicht die lange Verweildauer im Einsatzland.

Andi

Er könnte militärischer Berater oder im Militärattachéedienst sein oder oder oder. Es gibt diverse Verwendungen, die weit über 4 Monate hinaus die Einsatzdauer verlängern.
Und die "Freiwilligkeit" ist da wohl kaum relevant.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Chelios

Ich Denke dadurch das er Major ist hatt er wohl keine Verwendung in Patroulien Fahrten oder Wache.
Ich würde !behaupten! er ist wohl auf eine Stelle Angesetzt die nicht einfach aller 4 oder 6 Monate gewechselt werden kann weil Klipp und Klar das Personal fehlt die auf solch eine Stelle angesetzt werden können.

ulli76

Es geht bei solchen DP in der Regel nicht um Personalmangel, sondern eben um Posten, wo eine längere Stehzeit aufgrund der Eigenheiten des Dienstpostens an sich geht.
Der Verbindungsoffizier zum afghanischen Verteidigungsministerium bleibt z.B. üblicherweise ein Jahr auf dem Posten. Da geht es um Kontinuität, Aufbau von Vertrauen, Verbindungen, etc.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau