Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

4.7.2011 Feldkirchen/Mitterharthausen 6./Sanitätslehrregi

Begonnen von Ifly.away, 15. April 2011, 10:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ifly.away

Edit:
Link platzsparend verkürzt  ;)
[/quote]

Danke ! Habe keine ahnung wie das geht ^^

Melvin92

Rene B.

Puh... Habe jetzt mal alle Seiten in diesem Thread gelesen.

Ich habe Köln, Bonn und Münster als Wunsch-Unis angegeben.

Noch ein "kurzer Rückgriff" auf das Thema mit dem Widerrufsrecht:
(korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe)

Wer sich das Widerrufsrecht beibehält, hat zu diesem Wintersemester keinen Anspruch auf einen Studienplatz.
Die Studienplätze werden Mitte Juli an die SanOAs verteilt, die auf das Widerrufsrecht verzichten bzw. verzichtet haben.

Wer noch ein Widerrufsrecht hat, macht nach den 3 Monaten AGA weiter Dienst in der Truppe (z.B. im BWK, San-Zentrum, etc.) und geht nicht an die Uni. Erst mit Ablauf des Widerrufsrecht und der somit entgültigen 17-jährigen Verpflichtung, bekommt man einen Studienplatz zugewiesen.

So habe ich das zumindest den Unterlagen entnommen, die wir alle in der OPZ bekommen hatten.

Der Sold unterscheidet sich auch.

Männliche SaZ mit Widerrufsrecht wurden zumindest zu Zeiten der Wehrpflicht wie Grundwehrdienstleistende besoldet.
Also vermute ich mal, dass sie nun wie Soldaten im Freiwilligen Dienst besoldet werden. Zumindest stand etwas ähnliches auch in den Unterlagen.

Julian E.

Hallo allerseits, sehe gerade das hier schon fleißig gechattet wird ;)
Bin auch am 04.07 in Feldkirchen dabei! Habe vor Zahnmedizin zu studieren, komme aus osnabrück und mich für Münster / Hannover und Hamburg beworben.
Scheint ne lustige Angelegenheit zu werden dort

Alex L.

@ Rene B. : So sehe ich das auch mit dem Widerruf!! 

Nur von der Besoldung habe ich keine Ahnnung.

Lauriii

@tammegummel + ifly.away   Wir können ja noch mal kurz bevor wir die Karten kaufen schreiben:an der Metropole  Paderborn führt die route nicht lang ;) aber Kassel-w. und Würzburg wären soweit ich das sehen kann auch meine alternativen.

Ich bin schon so aufgeregt und freu mich so.ich glaube das wird richtig toll - anstrengend aber toll.

Hab heute meine uniliste abgeschickt:Hannover-Münster-Göttingen
Kriegen wir dann wohl schon Mitte Juli Bescheid? Das wäre ja wegen der Wohnplatzsuche perfekt,weil wir dann eher als die Zivilen wären!?

Alex L.

Zitat von: Lauriii am 18. Mai 2011, 23:21:58
@tammegummel + ifly.away  
Hab heute meine uniliste abgeschickt:Hannover-Münster-Göttingen
Kriegen wir dann wohl schon Mitte Juli Bescheid? Das wäre ja wegen der Wohnplatzsuche perfekt

Ich weiß ja nicht wo du vorhast zu wohnen, aber ich hatte ja schonmal hier geschrieben, dass wenn man in nem Studentenwohnheim wohnen will so schnell wie möglich bewerben muss....

Ich denke nicht, dass du in den 3 Monaten Zeit finden wirst dich um eine Wohnung zu kümmern, oder??

Edit:
Zitat und Antwort getrennt

Lauriii

...und wer früher Bescheid weiß,kann sich eher für einen studentenwohnheimplatz bewerben (je nachdem wie das in der entsprechenden Stadt geregelt ist).so meinte ich das.ich wollte ncht zwischendurch luxuswohnungen besichtigen ;D

Alex L.

Ha da haste recht, aaber unsere Studienplätze werden über die ZVS / Hochsschulstart verteilt und deswegen denke ich das wir und die "zivilisten" :D gleichzeitig bescheid bekommen

Rene B.

Zivilisten bekommen glaub ich am 11.08 Ihre Bescheide. Aber auch nur die 20% der Abibestenquote. Demnach müssten wir die ersten sein :)

Tammegummel

@ Iflyaway + Lauriii
Wie gesagt, die genaue Planung wie wir da hin kommen könnten wir dann ja über Facebook oder ICQ laufen lassen, damit wir hier den Thread nicht mit so nem Kleinkram voll schreiben  ;) .
Schreibt einfach ne persöniche Nachricht.

P.s.: Wer aus Bielefeld kommt sollte sich nicht über Paderborn lustig machen  ;);D

Julian E.

@Laurii
was hast du denn vor zu studieren? denk mal das wirst du hier schon irgendwo erwähnt haben hatte aber keine lust alle seiten danach durchzusuchen :)
ich habe nämlich auch münster und hannover angegeben

Ifly.away

Lauriii

Aaaalso:ich bin mir relativ sicher,dass das mit dem Widerruf so stimmt wie es oben steht,ich hab echt bei sehr vielen Leuten nachgefragt :-\ Man kann in den ersten drei Tagen nach Dienstantritt noch die unwiderrufliche Erklärung unterschreiben,sonst gibt es erst im nächsten Semester einen Studienplatz.an sich ist die besoldung gleich,allerdings:je früher du anfängst zu studieren,desto eher wirst du zum Stabsarzt befördert,sodass sich hierdurch ein finanzieller Vorteil ergibt.

@Julian E.:Humanmedizin

Alex L.

Wie ich sehe wollen doch einige von uns nach Münster. Das finde ich gut :)  Hoffentlich stehen genügend Plätze zur Verfügung

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau