Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Rammstein

Begonnen von Nick, 15. März 2005, 12:58:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nick

Hallo!Kann mir mal jemand sagen was das mit Rammstein so auf sich hat wenn man da nach der AGA hin muß? (Für 3 Wochen!!!)

AIR-FORCE

Was du da genau machst wird dir hier wohl keiner sagen können,das ist ja ne US-Airbase,und es gibt da halt ein sehr kleines kontigent Luftwaffensoldaten die zum dortigen "Headquarter Airnorth" gehören,denk mal du wirst stabstechnisch eingesetzt!

Nick

Kommen da viele hin? Oder kann ichmich glücklich schätzen?

AIR-FORCE

Ich glaube du kannst dich als wehrpflichtiger mehr als glücklich schätzen-da würden sich andere die Finger danach lecken auf europas grösste us-airbase zu kommen!!(mich eingeschlossen)

Nick

Is ja cool.Hab halt nur Schiß das ich da lange bleibe!Kann das die restlichen 6 Monate der Fall sein?

Piet

Die Stadt wird übrigens, um mal hier für ein wenig interessante Fakten zu sorgen, nur mit einem M geschrieben. Die 2 M stammen aus dem Bandnamen der Metaller, weil sich die Jungs damit vom Ort des Unglücks distanzieren wollten. Wieder was gelernt, ne?  ;)

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

AIR-FORCE

Is mir jetzt als potenzieller schwehrmetaller gar nicht aufgefallen!! ;D ;)

asd

wenn man bedenkt das die band in einem lied direkt bezug auf die geschehnisse auf der base nehmen :P
etwas verwunderlich mit den 2mm's und der distanzierung :] vielleicht will man nur namenstechisch nicht verklagt werden

Iceman

Hallo Nick, als luftfahrtbegeisterter Heeressoldat würde ich mir die Finger danach lecken.
Aber oben schreibst Du was von 3 Wochen. Das klingt für mich mehr nach Wachdienst.
Ich hab das mal 2 Wochen lang in Wiesbaden Erbenheim gemacht, war ne nette Abwechslung und Erfahrung.

MfG Iceman

TrspBtl 801 - Transport rollt(e)!

AIR-FORCE

@Iceman: outet sich hier gerade einer??? ;D ;D

Aber hast recht iceman,würd mir auch die finger lecken wenn ich da mal auf wehrübung könnte-auch wenns nur für ne woche wär!!

Iceman

Das ist kein Outing. Ist doch keine Schande! Oder empfindest Du es als solche.....?
Wiesbaden ist übrignes auch ein Airfield, der ARMY!!!

MfG Iceman

schlammtreiber

Outing hat auch eigentlich nichts mit "Schande" zu tun, sondern ist ein wertfreier Begriff  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AIR-FORCE

@Iceman: na na,wer wird denn gleich so in die luft gehen?
Für das das wir uns schon öfter per pm unterhalten haben gehst aber ganz schön ab?!?!

*in demut und reue bekenne ich meine sünden*

Iceman

Hiermit bekenne ich feierlich, ICH LIEBE FLUGZEUGE ... und DAS HEER!  ;D ;D ;)

Das mit Outing erklär ich hier lieber nicht, ginge eh nach hinten los. ::)

MfG Iceman

Lordchen19

Also nach der AGA die schon für mich am 24. März endet Komm ich in die 3L325. Aber ich muss auch nach Rammstein. Das ist für uns aber nur Wachdienst. Wir dürfen nur einmal hin, weil damit jeder mal die Chance hat eine US-Base zu sehen. Aber dafür  müssen wir an mehreren  US-Basen Wache schieben.