Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mannschafter bei der Bundeswehr ab 1.7.2011

Begonnen von LiKeIcE, 26. April 2011, 21:28:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LiKeIcE

Guten Abend,

Ich habe eine Frage speziell an Aktive Soldaten, dadurch das der Wehrdienst ab 1.07.2011 nun endgültig ausfallen wird wird es an "Mannschaftsdienstgraden" sehr fehlen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wird es möglich sein ab dem 1.07.2011 sich als Mannschafter direkt in einem Standort zu bewerben? Ich muss dazu sagen ich habe letztes Jahr zum 31.12.2010  meinen 9 Monatigen Grundwehrdienst beendet und würde nun wieder in die Bundeswehr eintreten. Wird es möglich in der Mannschaftslaufbahn eine direkte Standort bewerbung zu tätigen ohne beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung zu bewerben?!

Über nährer Informationen wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Dennis OG

Andi

Zitat von: LiKeIcE am 26. April 2011, 21:28:44
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wird es möglich sein ab dem 1.07.2011 sich als Mannschafter direkt in einem Standort zu bewerben? Ich muss dazu sagen ich habe letztes Jahr zum 31.12.2010  meinen 9 Monatigen Grundwehrdienst beendet und würde nun wieder in die Bundeswehr eintreten. Wird es möglich in der Mannschaftslaufbahn eine direkte Standort bewerbung zu tätigen ohne beim Zentrum für Nachwuchsgewinnung zu bewerben?!

Nein, das ist derzeit auch nicht geplant.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

LiKeIcE

Durch einen Bekannten habe ich das erfahren das es in Plannung sei aber noch nicht "Spruchfest"... Deswegen war es ja meine Frage...

Gruß Dennis

Andi

Ja, du scheinst viele seltsame Dinge zu hören und hier dann auch zu posten... ::)
the rest is silence...

LiKeIcE

Ích habe einen bekannten auf der Arbeit der sich mit diesem Thema sehr auseinander setzt und der gab mir diesen Tipp. Da er selbst Überlegt sich einer 1. Verpflichtung zu bewerben. Da er noch keinerlei erfahrung mit der Bundeswehr gemacht hat (nicht einmal Grundwehrdienst) sucht er sehr viel im Internet und hat dies Wohl da auf einer Seite aufgefangen.
Deswegen meine Frage ob dies im Allgemein möglich sei...

ulli76

Dann hat er einen Beitrag irgendwo aufgegabelt, der einfach nur Käse ist.

Wie Andi schon schrieb- diese Möglichkeit gibt es nicht und ist derzeit auch nicht angedacht.
Vielleicht solltet ihr mal anfangen, zu überlegen, von wem Beiträge kommen und wer von der Materie hat und wer nur Halbwahrheiten und Mist verzapft.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Mr. O'Donnell

Tell me and I forget.
Teach me and I may remember.
Involve me and I will learn.
(Benjamin Franklin)

ARMY STRONG

Zitat von: LiKeIcE am 26. April 2011, 21:28:44
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Wird es möglich sein ab dem 1.07.2011 sich als Mannschafter direkt in einem Standort zu bewerben?
Gegenfrage, welchen Sinn sollte das haben? Soll dann jeder Standort sein eigenes kleines Zentrum fuer Nachwuchsgewinnung aufbauen?

schlammtreiber

Nein, aber man könnte die Bewerber in der Illusion wiegen, dass sie sich nur bei der Kaserne um die Ecke verpflichtet haben und daher auch immer heimatnah bleiben werden.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KlausP

Natürlich, und wem die "Kaserne um die Ecke" dann immer noch nicht heimatnah genug ist, dem richtet die Bundeswehr einen Heimarbeitsplatz ein.  :D :D :D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

HG MOK

Und die regelmäßigen Übungen werden dann im Heimischen Garten gemacht  ;D

Andi

the rest is silence...

ARMY STRONG

Zitat von: HG MOK am 27. April 2011, 10:24:23
Und die regelmäßigen Übungen werden dann im Heimischen Garten gemacht  ;D
In Verbindung mit einer Zwangsmitgliedschaft bei der heimischen RK koennte das gut funktioneren... :D

Fitsch

I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Mr. O'Donnell

Wenn Übungen, dann als YouTube clip:

''How to be a german soldier''  :D
Tell me and I forget.
Teach me and I may remember.
Involve me and I will learn.
(Benjamin Franklin)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau