Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

karriere als fallschirmjäger, was sind die anforderungen?

Begonnen von flap, 27. April 2011, 04:02:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilentFighter

Also wie issen das bekomm ich ein brief von der budneswehr auch ohne Wehrpflicht oder wie soll ich es anstellen dort anzufange?

KlausP

Wenn Sie bei Mercedes (oder VW oder BMW oder Opel oder ......) anfangen wollen, warten Sie da auch, dass der Personalchef Ihnen einen Brief schickt?  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

SilentFighter

nö aber meine Frage war unter anderem auch ob man überhaupt noch einen Brief bekommt da die wehrpflicht ausgesetzt wurde. Und die andere Frage war was ich tun soll, wen ich ansprechen muss. ;)

KlausP

Ich würde zuerst mal im Internet unter "Bundeswehr" suchen und/oder im Telefonbuch nach dem gleichen Begriff.

Kleiner Tipp: www.bundeswehr-karriere.de ist da sehr aussagekräftig. Da können Sie sich sogar anzeigen lassen, welche Telefonnummer, welche Adresse und welche Mail-Adresse der für Ihren Wohnort zuständige Berater hat.

SilentFighter

noch was. wenn ich deises schuljahr mein realschulabschluss mach bin ich dann 17. Mit der Ausbildung könnte ich aber erst mit 18 anfangen oder wie ist das?

KlausP

Warum, glauben Sie, habe ich den Link gepostet? Dort finden Sie alle nötigen Informationen über Mindest- und Höchstalter, Schulabschluß ............

L.Meyer

also mal ohne witz jetzt ich habe meine ausbildung als gebirgsjäger gerade abgschlossen und die war wirklich scheiße schwer, ich meine 3 tage in langer unterhose und mit t-shirt im wald überleben bei 0-10° C und dannch ohne Pause 5 km laufen und noch motorik  testen an sich bockt das aber fallis hams echt noch schwerer. Überlegs dir und Kluge Köofe sieht man sowieso lieber als Piloten ;9 überlegs dir gut ;)

Dani90

Zitat von: flap am 06. Mai 2011, 19:12:14
da hätt ich nochma ne frage, ich hab ne mittlere rot grün schwäche (ne ampel ist für kein problem nur diese karten mit den roten/grünen zahlen sind für mich das gleiche).

Könnte ein Ausschlussgrund für die FSSV sein! Habe schon Fälle bei Kameraden mitbekommen, die eine Rot-Grün-Sehschwäche haben. Der Arzt hat denen die FSSV nicht ausgestellt. Denke mal dass es da auf die Gesundheitsziffer ankommen wird, die bei der Musterung aufgrund dieser Sehschwäche festgestellt wird.

bob822

ich habe 2 wochen truppenpraktikum bei den fallis in seedorf gemacht als zivilist u. beim sport, sowie auf einer 3 tägigen übung gut mitgehalten...

resi

Zitat von: L.Meyer am 27. Februar 2012, 23:07:36
also mal ohne witz jetzt ich habe meine ausbildung als gebirgsjäger gerade abgschlossen und die war wirklich scheiße schwer, ich meine 3 tage in langer unterhose und mit t-shirt im wald überleben bei 0-10° C und dannch ohne Pause 5 km laufen und noch motorik  testen an sich bockt das aber fallis hams echt noch schwerer. Überlegs dir und Kluge Köofe sieht man sowieso lieber als Piloten ;9 überlegs dir gut ;)

Aha...

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

resi

Das ist die neue 'Mutprobe'. Die Blutwurst-Geschichte war so langsam etwas lahm.