Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Osama Bin Laden ist tot

Begonnen von snake99, 02. Mai 2011, 06:24:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wolverine

Ich war auch einmal im ersten Semester und wir führten die Diskussion just als ich Flecktarn im Hörsaal saß wegen eines anschließenden Schießens.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

hgduechting

Zitat von: ulli76 am 02. Mai 2011, 09:40:47
@Schlammi  ;D

Auch wenn Osama womöglich nicht mehr so viel direkten Einfluss hatte- er ist immerhin eine Symbolfigur- und zwar für beide Seiten.
Für die Amerikaner ist es das Zeichen- auch wenn es lange dauert, wir kriegen sie alle.
Und für die anderen ist es das Zeichen- auch wenn es lange dauert, die Amis kriegen euch.

und wenn die amis einen kriegen dann nur tod? eine ach so demokratische regierung hätte wohl kaum die exekution des größten schurken aller zeiten live zugesehen, vor allem stört mich aber daran ungeachtet was das für ein mensch war, das die amis ihn indirekt zum märtyrer gemacht haben, in dem sie ihn gekillt haben, angeblich sogar mit waffe in der hand. das ist doch genau das was dieses schw.... wollte. dann lieber gefangen nehmen und nach nem prozeß hinrichten.

snake99

Zitat von: hgduechting am 03. Mai 2011, 13:18:01
... in dem sie ihn gekillt haben, angeblich sogar mit waffe in der hand.

Natürlich hätten sie als eingesetzter Soldat nur einen Schuss abgegeben, um den Angreifer (in diesem Fall OBL) lediglich kampfunfähig zu machen?  
Na, fällt was auf?

Nach den mittlerweile veröffentlichten Berichten wurden die Amerikaner bereits beim Anflug mit den Hubschraubern unter starken Beschuss genommen. Einer der beiden eingesetzten Hubschrauber wurde sogar kurz vor dem Aufsetzen flugunfähig geschossen und ist mehr oder weniger kontrolliert abgestürzt. Kaum abgesessen nahm das Gefecht seine Fortsetzung.

Wenn ich in ein Haus stürme, nachdem ich schon vorher kräftig unter Beschuss stand, würde ich auch auf alles schießen, was eine Waffe in der Hand hält, da man von einer konkreten Bedrohung ausgehen muss. Da setzt die Gesichtserkennung leider aus (vor allem wenn es dunkel ist und ich nur das Bild der Zielperson habe, was schon einige Jahre alt ist).
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Terek

Zitat von: wolverine am 03. Mai 2011, 12:38:01
Ich war auch einmal im ersten Semester und wir führten die Diskussion just als ich Flecktarn im Hörsaal saß wegen eines anschließenden Schießens.

Nur Diskussion? Muß eine fantastische Uni gewesen sein. An einer gewissen Hochschule, an der ich studieren durfte (wo z.B. auch die Polizei Hausverbot hat und die Antifadichte pro m² gemessen wird), fände ich es mehr als sportlich und fast tapferkeitsmedallienverdächtig, wenn sich da jemand unter Zugstärke in Flecktarn in den Hörsaal setzten würde. Ein Kamerad des Einsatzführungskommandos, der einen Vortrag zur Piraterie halten sollte, durfte das mal hautnah erfahren...

wolverine

eine ach so demokratische regierung hätte wohl kaum die exekution des größten schurken aller zeiten live zugesehen, .... das die amis ihn indirekt zum märtyrer gemacht haben, in dem sie ihn gekillt haben,
"demokratisch" ist ein Staat wenn seine Repräsentanten vom Volk gewählt werden. Das hat noch nichts mit Rechtsstaatlichkeit zu tun. Und davon ab: Als Staat zu töten kann durchaus rechtsstaatlich sein (s. o.).

Und für bestimmte Kreise wäre Ibn Laden immer ein Märtyrer und wenn man ihn bis 104 auf Hawai gepflegt hätte. Erschießt man ihn, ist es "Staatsterror", macht man ihm den Prozess "Siegerjustiz", schleift man ihn zweimal um die Staatsgrenze angebunden an einen HUMVEE "barbarische Rache". Jetzt hat er entweder überlebt oder er war schon seit 2001 tot - alles, nur nicht die offizielle Wahrheit glauben. Amis müsse böse und korrupt sein und lügen.
Warum kann man Dinge nicht einfach ´mal lassen, wo sie sind und hingehören? Ein verwirrter Idiot hat die stärkste Militärmacht der Gegenwart herausgefordert und hat jetzt seine Quittung bekommen. Punkt! Jeder weitere Gedanke ist eigentlich Verschwendung.

Fitsch

wehrter Kamerad snake,

komm mal wieder runter.

Die Aktion wurde von einer Kommandoeinheit durchgezogen, nicht von W6ern anlässlich ihrer Rekrutenbesichtigung.

SEALS wissen auf wen und wohin sie schießen, und wenn jemand eine Waffe in der Hand hat und auf sie zielt scheißen sie sich auch nicht gleich in die Hose.

Ob Fischfutter-Bin-Laden ne Waffe in der Hand hat ist noch nicht raus, einige Quellen sprechen von unbewaffnet und zwei gezielten Schüssen in die Brust und Kopf.

Der abgestürzte ?Blackhawk? hatte angeblich nen technischen Defekt. Er wurde vor dem Abflug von der eigenen Truppe gesprengt um die verbaute Technologie zu zerstören.

Horrido
Fitsch
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

wolverine

Zitat von: Terek am 03. Mai 2011, 13:32:46
Muß eine fantastische Uni gewesen sein.
Ja, ich mochte meine Alma Mater und hatte dort nie Probleme. Aber die juristischen Fakultäten mögen auch nsgesamt etwas konservativer sein.

StOPfr

Zitat von: Terek am 03. Mai 2011, 13:32:46
...An einer gewissen Hochschule, an der ich studieren durfte (wo z.B. auch die Polizei Hausverbot hat und die Antifadichte pro m² gemessen wird)... 
Bremen?

Zitat von: wolverine am 03. Mai 2011, 13:35:04
...und hat jetzt seine Quittung bekommen. Punkt! Jeder weitere Gedanke ist eigentlich Verschwendung.
Ganz meine Meinung.
Ich empfinde tiefe Genugtuung. So hätte ich auch bei Hitler empfunden.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

wolverine

Zitat von: snake99 am 03. Mai 2011, 13:27:49
Wenn ich in ein Haus stürme, nachdem ich schon vorher kräftig unter Beschuss stand, würde ich auch auf alles schießen, was eine Waffe in der Hand hält, da man von einer konkreten Bedrohung ausgehen muss. Da setzt die Gesichtserkennung leider aus (vor allem wenn es dunkel ist und ich nur das Bild der Zielperson habe, was schon einige Jahre alt ist).
:D erinnert mich an einen Satz den ich letztens von einem Rechtslehrer hörte: "Fahrlässige Tötung kann nicht das gewünschte Handlungsmuster für einen Soldaten sein!"

schlammtreiber

und wenn die amis einen kriegen dann nur tod?

Da die Amis mehr als reichlich (lebende) Gefangene aus der Terroristenszene haben kann man sich diese schwachsinnige Polemik einfach sparen.

Zitateine ach so demokratische regierung hätte wohl kaum die exekution des größten schurken aller zeiten live zugesehen

Und auch diese Polemik kann man sich wohin schieben, denn erstens gibt es nichts daran auszusetzen, wenn eine Regierung die von ihr befohlenen Handlungen auch überwacht, und zweitens ist die US-Regierung demokratisch gewählt, das ist eine simple Tatsache.

Außer Geifer nix gewesen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

@Fitsch

der Vergleich mit der Rekrutenbesichtigung war gut ;D

Einigen wir uns vielleicht darauf ... OBL ist tot und wie es dazu gekommen ist, werden wir evtl. nie wirklich erfahren, da wir nicht dabei waren und uns somit auf die Informationen der USA verlassen müssen.
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

schlammtreiber

Zitat von: snake99 am 03. Mai 2011, 13:56:27
Einigen wir uns vielleicht darauf ... OBL ist tot und wie es dazu gekommen ist, werden wir evtl. nie wirklich erfahren, da wir nicht dabei waren und uns somit auf die Informationen der USA verlassen müssen.

Nicht konsensfähig wegen hervorgehobenem Teil  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

ich tippe mal in nem halben Jahr gibt´s ne wikileaks-Veröffentlichung wo irgendwo auf Seite 843678 Deutschland in nem Nebensatz drin vorkommt und daraufhin Ströbele, C. Roth, G. Gysi und Konsorten nen medialen Aufschrei produzieren, weil die Funksignale der benutzten Predetor-Drohne zur Überwachung der Aktion über Deutschland gestrahlt wurden und deshalb laut den o.g. Politikern unsere AKW´s gefährdet waren. Deren einzig schlüssige Konsequenz ist die Künidung der NATO-Mitgliedschaft, Beitrittsverhandlungen / Wiederaufnahmeverhandlungen mit den alten warschauer-Pakt-Staaten und Umwicklung unserer AKW´s mit rosa Alufolie als Sofortmaßnahme.
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

snake99

Timid

Spiegel Online hat ein ganz interessantes, wenn auch kurzes, Interview mit dem Berliner Politikwissenschaftler Prof. Herfried Münkler veröffentlicht, in dem es unter anderem auch um die Äußerungen von Bundeskanzlerin Merkel geht.

Herfried Münkler zu Bin Ladens Ende
"Natürlich darf eine Demokratie töten"

Den gesamten Artikel gibt es hier bei Spiegel Online.
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau