Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Osama Bin Laden ist tot

Begonnen von snake99, 02. Mai 2011, 06:24:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: Jan96 am 04. Mai 2011, 21:35:31
Ich finds immer schön die Meinung von Helmut Schmidt zu hören.
Ich kann dir versichern, dass du damit hier nicht allein bist.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ARMY STRONG

Zitat von: Jan96 am 04. Mai 2011, 21:35:31
Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass ich hier aggressiv gegnüber anderen schreiben würde. Ich hab halt eine andere sicht der Dinge wie so manch einer hier, und das scheint schlimm zu sein.
Nein, du bist nicht aggressiv, sondern wirfst mit arroganten Plattitueden um dich, etwa, "die Amis machen einen Schauprozess weil sie ja Brot und Spiele brauchen".
Um das mal klar zu machen, die USA sind immer noch unser wichtigster Alliierter und amerikanische und deutsche Soldaten arbeiten vor allem in AFG, aber auch bei Uebungsvorhaben hier in Deutschland, teilweise auch USA, enger zusammen als es manchen Gruenen- oder Linkenpolitiker lieb ist. Wenn es mal richtig gekracht hat und deutsche Schwerverletzte da liegen (siehe Karfreitagsgefecht), wer fliegt denn dann unter Beschuss dort rein und holt die Jungs dort raus? Die BW etwa, mit nicht vorhandenen Hubschraubern?

Du diskutierst hier mit Soldaten die das wissen und vielleicht das ein oder andere in der Richtung selbst erlebt haben. Dein platter Antiamerikanismus mag in deiner Schule schick gesesen sein, bei den Soldaten kommt er jedenfalls nicht an, die wissen es besser.

schlammtreiber

Zitat von: Jan96 am 04. Mai 2011, 21:35:31
Ich hab halt eine andere sicht der Dinge wie so manch einer hier, und das scheint schlimm zu sein.

Oh, armes Hascherl muss mit Widerspruch leben? Ohhh, armes Hascherl muss feststellen, dass Meinungsfreiheit keine Einbahnstraße ist, sondern auch Gegenverkehr kommt?
Armes armes Hascherl! Keks? Taschentuch? Auf´n Arm?

:-* :-* :-*
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: Timid am 04. Mai 2011, 19:04:59
Spiegel Online berichtet heute ebenfalls über die neue Lage, die sich mit der Operation gegen bin Laden für Friedensverhandlungen mit den Taliban ergeben kann.

Das dürfte die Verhandlungspositionen beider Seiten zumindest in einem Punkt (Gesichtsverlust) komfortabler machen.
Fakt ist, dass die Taliban sich seit letztem Jahr auf dem absteigenden Ast befinden und dies ihre Vorbehalte gegen Verhandlungen mit den Ungläubigen anscheinend massiv gemindert hat.
Vor ein paar Jahren haben sie noch den Abzug der NATO als Vorbedinung genannt, also praktisch ihren Sieg vor Beginn der Verhandlung eingefordert. Das ist passé.
Inzwischen sind die Bedingungen klarer gesteckt, man lese mit Erstaunen Herrn Trittin (aus dem von Timid verlinkten Artiekl)

ZitatGrünen-Fraktionschef Jürgen Trittin wird konkreter: "Nur ein politischer Verhandlungsprozess unter Einbeziehung von Taliban, die sich von al-Qaida lossagen, der Gewalt abschwören und die Verfassung akzeptieren, kann die Lösung für Afghanistan sein", sagt er.

Hervorhebung durch meine Wenigkeit: damit fordert Trittin quasi die Kapitulation der Aufständischen, oder, etwas weniger spitz formuliert, nicht weniger als... die Beendigung des Aufstandes.

Er ist übrigens damit in bester Gesellschaft quer durch alle politischen und nationalen Fraktionen - ich habe nur Trittin ausgewählt, weil er des "Falkentums" unverdächtig sein dürfte  :D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

Obama will bin Laden Bilder nicht veröffentlichen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760722,00.html

Also ich persönlich halte das für einen Fehler - die Veröffentlichung würde zumindest teilweise helfen, die ins Kraut schießenden Verschwörungstheorien etwas einzudämmen.
Die Pietätsgründe kann ich nicht teilen - man hat in 10 Jahren seit 2001 schlimmere Bilder gesehen als einen Terrorfürst mit Kopfschuss.

Sei´s drum. Zumindest in einem Punkt muss ich zugeben, dass Obamas Argumentation stimmig ist: die Hardliner würden sich auch durch Photos nicht vom Tod OBLs überzeugen lassen. Ein DNA-Vergleich ist wesentlich sicherer, wenn dieser nicht akzeptiert wird ist Hopfen und Malz verloren. Und die Mondlandungen sind durch unzählige Photos, Videos etc dokumentiert und trotzdem (oder gerade deshalb) Ziel von Verschwörungstheorien.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Jan96

#185
Da hast du ganz Recht, wenn jemand Verschwörungstheorien verbreiten will, macht derjenige das auch, wenn die Beweislage erdrückend ist. Sollen sie die Bilder am besten ans Historische Museum übergeben, denn da werden die Bilder 3 Jahre unter Verschluss gehalten und nach 3 Jahren wird nicht mehr jeglicher Mist hineininterpretiert.

Nochmal ein anderer Zeitungsartikel:
FAZ - Weitere Aktionen in Pakistan möglich

Weitere Einsätze in Pakistan ohne die Erlaubnis Pakistans sind doch klar völkerrechtswiedrig, oder?
ZitatObama behält sich nach Angaben des Weißen Hauses das Recht vor, weiter gegen Terrorverdächtige in Pakistan vorzugehen.
Welches Recht? Nicht das er sich das Recht auch bald für die Terrorfahndung in Deutschland vorbehält, ähnlich wie es der Mossad ja zu tun pflegt. (Ob das jetzt vergleichbar ist, sei mal dahingestellt.)


Zitatwer fliegt denn dann unter Beschuss dort rein und holt die Jungs dort raus?
Hey ich hab nie etwas gegen die tapferen und mutigen Soldaten der USA gesagt. Ich kritisiere lediglich die Politik ihrer Regierung.

ZitatArmes armes Hascherl! Keks? Taschentuch? Auf´n Arm?
Ja bitte :D :D

wolverine

Hochumstritten und keineswegs eindeutig! Natürlich ist eine militärische Aktion auf fremdem Territorium klar ein Eingriff in die Souveränitätsrechte autonomer Staaten. Aber zur Souveränität gehört es genauso, gegen Kriminelle vorzugehen, die vom eigenen Boden Verbrechen in anderen Staaten planen, vorbereiten und begehen.
Wenn man das nicht macht oder kann ...
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

schlammtreiber

Zitat von: Jan96 am 05. Mai 2011, 10:24:39
Weitere Einsätze in Pakistan ohne die Erlaubnis Pakistans sind doch klar völkerrechtswiedrig, oder?

Nein. Nicht "klar". Prinzipiell ist jeder Staat zwar für die Bekämpfung solcher Elemente auf seinem Staatsgebiet selbst zuständig, es gibt aber zwei mögliche Ausnahmen:
a) der Staat erlaubt einem anderen Staat diese Aktion - wie in der Vergangenheit regelmäßig in Pakistan geschehen
b) der Staat weigert sich dies selbst zu tun, und wenn er sich weigert eine von seinem Territorium ausgehende Gefahr(oder Angriffe) für einen anderen Staat zu beseitigen bzw diese bewusst bestehen lässt, kann der andere Staat u.U. sein Recht auf Selbstverteidigung/Gefahrenabwehr in Anspruch nehmen.

P.S.: Deine dümmliche Polemik gegen die bösen Juden (Verzeihung: den bösen Mossad) kannst Du Dir an dieser Stelle übrigens gerne sparen.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Jan96

#188
Jetzt wird mir Antisemitismus vorgeworfen...  ::)
Es gab nunmal zahlreiche Liquidierungen durch den Mossad im Ausland. Man kann natürlich auch andere Geheimdienste heranziehen, zum Beispiel den Mord von Alexander Walterowitsch Litwinenko betreffend.
Aber das hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun :D

Man sollte Pakistan als sehr instabiles Land vielleicht auch nicht allzu sehr in seiner Souveränität schwächen, denn die Radikalisierung großer Bevölkerungsgruppen ist schon sehr weit vorrangeschritten.. Und Pakistan ist Atommacht. (Im Falle einer Radikalisierung eine Bedrohung)

schlammtreiber

Zitat von: Jan96 am 05. Mai 2011, 10:49:55
Aber das hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun :D

Eben deshalb kann man sich den Blödsinn auch sparen.

ZitatMan sollte Pakistan als sehr instabiles Land vielleicht auch nicht allzu sehr in seiner Souveränität schwächen, denn die Radikalisierung großer Bevölkerungsgruppen ist schon sehr weit vorrangeschritten.. Und Pakistan ist Atommacht. (Im Falle einer Radikalisierung eine Bedrohung)

Ahhh... vielleicht hat ja der Eiertanz um die bisherigen Operationen der USA in Pakistan (Drohnen) damit was zu tun? Öffentlicher Protest durch die pakistanische Regierung bei gleichzeitiger Billigung unter der Hand?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

schlammtreiber

Pakistan will Terroristen jagen:  http://www.n-tv.de/politik/Pakistan-will-Terroristen-jagen-article3256031.html

Islamabad kündigt jetzt recht vollmundig an, in Kürze entweder Zawahiri oder Mullah Omar einsacken zu wollen.

Jetzt könnten böse Zungen natürlich sagen - wieso vollmundig? Sie wissen doch genau wo ihre Gäste sind.  ;)


Honi soit qui mal y pense
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Fitsch

weiß eigentlich jemand ob das Arschloch mittels Dampfkatapult entsorgt wurde? Die Möglichkeit wäre vorhanden gewesen und lustig sähe es auch sicher aus  ;D ;D ;D ;D
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

hgduechting

#192
Zitat von: ARMY STRONG am 04. Mai 2011, 08:54:35
WIE BITTE?????????????????????
Osama wird seine Gruende gehabt haben????? Klar hatte er die, und nach einem psychologischen Gutachten haette er vor einem deutschen Gericht wahrscheinlich 2 Jahre mit Bewaehrung und 40 Sozialstunden bekommen.

Traem weiter......  ::)


Oh traümen tue ich nicht, jeder hat seine gründe für sein verhalten, und ja, ein psychologisches gutachten hätte vielleich eine verminderte schuldfähigkeit festgestell, aber das diese mission der seals nach völkerrecht und dabei geht es mit hier absolut inakkzeptabel war, einen wehrlosen mann hizurichten, egal was dieser auch für ein schw.... war, ist ein eindeutiger bruch derselben rechte die auch die Usa unterschrieben haben. ausserdem hat OBL keine taten selbst verübt, sondern sie durchführen lassen. was nach rechtslage meines erachtens beihlife ist, er selbst kann für die taten nur als beihelfer verantworlich gemacht werden. ausserdem wäre, wenn er den festgenommen worden wäre er vor ein amerikanischen gericht gelandet, zwar mit dem selben ergebnis, aber auf rechtlichen füßen. so hat es immer den faden beigeschmackt einer search and kill mission, die ich und das habe ich beriets mehrfach zum ausdruck gebracht oder zumindest bringen wollen für den denkbar falschesten weg einer demokratischen regierung halte, und diese dann auch ncoh gutzuheißen wie es unsere kanzelrin ausdrückte ist dann wohl nur noch die spitze des eisberges. :'(

Edit:
Zitat und neuen Beitrag getrennt

ARMY STRONG

Hmmm, Osama ist also ein armer, alter, missverstandener Mann, der eigentlich unschuldig ist..... und von den Kriegstreibern im Weissen Haus heimtueckisch ermordet wurde. So hab ich das noch gar nicht gesehen..... ::)

Heute Frueh hab ich in den Nachrichten gehoert (war allesdings auf AFN, dem Propagandainstrument der US Besatzungsmacht in Deutschland) dass nach der groben Auswertung der mitgenommen Unterlagen OBL's (hier kommt dann noch Diebstahl dazu) dieser mehrere Anschlaege in USA mit Wirkung von 9/11 geplant waren.  :o

Aber das ist ja warscheinlich auch alles gelogen.....   ::)

hgduechting

die frage ist, woltte er das selbst tun, oder machen lassen, und nein, ich halte weder die usa für kriegstreiber noch afn für reine propaganda maschinerie, ich finde es nur bedenklich wie mit medien versucht wird stimmung gegen einen menschen zu machen, wenn wir seine beweggründe nicht kennen, der vor allem und das ist selbst den amerikaner peinlich von ihnen in terroraktionen ausgebildet wurde.
des weiteren ist osama alles ander als ein armes kleines ältliches väterchen, aber ich habe meine bedenken zwecks seiner behandlung vor ort und der search and kill mssion mehrfach jetzt zu ausdruck gebracht, und was die amerikaaner jetzt mit großem erfolg geschafft haben da sie einen wahnsinnigen noch zum martyrer gemacht haben. und wenn das stimmt, das er wieder plante , attentate in den usa  durchführen zu lassen, ist das zwar ein weiterer eweiß für seine geistige unzurechenbarkeit, aber wiedrum "nur" beihilfe, also wäre er nach gesetz passiver täter. er stiftet andere an, aber führt dieses dann nicht selber aus.
daran das OBL gestorben ist, finde ich nichts gravierendes, nur über die mittel bin ich unzufrieden, da es schon einen sehr faden beigeschmack hatte.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau