Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SU als GvD , SG als UvD ?

Begonnen von EinStuffz, 12. Mai 2011, 20:28:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EinStuffz

Muss mal stumpf fragen....

Bin kommenden Freitag als GVD eingeteilt, während ein SG mein UvD sein soll.....
Also ich komm mir als SU mit 7 3/4Jahren Dienstzeit leicht verarscht vor...
Die Problematik in meiner Einheit hatte ich ja bereits eindeutig geschildert, und da meine Kompanie natürlich im mom über "keine" VP verfügt wüsste ich nicht an wen ich mich im mom wenden soll.... scheinbar ist die Einteilung so beabsichtigt, jedoch fühle ich mich leicht ich sag mal "Untergraben"
Für mich ist es eine Art "herabsetzung" meines Dienstgrades...
Wobei ja jeder heute den "Wert eines StUffz" kennt... Früher warst noch was, heute Depp für alles ?!

Abwarten, Dienst machen und dann beschweren oder vorher den Mund aufmachen was hier ja nicht gerne gesehen/gehört wird....
was meint ihr ?

ulli76

Letztendlich gibt es für so eine Einteilung mehrere Möglichkeiten:
Der GvD musste noch besetzt werden und dafür hat man einfach dich genommen.
Man will dich mit deiner Vorgeschichte was schonen und gibt deswegen dem Dienstgradniedrigeren die verantwortungsvollere Position.
Oder der SG soll das UvD-Dasein mit einem erfahrenen Diensttuer üben....

Aber warum sprichst du nicht mit deinem Spieß- der ist nämlich üblicherweise für die Diensteinteilungen zuständig.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

bayern bazi

TE A hat zu stellen ein Mann UvD

TE B hat zu stellen ein Mann GvD

schon ist die sache erledigt

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

EinStuffz

Also ich habe mich ursprünglich als UVD eingetragen bin nun GVD....

Der UvD darf Freitags um 14Uhr gehen..... Für mich is das ne art willkür... sry

EinStuffz

Zitat von: bayern bazi am 12. Mai 2011, 20:36:16
TE A hat zu stellen ein Mann UvD

TE B hat zu stellen ein Mann GvD

schon ist die sache erledigt

ah ja....
und in Zukunft läuft der SU Streife während der SG Wachhabender is oder was....

ulli76

Sprich mit deinem Spieß- irgendeinen Grund wird er ja gehabt haben.
Vielleicht muss der SG ja früher weg.

Aber alles andere kann nur Spekulation sein.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

EinStuffz

"hier" interessiert es "keinen" wenn man früher weg muss ;)

sry das ich mich aufrege...
Immerhin heißt es Uffz vom Dienst und Gefreiter vom Dienst....
großer Rollentausch, hab ich ne Umstrukturierung verpasst ?
Der Uffz jetz Mannschafter und der Mannschafter Uffz ?
sry, NULL verständniss

Michi M

mal ne frage dazu:

wieso darf der UvD Freitags um 14:00 gehen ?

bei uns (im Jahr 2004) war es so das der UvD Freitags beim abschlussantreten mit dabei war und danach zum GvD in sein Dienstzimmer gegangen ist und da auch geblieben ist bis er sein dienst beendet morgens frühs und vom nächsten UvD und GvD abgelöst werden

und nicht falsch verstehen, na klar war der UvD / GvD zwischen durch auch essen oder auf Toilette oder machte seinen rundgang

oder wie war das gemeint mit Freitags könnte er gehen ab 14:00 ?
"Dran - Drauf - Drüber!!!"

EinStuffz

Dienstzeiten am WE :

Uvd freitags bis 14Uhr....
Sonntags wieder ab 20Uhr...

in unserer Einheit ist mman der meinung das 1 Diensttuher am WE ausreichend ist

Michi M

ja bei uns war auch nur eine Tür offen und bei uns war es so, das wir 3.Kp im Block waren und eine Kp muste dann immer den UvD / GvD dienst übers WE stellen, dafür im 3 wochen modus, wir waren ja 3Kp im block  ;)
"Dran - Drauf - Drüber!!!"

mailman

Beschwerderecht ist  ja sicherlich bekannt.

Ansonsten würde ich mal mit dem SG sprechen, vllt ist der ja bereit mit dir zu tauschen. Vllt ist auch bei der Einteilung was falsch gelaufen, vllt war ürprünglich auch ein Uffzdienstgrad als UvD vorgesehen und der SG ist reingerutscht usw.

EinStuffz

Zitat von: mailman am 12. Mai 2011, 21:06:36
Beschwerderecht ist  ja sicherlich bekannt.

Ansonsten würde ich mal mit dem SG sprechen, vllt ist der ja bereit mit dir zu tauschen. Vllt ist auch bei der Einteilung was falsch gelaufen, vllt war ürprünglich auch ein Uffzdienstgrad als UvD vorgesehen und der SG ist reingerutscht usw.

laut aussage der Gezi Soldaten ist es so gewollt das ich den GvD mache.....

RekrKp8

Gleich vorweg: Ich kenne die Vorgeschichte nicht. Ich weiß aber eins: Ich würde mir das SICHER nicht bieten lassen, bei einem SG als GvD eingeteilt zu werden. GANZ SICHER NICHT. Dabei wäre mir auch egal, welche Vorgeschichte da war. Solange ich meinen Dienstgrad nicht verliere, bleibt es bei meiner Meinung. Ich bin doch nicht bescheuert. Da kann ich gleich einpacken und gehen. In dieser Einheit wäre meine Autorität am Ende!!

ICH WILL, DASS SIE EINEN ARSCH IN DER HOSE HABEN, UND IHREM DIENSTGRAD ENTSPRECHEND BEIM SPIESS ANTRETEN UND FORDERN, DASS SIE ANSTELLE DES SG´S ALS UVD EINGETEILT WERDEN ODER GESTRICHEN WERDEN.

Ja, gehts noch? Sorry aber ich steigere mich wohl gerade rein, aber was soll das? Was soll auch...die Frage hier? Die Sache ist klar. Entweder UvD, oder nix. Oder aber, natürlich, Befehl befolgen und die Möglichkeiten sind ja bekannt. Also bitte!

ulli76

Himmel- warum fragst du wegen sowas den GeziMokel und nicht deinen Spieß?
Wie gesagt,es gibt viele Erklärungen- incl. der, dass man dich unterbuttern will. Aber wir können hier rumrätseln und werden die Lösung nicht finden können.

@TRG: Die von dir vorgeschlagene Lösung ist sicher nicht die beste. Das kann ganz böse nach hinten los gehen.

Leute- warum sprecht ihr nicht mit euren Vorgesetzten und fragt nach deren Beweggründen, wenn euch was komisch vorkommt. Ihr wollt doch als Erwachsene mit entsprechendem Dienstgrad behandelt werden. Dann benehmt euch nicht wie bockige 3-Jährige.

EinStuffz

Warum ich nicht direkt zum Spieß gehe ?

http://www.bundeswehrforum.de/forum/allgemein/schwere-depression-suizidversuch/

lies es dir durch, dann weißt du warum....

Sry, ich hab nunmal "keine" lust das die Spielereien wieder von vorne los gehen und ich wieder in depressionen verfalle....
Deshalb die frage hier....

Ich bin skeptisch was das angeht da ich mich "Untergraben" fühle....

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau