Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

04.07.2011 Hagenow 5./Panzergrenadierbataillon 401

Begonnen von Swen_J, 15. Mai 2011, 19:38:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat... Ich hab da Gerüchte gehört das da einige manchmal ein Monat nicht Heime kommen.

Wo? In Hagenow? Scheißhausparolen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Oscar Golf Mike

2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

Flip25

Zitat von: OG Heinz am 30. Mai 2011, 01:04:02
....Ich erinner mich an diverse mürrische Schreie, die von der Hindernisbahn widerhallten.. 10 Uhr Abends... 3x die Woche.. während ich schon genüsslich an meinem Bier geschlürft hab.. höhöhö.. Mehr weiß ich aber auch nicht....

::) War zwar noch nicht dort, aber für mich klingt dieses geschwollene Gelaber..... naja um es noch höflich
aus zu drücken, nicht gerade sehr glaubwürdig. Aber vielleicht liegt es an zu wenig Bier!

Swen_J

ich halte das für extrem übertrieben........:D so schlimm wird das wohl nicht werden.....das es kein spaziergang wird ist uns alles klar........aber das klingt eher nach gelaber.......

Marschall

Zitat von: KlausP am 30. Mai 2011, 12:17:11
Zitat... Ich hab da Gerüchte gehört das da einige manchmal ein Monat nicht Heime kommen.

Wo? In Hagenow? Scheißhausparolen.

Nope das hab ich irgendwo mal über Letzlingen aufgegriffen, weil es da scheinbar mehrwöchige Übungen zur Einsatzvorbereitung oder sowas gibt. Keine Ahnung ich steck nicht in der Materie drin...  ;)

OG Heinz

Wie ihr meint ;)

Man trifft sich 3 Monate nach Dienstantritt dann genau hier, damit ihr auf Knien um Verzeihung bitten könnt! Höhöhö..

P.S. In Hagenow war ich Ende letzten Jahres und Letzlingen vom 23.09.10 bis 31.03.11, somit ist das noch recht frisch und ich bezweifle, dass sich viel geändert hat.

ChrisEN

Ich melde mich hier auch mal zu Wort, werde zum 4.Juli auch in Hagenow sein (AGA) und im Anschluss dann wahrscheinlich nach "Letzlingen" kommen! Bin derzeit als "FWDL 23" vermerkt.  ;)

Und ich komme aus NRW, Ennepe-Ruhr-Kreis!  ;D

FreeZe

Zitat von: ChrisEN am 05. Juni 2011, 00:12:31
Ich melde mich hier auch mal zu Wort, werde zum 4.Juli auch in Hagenow sein (AGA) und im Anschluss dann wahrscheinlich nach "Letzlingen" kommen! Bin derzeit als "FWDL 23" vermerkt.  ;)

Und ich komme aus NRW, Ennepe-Ruhr-Kreis!  ;D

Das unterschreib ich mal so, komme auch am 04. Juli nach Hagenow zur AGA bei den Panzer-Gren. und werde danach ebenfalls im Raum Letzlingen eingesetzt. Auch ich habe FWDL 23 gebucht ;).

Komme jedoch aus Hessen, genauer gesagt Neukirchen. Liegt 5km von der Kaserne Schwarzenborn entfernt, wo hauptsächlich Jäger stationiert sind.

Gruß
Jan

Marschall

Flip25

Zitat von: Marschall am 11. Juni 2011, 14:07:54
Bereitet ihr euch eigentlich irgendwie auf die AGA vor?

Auf jeden Fall! Sport (Kraft- Ausdauertraining) und ab und zu werfe ich nen Blick in den
Reibert, um mich vorab schon mal zu sehen wie der Hase läuft, wobei man ja alles dort
beigebracht bekommt!  ;)

Oscar Golf Mike

Die Dienstgrade schon mal lernen kann nicht schaden im Internet ohne weiteres zu finden.
Ein Tipp noch von mir , kurz bevor es los geht die Haare schneiden, Nacken kurz um die Ohren auch.Wenn's noch stimmt dann dürfen die Haare nicht auf den Kragen
und den Ohren aufliegen.Ansonsten geht's vor Ort zum Friseur und in den ersten paar Tagen habt ihr wenig Zeit dann lieber vorher. ;)
2./192 PzGrenBtl.      

Einmal ein Grenni immer ein Grenni!

KlausP

ZitatWenn's noch stimmt dann dürfen die Haare nicht auf den Kragen und den Ohren aufliegen.

Stimmt noch, mein ehemaliger S3StOffz weiss das inzwischen auch.  :D :D

Übrigens kostet ein Trockenhaarschnitt bei meinem Friseur in Hagenow 7,50 €  ::) ;D

FreeZe

Naja, also ich fahre z.Z. viel Mountainbike, gehe schwimmen etc. da ich glaube, dass Konditionstraining das einzige ist, was wirklich in der AGA von nutzen sein könnte.
Andere Frage:
Wenn auf meinem Dienstantrittsbescheid steht, danach im Raum Letzlingen eingesetzt zu werden:
Wie wahrscheinlich ist es, dass sich das noch ändert?
Das einzige, was ich im Raum Letzlingen finde, ist die Altmark-Kaserne mit dem GÜZ H. Habe ich etwas übersehen, oder gäbe es da noch andere Möglichkeiten wo ich hinkommen könnte?
Im GÜZ H in Letzlingen wird man ja hauptsächlich als Rollenspieler eingesetzt, welche zum ausbilden von Einheiten dienen sollen, welche ins Ausland gehen. Gibt es dort auch noch andere Verwendungsmöglichkeiten?

Evtl. kann mir ja jemand meine Fragen beantworten.
Danke schonmal,

Gruß
Jan

KlausP

ZitatWenn auf meinem Dienstantrittsbescheid steht, danach im Raum Letzlingen eingesetzt zu werden:
Wie wahrscheinlich ist es, dass sich das noch ändert?

äußerst unwahrscheinlich

ZitatIm GÜZ H in Letzlingen wird man ja hauptsächlich als Rollenspieler eingesetzt

Nein, das stimmt so nicht. Das Bataillon mit dem Stammpersonal beim GÜZ wird zur Feinddarstellung bei allen möglichen Szenarien eingesetzt, sowohl in der einsatzvorbereitenden Ausbildung der Kontingente als auch im "klassischen" Gefecht der verbundenen Waffen, also als, soviel ich weiss, verstärktes Panzergrenadierbataillon. Sie können sicher sein, dass Sie dort nicht an Langeweile sterben werden.  :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau